Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ricarda Dämmrich


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:5622]

Über mich

Zum Fotografieren bin ich als Fotomodell gekommen. Meine Lieblingsmotive sind Selbstinszenierungen., wobei ich auch mit anderen weiblichen Modellen gerne arbeite. Ich fotografiere mit einer Hasselblad-Motorkamera mit Fernauslöser. Seit 2 Jahren fotografiere ich auch digital mit der Canon 20D und Kameraauslöser.
Ich bin Mitglied des Arbeitskreises Künstlerische Aktfotografie e. V. (www.akakt.de) und wirke dort an Ausstellungen mit. Mit meinen Selbstinszenierungen habe ich 3 Personalausstellungen gezeigt (2006 zusammen mit Horst Werner), in Berlin (Die Aktgalerie) und Halle (Galerie 5ünf Sinne). Ich wirkte schon bei vielen Gemeinschaftsausstellungen mit, u.a. in Berlin, Halle, Wetzlar, Templin... und habe zahlreiche Veröffentlichungen gehabt (Akt und Foto, Brennpunkt...).
Ich habe eine aktuelle Hompage: www.ricardas-galerie.de .

Das Foto links ist von Horst Werner.


Kommentare 30

  • Andreas CanOn 27. Oktober 2007, 0:18

    Hi Ricarda,
    deine Selbstinzenierungen sind wirklich toll anzuschauen.
    Nur ist leider lange nichts mehr gekommen...
    lg Andreas
  • Mario Nimke 1. November 2006, 10:32

    Hi Ricarda, schade daß keine neueren Arbeiten da sind. Bis dato wirklich interessante Sachen dabei.....

    Hoffentlich bis später.

    Mario
  • TI SENTO 18. September 2006, 16:20

    Hi Ricarda,
    so beim Fotografenstöbern bin ich bei Dir gelandet. Das sind sehr schöne Arbeiten mir gefallen nicht alle aber trotzdem ist alles gut ausgearbeitet und gesehen denke ich. Ich werde Dich auf meiner Buddyliste dann auch oft "verfolgen"
    Versuche mehr zu erfahren von Deien Arbeiten und zu lernen.
    Danke schon mal
    Lg Frank
  • Glen Silver 23. Mai 2006, 20:24

    Hallo Ricarda,
    das Foto oben ist wunderschön.

    Gruß

    Glen
  • Axel S. 16. April 2006, 13:23

    Hi Ricarda,
    ich bin begeistert von Deinen Selbstportrait-Inszenierungen. Sehr abwechslungsreich und in allen Details sehenswert! Bin gerade erst auf eins Deiner Bilder gestoßen. Werde Dich in meine Buddyliste aufnehmen, um nichts zu verpassen:-)
    LG Axel
  • PeterB Bauer 6. April 2006, 20:51

    Hallo Ricarda,
    Deine Selfpics sind immer wieder was Besonderes. Bin erst vor kurzem hier über dich gestolpert und habe mich sehr gewundert, nicht schon früher etwas von Dir gesehen zu haben. Erkannt habe ich Dich durch einen Beitrag vor Jahren in einem Magazin.
    Super, weiter so. Ich mag Deinen Stil, Deine Posen, die Sache mit dem Auslösekabel. Besonders letzteres ist wohl schon zur "Marke" geworden :-)
    Viel Spaß weiterhin und tolle Fotos!
    LG Peter
  • Andreas Brettin 6. April 2006, 20:48

    Tolle Selbstporträts in deiner Sammlung, scheint dir Spaß zu machen.
    VG Andreas
  • Oliver Longstream 3. April 2006, 21:48

    Ohne Worte!!!

    ;o)))
  • Detlev D. 31. März 2006, 14:08

    Irgendwoher glaube ich, Dich zu kennen. Aber selbst wenn, jetzt erst habe ich Dich "entdeckt"! Was für eine verrückte und zugleich tolle Welt doch die fc ist! Und Du bist mit Sicherheit ein sehr interessantes Mitglied mittendrin. Dir wünsche ich hier viel Spaß und Erfolg und ich wünsche mir sehr, Dir mal persönlich zu begegnen.

    LG Detlev
  • Bernie F. 28. März 2006, 19:41

    ..erster eintrag hier im okt 2001...?!!!...bin erst heute auf dich gestolpert...besser spät als nie!!...hab dich gleich mal orooosch anjemalt....tolltolltoll....greetz, DER bernie
  • Henry von Huch 25. März 2006, 12:11

    Bin absolut beeindruckt von Deinen Selbstportraits.
    Diese sind aus meiner Sicht sehr ungewöhnlich und interessant.
    Der Fernauslöser und dessen Kabel sind ein gelungenes Stilmittel, welches Deine Arbeiten als Selbstportraits kennzeichnet und unverwechselbar macht.
    LG Henry
  • tomfoto 24. März 2006, 21:44

    Hallo Ricarda..

    du bist wunderschön, ich lieb Frauen mit langem Haar, deins ist auch noch rot... wooow


    Deine Bilder sind echt Klasse werd ab sofort öfters vorbeischauen, mach weiter so..



    TomFoto
  • Michele Susanna 24. März 2006, 0:12

    Klasse fotos zeigst du hier, komplimete.
    Grüsse
    Michi
  • Mr.Holiday 15. März 2006, 17:19

    geile selfs!
  • Marc Hanelt 11. März 2006, 8:06

    beeindruckend und mutig, zumal es sich um Selbstinszenierungen handelt.
    Respekt!

    LG Marc
  • SOSPIRO 7. März 2006, 20:57

    Beeindruckende Bilder!
    Sehr schön!
    Liebe Grüße
    Markus
  • Thomas Böhnert 5. März 2006, 15:51

    Moin Ricarda,
    willkommen in der FC. Deine Bilder finde ich klasse.

    Wünsche Dir viel Spaß

    LG
    Thomas
  • Fridolin Schnyder 18. August 2002, 16:52

    Habe gerade 19 Bilder (Selbstinszenierungen) von Dir betrachtet. Du scheinst eine mutige und kluge Fotografin zu sein. Ich wünsche noch viele Fotos von Dir zu sehen.
    Gruss Fridolin
  • HaRo Fotografie 7. April 2002, 18:38

    Hallo Ricarda,
    deine Fotos finde ich klasse.Du und deine Modells finde ich, passen auch gut zur Inszenierung deiner Bilder.Was mich stört ist das Kabel was immer zu sehen ist.
    Mfg
    Rolf
  • Volker Munnes 3. März 2002, 21:09

    ......wirklich sehr, sehr tolle BILDER !
    Berlin, daß hatte ich schon erahnt, als ich die Bilder, begeistert in mich aufnahm.
    sehr markant erschien mir, der Einsatz/Umgang, mit dem Weinchen....! ?
    ....hauptsache...er wird nicht zum TEUFEL und bleibt, ein Mittel z. Zweck ;-)))

    ...beste WÜNSCHE & Grüße
    ------> volker
  • Michael August 1. März 2002, 23:05

    Hallo Ricarda,
    Deine Bilder sind beeindruckend.

    Michelle
  • Clemens Fischer 10. Februar 2002, 23:19

    Hallo Ricarda,

    sehr interessante Fotos hier in der fc von Dir und auch auf Deiner Homepage.

    Richtig spannend finde ich Deine Aquarelle. Sehr feingliedrig gearbeitet im Detail und gleichzeitig fast plakativ beim ersten Eindruck.

    Weiterhin kreative Ideen wünscht
    clemens
  • andreas n 10. Februar 2002, 17:17

    Es würde mich SEHR interessieren, WIE du auf das thema selbstinszenierung kommst und warum du deine körperhaltungen so wählst wie sie auf den photos zu sehen sind. was ist inszeniert, was ist so wie du dich selbst siehst und was wie du gerne gesehen werden möchtest?
    viele grüsse andreas
  • Herr eL 10. Februar 2002, 14:36

    Sorry Ricarda: Ich wollte Dir nicht zu nah' treten. Ich bringe meine Meinung eben gern auf den Punkt. Warum muss ich Dich erst ärgern, damit Du meine Bilder kritisierst?!
    Micha
  • NaUnd 10. Februar 2002, 13:46

    Danke