Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Richard Schult


Pro Mitglied, Lübeck
[fc-user:498946]

Über mich

Zu meiner Vita Folgendes:
Als Analog-Knipser bin ich ein alter Fahrensmann, groß geworden mit der ganzen Minolta-Palette, angefangen mit der guten alten SRT101 über 7000i, 700si zur Dynax 7. Und jetzt, nach bald 30 Jahren, denke ich, ist es Zeit, ins Digitalmilieu hineinzuschnuppern. Erfahrungen habe ich noch keine, Überlegungen zur Kameraanschaffung laufen aber schon sehr intensiv, bin vor allem sehr gespitzt auf Dynax 7D-Tests, weil ich gerne meine Festbrennweitenpalette ins Digitalgeschäft einbringen möchte. Die fotocommunity ist für mich zunächst eine gute Gelegenheit, zu gucken, was möglich ist im Digitalbereich, also zu lernen, zu lernen, zu lernen.
Interessenschwerpunkt: Landschafts- und Naturphotographie
So, das wärs

Seit heute, 03.12.2004, bin ich auch mit eigenen Fotos dabei, das ist doch ein besseres Gefühl. Ich hoffe aber, dass meine bisherigen Kommentare nicht als impotente Besserwisserei verstanden worden sind.

Inzwischen sind knapp 3 Wochen vergangen, die anfängliche Anonymität ist doch einer freundlichen Vertrautheit mit vielen Gleichgesinnten gewichen. Ein Foto musste her, woran ich zunächst gar nicht gedacht hatte. Doch woher nehmen? Im Hause des Bäckers gibt es kein Brot. Heute, bei strahlendem Sonnenschein, was dem Bild nicht gut bekommen ist, habe ich jemanden gefunden, der mit der G 3 umgehen kann. So bin ich nicht länger der Anonymus, unter dem sich niemand was vorstellen kann.

Ach ja, da wäre ja noch etwas: ich konnte dem digitalen Virus nicht widerstehen und habe mir zum Üben erst schon mal eine Canon G 3 zugelegt. Bin gespannt , wie die Erfahrungen ausfallen werden.

Kommentare 91

  • Rici und 12 Pfoten 23. August 2012, 9:47

    hi Richard,
    ich grüße dich. Gelegentliche Treffs auf dem morgendlichen Gr. Sarauer Steg, erinnerst Dich?
    Schöne Bilder wünsch ich Dir weiterhin.
    Ricarda St.
  • Wolfgang Vahrenholt 3. April 2010, 16:10

  • J. Simon 18. März 2010, 23:45


    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.
    Mohnblumen im Feld
    Mohnblumen im Feld
    J. Simon


    LG J.Simon
  • jean françois biancamaria 6. Februar 2010, 17:30

    merci beaucoup de ton passage, bonne soirée, amitiés
  • PUFI 1. Februar 2010, 11:36

    Hallo Richard,
    danke für Deinen Kommentar

    Ich finde es sehr interessant in Deine Fotoseiten zu "blättern".
    Besonders Deine Ratzeburger-Serie ist Dir sehr gut gelungen.
    Da ich meine Kindheit zwischen Oldenburg und Heiligenhafen verbracht habe, bin ich ein Fan der holsteinischen Landschaften ...

    LG Pufi
  • Kertryx 17. Januar 2010, 18:26

    Vielen Dank für deine AM und ja richtig interpretiert, die "Unterbelichtung" ist bewusst gewählt! Dadurch kommt so eine gewisse Dramatik rüber, bzw. habe ich versucht sie zu vermitteln! Einen schönen Sonntag Abend!
    gez Kertryx
  • k-richter-schwerin 13. Januar 2010, 7:54

    Hallo Richard,
    danke für Deinen Besuch und die netten Anmerkungen!
    Der Reichswasserwaagenverweser (ich find den Ausdruck richtig gut ;-))
    Klaus
    Im Stadthafen
    Im Stadthafen
    k-richter-schwerin

  • Franz Sußbauer 24. Dezember 2009, 7:00

  • Michael Krüger MK 22. Dezember 2009, 20:25

    Wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr.
    Gruß aus Bautzen
    Michael
  • Brigitte Lucke 20. Dezember 2009, 12:05

  • Franz Sußbauer 3. Dezember 2009, 9:29

    Deine schönen Scottland - Bilder machen mir richtig Vorfreude auf Schottland 2010 :-)
    Servus Franz
  • Gerd Frey 11. November 2009, 20:05

    Hallo Richard,
    wenn ich schon gerade wegen der QM hier gelandet bin, dann kann ich das ja auch nutzen, um mich hier mal "einzunisten"! :-)) Ich schaue schließlich schon länger mit Interesse Deine Bilder an, die bisher meistens eines meiner Lieblingsländer "beleuchten".
    Weiter so!
    Gruß Gerd
  • Brigitte Lucke 31. Oktober 2009, 17:14

    Hallo Richard,
    danke für Deine nette Anmerkung. Ich werde etwas Zeit brauchen, Deine wunderschönen Landschaftsfotos anzuschauen. Wir haben ja einiges gemeinsam, zumindest was unsere Reiseziele angeht.
    Liebe Grüsse
    Brigitte
  • Renate J. W. 25. März 2009, 7:32

    Ich bin ja so was von fasziniert, wie wunderbar Du diese Landschaft eingefangen hast.
    Grüße von Renate.
  • Frank Esper 18. März 2009, 9:53

    Hi Richard,

    zu viele schöne Impressionen aus Schottland. Zu viele, um unter jedes einen Ausdruck der Entzückung zu schreiben. Nicht nur ein wunderschönes Land, sondern auch wunderschöne Impressionen.
    Ein passender Fotoband dazu von Marsden, mit all den mystischen Orten ...

    lg
    Frank

Meine Statistiken

  • 204 20
  • 7.388 6.434
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse