Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rico Fischer


Pro Mitglied, Bad Überkingen
[fc-user:480291]

Über mich

hmmm ...
was soll ich Euch denn so Alles schreiben?


Kommentare 20

  • Manfred Gorus 13. Juli 2016, 21:39

    .... eines meiner Fotos bei Deinen Favoriten ... ??
    ... des freut mich jetzt schon .... ;-)

    Manfred
  • Joachim Schmid BW 10. April 2013, 22:55

    Hallo Rico,
    ich bin durch Zufall auf deine Seite gekommen. (Suche nach ET65)
    Du hast superklasse Bilder in Deinem Fundus. Was ich auch gut von Dir finde ist,
    dass Du den Kamerastandort beschreibst. TOP!!!
    Gruß aus Tübingen
    Joachim
  • Volker Thalhäuser 24. September 2011, 20:28

    danke für deinen Kommentar,aber die 140 sind nunmal alles andere als Modern. Mir gefallen sie auch, aber nur zum Fotografieren--> es wird wieder Winter


    Gruß Volker
  • Christian Kammerer 8. August 2011, 8:05

    Hallo Rico,

    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto:



    Mir ging es so ähnlich wie Dir mit dem EKOL, einmal vor die Linse bekommen und dann an den drei folgenden Touren auch.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Maximilian Bartsch 15. Juli 2010, 22:35

    Hallo Rico,

    Sag mal was ist das genau für ein IC? Bin stark beeindruckt von der Länge mit 12 Wagen,ist das ein Sonderzug bzw.welche Strecke fährt der (regelmäßig)?
    Einen schönen Abend wünsche ich dir!
    Liebe Grüße!
    ;)
  • Joachim Wisckow 18. Mai 2010, 5:47

    Hallo Rico!

    Danke für Deine Positiven Worte!Freut mich sehr dass Dir meine Bilder jetzt besser gefallen!!


    Die Radar-Anlage bekommt man schon ganz aufs Bild,man muss nur an einen anderen Standort.Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen!Wenn mal wieder in meine Gegend kommst könnten wir ja gern zu zweit mal on Tour gehen!Oder ich komm an die Steige!Würd mich freuen!
    Gruß aus Stettenhofen!
    Joachim
  • Joachim Wisckow 4. April 2010, 22:30

    Hallo Rico,nein diese Aufnahme ist so wie ich sie gemacht hab!(Manuell)Jetzt hab ich den fehler gefunden warum meine Bilder oft zu hell waren!Ich hab die meisten Bilder mit der Sport-Automatik gemacht.Der grund dafür ist dass ich Analog gut damit gefahren bin!Aber bei der D80 is es wohl nicht so gut!!Jetzt mach ich alle Aufnahmen manuell!!Vielen Danke Dir für deine hilfe und das Du mich darauf hingewiesen hast!
    Viele Grüße Joachim
  • Joachim Wisckow 22. März 2010, 11:02

    Hallo,
    Rico Fischer Danke für Deine Anmerkung!
    Die Vorsignale sind von Langweid Richtung Gablingen,ca 800 meter vom Bf.
    Ja da hast Recht die Aufnahme ist sehr hell,leider hat man da voll Gegenlicht!Hab sie schon etwas nachgedunkelt,aber zu wenig!! :-(((
    LG Joachim
  • Alfred Sawilla 4. März 2010, 12:08

    Hallo Rico,
    schön diese Fotos aus meiner "Alten Heimat" zu sehen. Damit ich Dich weiter auf dem Schirm habe und keine Fotos verpasse, habe ich Dich als "Buddy" aufgenommen.
    In Erwartung weiterer Fotos
    Alfred
  • Joachim Wisckow 26. Januar 2010, 20:56

    Hallo Rico,
    Danke für deine Netten Anmerkungen!
    Die Aufnahme mit der 218er is mir ein wenig misslungen!
    Eigentlich sollte das Signal voll sichtbar sein,hab zu spät abgedrückt(Sch...... hab ich mir dann gedacht! sonst wärs perfekt.
    Wie du geschrieben hast der TGV kommt leider so spät! bei uns erst um 21.00, naja da hat man nur kurze zeit die möglichkeit ihn auf der Strecke zu machen(leider).Freut mich das Du auch ein 218er Fan bist!Die gefällt mir sogar in dieser Farbgebung,hoffen wir mal das es sie noch lang lang gibt!?Es lebe die 218er :-))
    Viele Grüße Joachim
  • Joachim Wisckow 2. Januar 2009, 20:28

    Danke auch für die Anmerkung zu dem Feuerwerk Bild!Ja die Stromleitung hab ich erst später gesehen,es war gut Dunkel!!Schade ohne Stromleitung wäre die Aufnahme Perfekt!?Gruß Joachim
  • Joachim Wisckow 2. Januar 2009, 20:20

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Weihnachts Bild!So gefährlich ist es mit Kerzen nicht!!??Wenn man dabei bleibt,und der Baum nicht zu Trocken ist!!Gruß Joachim
  • Sari N. 26. September 2009, 20:22

    Wir suchen Hexe....

    LG Sari
  • Markus Albert Wiedenmann 7. Mai 2009, 10:22

    ..wunderbare und sehr viele einzigartige Fotos von der Eisenbahn..klasse
  • Heidrun Ruetz 9. Februar 2009, 13:25

    Hallo Rico
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Kater.
    Du hast wunderschöne Fotos von Deinen Katzen.
    Es ist schon schön als Dosenöffner zu funktionieren....
    LG
    Heidrun
  • AlexandraH 9. Februar 2009, 8:27

    Hallo Rico,

    dank dir für die nette Anmerkung.

    Bis ich endlich mal genug Licht hatte, das hat gedauert. Ich habe über zwei Wochen immer wieder versucht meine Mädels zu erwischen.

    Ich find die Bilder von deinem Kater gut, auch wenn sie etwas dunkel sind. Aber eine weiße Katze ist sehr schwer zu knipsen. Meine Freund hat auch eine und die Helligkeit reflektiert da immer sehr.


    Du hast es in den s/w Bildern aber gut im Griff

    Lg Alex
  • Privatbahnfan 7. Dezember 2008, 22:31

    Hallo Rico!!

    Sehr schöne Bilder hast du da.
    Bist eins ehr guter Fotograf.

    LG

    Ein Freund aus Österreich
  • boerre27 9. November 2008, 22:11

    Ganz lieben Dank für Deine nette Anmerkung ! Ich will den Nicknamen auch demnächst erheblich kürzen *grins*.

    Schön, dass er nicht taub ist. Er scheint mir ein ruhiger Kater, ein ruhender Pol zu sein. Erinnert mich ein bisschen an meinen Börre, der allerdings rotgetigert war.

    Alles Liebe - Ginger, June, Monster - Marty und Brigitte
  • Rainer und Antje 25. Februar 2008, 15:30

    Hallo Rico, habe mir Deine Bilder angeschaut, setze Dich einmal auf meine Liste.
    gruß aus Bremen rainer
  • Ursula Sprenger 20. November 2007, 13:25

    Danke für Deine nette Anmerkung.
    Gruß
    Ursula
Vergeben
  • 28 Favoriten
  • 2 Lobe
  • 569 Kommentare
Erhalten
  • 83 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 1.556 Kommentare

Ausrüstung

viel zu viel …
Canon EOS 5D Mark II
Canon EOS 50D
Canon EF 17-40mm f/4 L USM
Canon EF 50mm f/1.4 USM
Canon EF 100mm f/2.8 L IS USM
Canon EF 70-200mm f/2.8 L USM
Canon EF 100-400 f/4.5-5.6 L IS USM
Beroflex 500mm f/8
Automatik-Zwischenring 13, 21, 31mm
Grau-Filter, Verlaufs-Filter, Pol-Filter
Yongnuo Speedlite Transmitter ST-E2
Canon Speedlite 430EX II
div. Kabel-Fernauslöser