Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ricardo Jung


Free Mitglied, Oberhausen
[fc-user:1539197]

Über mich

Halli Hallo!

Schön das ihr euch auf mein Profil verirrt habt, bewusst oder unbewust!
Ich bin noch knackiges Frischfleisch in sachen Fotografie und bin voller Ideen für Motive, wo manchmal allerdings die Technik nicht mitmacht ;-) Aber es wird!
So wird es häufiger Bilder von Mittelalterlichen Spektakeln geben, aber auch viele Natur- und Landschaftsbilder, da mich diese beiden Bereiche sehr faszinieren. Abschweifungen Richtung Mega-Panorama und Nachtfotografie sind für mich auch wichtige Elemente, an die ich mich nach und nach heranwage.

Da ich immoment viel über Fotografie lerne, sauge ich alles auf, was ich zu lesen bekomme. So stöber ich stundenlang in Foren und Online-Shops herum, um mehr zu lernen und gutes Equipment zu finden, worauf sich das sparen lohnt ;-)

Genug gebrabbelt, viel Spaß beim durchschauen!

Gruß,

Rico

_____________________________________________

Mein Equipment:

Kamera:
Canon EOS 350D
mit SanDisk Ultra II 256mb
Und neu: Sandisk Extreme III 8GB

Objektiv:
Canon EF-S AF 18-55mm 1:3,5-5,6 II Filter: 58mm

Filter:
ROWI 52mm MC UV-HAZE
hama UV 390 (O-Haze) M52 (IV)
hama SKY 1A (LA+10) M52 (IV)
hama PL circular M49 (XXII)
hama UV 390 (O-Haze) M49 (IV)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Geliehen:

Objektive:
Danubia MC 500mm 1:8,0 Filter: 72mm mit EF Adapter

REVUENON AF 135mm 1:2,8 Filter: 52mm
an: 2 Platzhalter jeweils 18 und 11mm an einem Balgengerät mit EF Adapterring (mehr für Macroexperimente da man Super nah ran kann, ohne super nah am Objekt zu sein!!)

Blitz:
Metz Mecablitz 30BCT 4
_____________________________________________

Wunschliste:

-Objektiv: CANON EF 50mm 1:1,8 II Filter: 52mm
-Filter: B+W Pol circular nach Käsemann 52 oder 58mm
-Einen hochwertigen UV- oder Skyfilter, welchen weis ich noch nicht, Beratung notwendig!
-Einen Blitz mit TTL II oder so, Beratung notwendig (und viiiel Geld ;-) )

Kommentare 8

  • Kommissar Lohmann 13. April 2010, 8:19

    Hallo Ricardo,

    du musst dich nicht für dein Unwissen entschuldigen, wenn du aber so gar keine Ahnung von der Fotografie hast solltest du vielleicht nicht ganz so schnell mit Ratschlägen und "Statements" zur Stelle sein.

    lg KL
  • Janschen 9. April 2010, 23:50

    Hey, ich benutze doch kein Photoshop niemals :P
  • teddynash 9. April 2010, 9:41

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • erlitzsche 8. April 2010, 22:01

    Hallo Ricardo,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati
  • Ileen Mueller 8. April 2010, 18:07

    ja ich übe auch noch ;D
    morgen habe ich dann Aperture.Das ist Klasse :)
    mach ich gerne
    lg Ileen
  • Kingsepp 8. April 2010, 16:50

    Herzlich Willkommen in der Welt der Fotoverrückten!
    Ich wünsche Dir viel Spass und Freude beim Entdecken neuer Motive und Ansehen der viefältigen Fotos. Und vor allem viel Erfolg beim Schiessen eigener Fotos, dafür wünsche ich immer feines Licht!!
    Seine Majestät...
    Seine Majestät...
    Kingsepp
  • Esther ist immer gerührt aber nie geschüttelt 8. April 2010, 15:19

    herzlich Willkommen in der FC
    und viel Spaß und immer gutes Licht
    wünscht
    die Esther
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Ileen Mueller 8. April 2010, 13:12

    Willkommen in der Fotocommunity
    und einen schönen Frühling wünsche ich dir =)
    Pinke Rose *
    Pinke Rose *
    Ileen Mueller

    Liebe Grüße Ileen

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 12 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse