Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Richard Scheuerecker


Basic Mitglied, Waging am See
[fc-user:922764]

Über mich

Hallo zusammen,

Nov. 2007

Über meiner Leidenschaft, der Hechtfischerei, vergesse ich oft das Fotografieren. Da die Saison aber jetzt beendet ist, werde ich mich wieder öfter durch die FC klicken, und staunen was alles möglich ist.

Jan. 2014

Die Prioritäten verschieben sich zu Gunsten der "Grateraterafiererei" wie meine Tochter vor Jahren mal so schön sagte :-)
Die Hechte haben nur noch in wenigen Wochen des Jahres die Nase vorne.

Da ich einige meiner Kaufentscheidungen anhand von Bildern in der Community getroffen habe, fülle ich die Equipment Sparte mal aus. Trotz meiner Schreibfaulheit versuche ich ab jetzt die Exif-Daten halbwegs sorgfältig aus zu füllen. Vielleicht hilft es auch jemandem weiter.

An dieser Stelle auch meinen Herzlichen Dank an alle die sich mit meinen Bildern beschäftigen.

Kommentare 22

  • Ferry Böhme - FerryFotoBruck 10. Januar 2016, 19:40

    Danke Dir! Hoffe, Du hast Spaß an den Bildern. Gruß & Petri Heil!

    Ferry

  • ReimerD 4. November 2015, 19:04

    Immer wenn ich bei Dir reinklicke Richard, dann bin ich ein wenig neidisch ob der Gegend in der du dich bewegst!
    danke für deine positive Anmerkung!
    Gruß, Reimer
  • Anke Gehlhaar 1. Juli 2015, 23:49

    Mir gefallen deine Naturaufnahmen sehr, die Klarheit und Helligkeit vermittelt einen ganz natürlichen Eindruck von großer Frische. In Waging am See war ich in der Kriegszeit als kleines Kind und kann mich leider nicht an diese Landschaft erinnern.
  • ReimerD 20. April 2015, 20:21

    Danke Richard,
    für deinen Besuch und Kommentar und das Mit-Denken.
    Ja, die linke Buhne nicht anschneiden wäre sicher noch ein wenig besser gewesen. Leider habe ich es so aufgenommen, so dass da nichts mehr ist. Die Wolke ist ein wenig der horizontalen Bildeinteilung zum Opfer gefallen.
    Danke!
    Gruß, Reimer
  • Hafenmayer Roman 11. April 2015, 20:45

    Servus Richard, schöne spontande Begegnung heute Morgen am See, hoffe du hast das anschließende Frühstück nach der anstrengenden Fotografiererei genossen. Deine Bilder sind fantastisch, da kann ich mir einiges abschauen. Ab 1. Mai gehst wahrscheinlich wieder zum See, da werde ich dich dann mal beim Fischen ablichten.
    Griaß Roman
  • Jürgen Teute 25. Januar 2014, 9:38

    Hallo Richard,
    es hat mich sehr gefreut.
    Die Mega-Yacht – Mayan Queen IV – am 28.9.212 am Liegeplatz im Fischereihafen von Bremerhaven
    Die Mega-Yacht – Mayan Queen IV – am 28.9.212 am Liegeplatz im Fischereihafen von Bremerhaven
    Jürgen Teute

    VG von der Küste .... Juergen
  • EccoBravo 24. Januar 2014, 21:38

    Hallo Richard,
    Angeln und Fotografie sind auch mein Bundle.
    Einen tollen Hecht hast Du auf Deinem Profilfoto!
    Und, das ist das Wichtigste - der Stil Deiner Landschaftsfotos gefällt mir sehr gut!
    VG EB aus NP
  • Nordfischer 10. Dezember 2013, 20:45

    Dank für das Feedback zu meinem Wasserfall Pano, ja so ein Lachs an der Schnur da geht der Puls schon ein wenig hoch ;) in 07/2014 mache ich dort ein "frisches" Pano ;-)
    - Laksfossen -
    - Laksfossen -
    Nordfischer

    Fischergruß
    Kay
  • ReimerD 5. Dezember 2013, 12:55

    Hallo Richard, vielen Dank für deinen netten Kommentar auf meinem Profil!
    Du zeigst auf deiner Seite wunrschöne Naturaufnahmen - ich bin ganz begeistert!
    Habe mir daher erlaubt deine Fotos zu abonieren.
    Gruß, Reimer
  • Jennewein Photography 5. November 2013, 19:26

    Danke für deine Anmerkung. Viel abkupfern musst Du ja nicht. Du beherrschst ja Dein handwerk. ;-)

    VG Alex.
  • Holsteiner Jung 20. Oktober 2013, 18:15

    Hallo Richard,
    herzlichen Dank für deine konstruktive Anmerkung.
    Mein favorisierter Fisch ist der Ostsee-Dorsch. Ihm stelle ich mit meinem kleinen Bötchen nach.
    Gruß aus dem anderen Ende Deutschlands
  • aron84 8. April 2013, 23:23

    Hallo,

    schön, dass es hier noch mehr Leute gibt, die eine zweite Leidenschaft haben - Das Hecht angeln !

    Gruß und Petri
    Armin
  • Tri-angle 25. Januar 2013, 20:04

    Hallo Richard
    Ich habe mich sehr gefreut über dein Lob. Ich finde auch dass ich unsere Heimat in manchen Dingen ähnlich sind. nur ist's bei euch moch nicht so eng und verbaut wie hier ;-)
    Liebe Grüsse Ursula
  • Wolfgang Georgi 19. Januar 2013, 7:35

    Hallo Richard,
    vielen Dank für das Lob und lieben Gruß an Dich und den Waginger See!
    Wir sind oft am nördlichen Ende des See´s, meine Frau stammt aus der Nähe von Tengling!
    Lieben Gruß und "Petri Heil"!
    Wolfgang
  • Arin 21. November 2012, 9:25

    Lieber Richard, vielen Dank fuer Deine Anmerkung - weiss leider nicht genau, was das fuer Baeume sind, die sind auch so sehr vom Moos ueberwachsen, dass es im Nachinein schwerfaellt, am Bild zu bestimmern und ja, ich haette gern mit Weitwinkel gearbeitet - Foto entstand echt beim Laufen, bin froh, dass meine Jungs grad dort waren, keine Zeit zum Ueberlegen oder bewusstem Entscheiden, spontan sozusagen!
    LG Annett;)

Meine Statistiken

  • 45 2
  • 798 190
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Die Bilder seit 2013 entstanden mit:
Canon EF 70-200 1:4 L IS
Canon EF 24-105 1:4 L IS
Canon EF 16-35mm f/4L IS USM
Canon 6D
BEA Raw-Format mit Lightroom 4
HDR mit Photomatix