Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rilo Naumann


Free Mitglied, Heidelberg
[fc-user:457457]

Über mich

Digitalfotografie seit 1999
zuerst Casio QV8000-SX (1.3 MPixel)
dann Fuji Finepix S602 Zoom (3.1 MPixel),
jetzt Canon 10 D mit einigen Objektiven.

Themen: Reisen, Landschaft, Portrait, Tabletop,
Makro - und alles was Spass macht :-)

Außerdem und immer öfter - 3D-Renderings (meist cinema4D)

Grüße von der Bergstraße,
Rilo

Kommentare 68

  • El Manfred 28. August 2014, 20:29

    Danke für deine Anmerkung, aber- Thats High Key
    VG
    Manfred
  • ChristopherHegyes 18. August 2014, 12:02

    Danke für deine Anmerkung!
    VG,
    Chris
  • LebenslustAD 25. Juni 2014, 9:06

    Fabergé-Eier heißen die Luxus - Eier - nach dem gleichnamigen Goldschmied (Foto von Markus Reugels)
  • simonsebastian Krieg 18. April 2014, 13:24

    Rilo !
    Spitzenfotos !
    Gratulation

    LG Simon
  • Klaus Klaustor 7. März 2014, 21:39

    Aus Oberbayern kommt ein liebes Dankeschön von GK.
    Sa 253
    Sa 253
    Klaus Klaustor
  • Herbert Bickert 8. Januar 2014, 10:50

    Danke für deine Aufmerksamkeit ich bin bei der Einstellung
    warscheinlich in die falche Spalte gerutscht.

    Gruß Herbert
  • Ottilia 4. Januar 2014, 16:19

    Danke für Deine Anmerkung!
    Der Sprung
    Der Sprung
    Ottilia

    Freut mich besonders von so einem Spezialisten für Rendering wie Dir! Ich bin da ganz am Anfang, habe gerade Poser Pro 2012 zu Weihnachten bekommen und kämpfe...
    LG Brigitte
  • Ottilia 16. September 2013, 10:45

    Danke für Deine Anmerkung!
    Das hab ich nicht gewollt...
    Das hab ich nicht gewollt...
    Ottilia

    Die von Dir genannten " Zutaten " wären nicht schlecht - ich hätte mir noch mehr Zeit nehmen müssen. Es ist aber, wie Du auch bemerkst, immer eine Gratwanderung zwischen noch vertretbar und Kitsch.
    Ich wäre neugierig auf eine Cinema 4d Variante von Dir...

    LG Brigitte
  • bluesixtynine 22. August 2013, 14:36

    Vielen Dank für die netten Kommentare.
  • Michael Danner aus Haar 30. Juli 2013, 21:52

    Sitzbar
    Sitzbar
    Michael Danner aus Haar

    Danke für Deine Hinweise.
    Bei Gelegenheit werde ich das mal umsetzen und neu einstellen.
    Dann schmeiße ich die Palme ganz raus.
  • Brombeerfink 14. Juli 2013, 20:39

    Grüß Dich lieber Rilo,
    ich danke Dir für Deine freundliche Anmerkung und Dein Lob zu meinem Bild: Deine Frage - meine Antwort: ja, es ist Fotobearbeitung. Freut mich, dass es Dir gefällt.
    Liebe Grüße, sendet Dir die Edeltraud
  • Erich Bädorf 6. Juli 2013, 22:26

    danke für deinen netten Kommentar..ich habe mich sehr darüber gefreut....

    eine wunderschöne mit interessanten bildern hast du....ich bin davon begeistert.

    lg erich
  • Dusan B. Knezevic 14. Juni 2013, 12:44

    Vielen dank das sie wieder mahl bei mir vorbeischauen :-)
    und natrulich danke fur das nette kommentar zum Bild
  • Peter Svetitsch 13. April 2013, 9:15

    Deine 3D-Arbeiten, aber auch Deine Portraits gefallen mir gut. Habe mir mit Vergnügen alle angesehen.
    LG
    Peter
  • robolotion 25. März 2013, 14:19

    Danke, Rilo, für den positiven Kommentar zu meinen "Luftblasen / Air Bubbles".
    Deine Arbeiten in Glas finde ich sehr beeindruckend.
  • ChristopherHegyes 24. März 2013, 12:05

    Danke für deine Anmerkung!

    VG
    Chris
  • Dreamweaver. 21. November 2012, 22:43

    vielen Dank für Deine Anmerkung
  • Ottilia 15. November 2012, 14:10

    Sehe, Du bist gerade in meinen Arbeiten unterwegs , danke dafür! Der Olivenbaum steht übrigens in Palma und ist , wie man sagt, über 1000 Jahre alt! Ich habe in dieses Jahr aus allen möglichen Perspektiven fotografiert.
    LG Brigitte
  • Ottilia 15. November 2012, 14:04

    Danke füe Deine Anmerkung , auch weil ich dadurch auf Deine Arbeiten gestoßen bin! Besonders Deine Cinema 4d Arbeiten imponieren mir, da ich es auch ab und zu versuche, aber noch nicht wirklich den Durchblick habe...
    Man müßte mehr Zeit haben!
    LG Brigitte
  • Dreamweaver. 14. November 2012, 20:23

    Danke für die nette Anmerkung
  • PaparazziAndMore 30. Oktober 2012, 13:30

    Hallo Rilo,
    freut mich das Dir die Aufnahme gefällt.
    VG
    Dieter
  • Nico M. - Passione Fotografia 27. Oktober 2012, 19:44

    Hallo,

    danke für deinen sehr netten Kommentar. Viel Spaß beim Fotografieren wünscht...Nico
  • Norman Nick 31. Juli 2012, 10:39

    Hallo Rilo,

    vielen Dank f.d. Anmerkung zu meinen Cubes.
    Was bedeutet DOF in diesem Zusammenhang?

    LG Norman
  • Jon W. 24. Mai 2012, 17:59

    Hallo Rilo,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu "Busy Beach", die ja fast das größte Kompliment ist, das man für einen "Render" bekommen kann :)
    Ich hab überlegt, es nicht zu verraten. Aber ich will mal nicht so sein.
    Die Szenerie - Meer, Strand, Himmel, Wolken - ist vom Photo. Die Frau ist 3D Grafik.
  • Q'Ri S. 8. April 2012, 14:44

    Hi Rilo,

    danke für Deine Anmerkungen zu meinen letzten Bildern.
    Beim letzten habe ich die "löchrigen Kugeln" selbst modeliert und es ging ganz einfach.
    Man nehme einen platonischen Körper, wandle ihn in ein Polygon-Objekt um, selektiere alle Seiten, verkleinere jede davon geringfügig nach innen, entferne dann die noch selektierten Flächen, selektiere dann das zurückgebliebene Objekt, extrudiere alle Flächen (Deckfläche dabei aktivieren), selektiere alle äußeren Eckpunkte und verlagere diese um ca. 10-20% nach innen Richtung Objektmitte und stecke das Ganze dann in einen Hyper-Nurbs => et voilà!

    Dem Fotorealismus auf der Spur ...!?
    Dem Fotorealismus auf der Spur ...!?
    Q'Ri S.

    .:.() ().:.
    =(^_^)=
    Ich wünsch Dir ein frohes und gesundes Osterfest!
    ... und ich würde mich über weitere Bilde von Dir freuen.

    LG Klaus

Meine Statistiken

  • 17 0
  • 546 5.728
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse