Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rico Reichel


Free Mitglied, Grevenbroich
[fc-user:15281]

Über mich

Aus dem typischen "Urlaubsfotografen" ist mittlerweile ein ambitionierter Amateur-Fotograf geworden, der überall seine Foto-Augen hat. Bisher habe ich mich mit einer APS-Cam "Panasonic C-X 200 Z" rumgeschlagen, die aber nach sehr langer Nutzung nun endlich ausgewechselt wurde. Ab sofort experimentiere ich mit meiner (nicht mehr ganz neuen) Fuji FinePix S 602 Z. Marken-Kollegen melden sich bitte zwecks Erfahrungsaustausch bei mir: ricoreichel@web.de


Kommentare 4

  • Laukat 23. Januar 2008, 12:23

    Hallo, Grüß Dich. Die Essener-Rostocker Hüte bekommt ab März endlich (wieder) vernünftige Pächter und ich würde dein Bild von der Hütte gerne mit in die Galerie aufnehmen. Kurze Mail an laukat@graficdasign.de, gewünschte Fotocredits und Freibier auf der Hütte sind dir sicher ... Grüße aus Norddeutschland ... Thomas.
  • Cleo W. 17. Mai 2005, 20:47

    Hallo Rico,
    ich finde es schön, dass du so viele Naturaufnahmen machst. Es zeigt, dass du gerne reist und dich für die deutsche Landschaft interessierst. Die meisten sind ja mehr im Ausland, wobei ich mich nicht ausgrenzen möchte. Aber anhand deiner Fotos sieht man, wie schön es auch in Deutschland sein kann!
    Danke übrigens noch für deine netten Anmerkungen. Ich habe dich nun auf Buddy genommen, damit ich deine Fotos weiterhin verfolgen kann.
    lieber gruss cleo
  • TerraPixx by Kai C. Pekie 4. April 2005, 9:32

    Hallo Rico, vielen Dank für die Blumen - die Du mir sozusagen unter meinem Profil abgelegt hast ... aber übertreib mal nicht. Bis meine Fotos die Hobbyqualität übertreffen, brauche ich wohl noch ne Menge Übung, Zeit und vielleicht auch das ein oder andere Scheinchen für richtig gute Hardware. Mit der Kompaktkamera stößt man doch schnell an technische Grenzen und auch wenn es heißt "It´s the man, not the machine!" so möchte ich es doch dahingehend abändern, indem ich sage "It´s the man, with his machine!"
    Im Übrigen: Deine Fotos sind wahrlich nicht übel - und auch nicht mit der teuersten Ausrüstung geschossen. Deine beiden letzten Serien sind astreine Reisefotografie mit einigen sehr guten Blickwinkeln, die die Fotos über die reine Dokumentarfotografie weit hinausheben. Ich prophezeie mal, dass auch Du über kurz oder lang technisch noch mal aufrüsten wirst, denn wenn man klasse fotografiert, wachsen auch die Ansprüche und das Equipement muss dann einfach mitwachsen.
    Wir FCler werden Dich beobachten ;-)
    Gruß
    Kai
  • canospeed 24. März 2004, 22:48

    Hallo Rico, danke für Deine Kritik. Hab' mal bei Dir reingeschaut und mir ganz gute Anregungen holen können. Super Fotos. Meine Hochachtung!
    Mfg
    Dietmar
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 45 Kommentare
Erhalten
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 112 Kommentare