Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Richie K


Basic Mitglied, Gelnhausen
[fc-user:436461]

Über mich

Für die Fotografie interessiere ich mich seit 1980, denn da hab´ ich meine erste Spiegelreflexkamera, eine Canon AE1 gekauft. Nach den ersten Schnupperversuchen durch die Themenwelt der Bildermacher, blieb ich im Bereich Macrofotografie hängen, was natürlich zur Folge hatte, dass eine Kamera mit Zeitautomatik von Nöten war. Also die Canon A1 musste her, Macroobjektive und natürlich ein Balgengerät, damit man tief in die kleine Welt eindringen kann. Später wurde das System dann mit der T90 perfektioniert, die leider vor vier Jahren ihren Dienst quitiert hat.
Nun kam unweigerlich der Umstieg auf Autofocus, was ich tunlichst vermeiden wollte. Über die EOS30, eine EOS10D und nun eine EOS 30D hab´ ich mich an den modernen Kram gewöhnt und vor allem die Vorteile der digitalen Fotografie kennen und schätzen gelernt. Mit den Objektiven EF 4/24-105 USM IS, EF 4/70-200-L USM, EF 4/17-40 USM und einem EF 2,8/100 macro USM ist das System ausreichnd für meine Ansprüche. Übrigens der Macrofotografie bin ich bis heute treu geblieben. Mit einem Adapter für EOS- Gehäuse auf FD- Objektive ist das alte Balgengerät und das FD 50mm macro weiterhin sehr gut verwendbar.

Von der fc wünsche ich mir viele kritische und für mich lehrreiche Kommentare zu meinen Bildern und ich versuche das umgekehrt auch zu verwirklichen.


Kommentare 5

  • Eckhard "Ecki" Hummel 4. Juni 2007, 3:37


    Servus Richie,

    jetzt komme ich endlich dazu, auch Dir hier "Hallo" zu sagen und ein Dankeschön für die schon einige Wochen zurückliegendende Idee, Eure Donnerstagstreffen in der FC zu veröffentlichen.

    Hast Du eigentlich gelesen, was "die" über MEIN Profilfoto geschrieben haben??? Apropos... ;-)

    Mach´s gut, bis demnächst,

    Ecki.

  • Carsten Schwendt 21. Mai 2006, 20:35

    Hallo Richie,
    schön Dich kennen gelernt zu haben.
    Denke wir sehen uns demnächst öfters.
    Gruß
    Carsten
  • Christian Rehberg 19. März 2005, 1:47

    Deine Arbeiten gefallen mir! Ich freue mich auf weitere Bilder! - Gruss Christian
  • Sabine Bk 14. März 2005, 16:17

    Hallo Richie
    herzlich willkommen in der fc. Ich wünsche dir viel Spaß und freue mich auf mehr.

    LG Sabine
  • Oliver E. 11. März 2005, 13:17

    Herzlich willkommen in der FC - schöne Bilder hast Du da.
    Weiter so und noch viel Spaß!

    Gruß Olli
Vergeben
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 43 Kommentare
Erhalten
  • 12 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 179 Kommentare