Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rhayad


Free Mitglied, Salzburg
[fc-user:544485]

Über mich

+++ Mit Wut im Bauch an die Macht +++

Und wer nun nach den ersten Zeilen meiner Setcard wegklickt: soll mir recht sein, schönen tag noch...!! Aber wer Interesse hat was vielleicht hinter mir als Photograph steckt sollte 5 Minuten investieren und weiter lesen...

Gebe zu, eigentlich studiere ich Webprogrammierung aber es reicht langsam... Die Photographie muss wieder her und wie Jonathan Meese schon verkündet: ...Mütze ab !! Ganz wie sie wünschen...

Ob Freund Meese nun manchem zu radikal erscheint interessiert hier nicht, aber er hat schon nicht Unrecht: KUNST an die Macht... Ob es nun wirklich "Kunst" ist was ich produziere, ist die Meinung der anderen und die ist mir, sorry Leute, schnurzegal !! Ich photographiere das was ich in einem Model sehe und was ich aus ihr oder ihm rausholen kann...

Meine photographischen Ideen und Ausschweifungen liegen bei Tattoos, Piercing, Gothic und JA im Bereich Akt... Wer nun die Augen rollt und denkt: "Strike, schon wieder ein Muschiknipser....!!" Jau, ihr habt vollkommen Recht... ich bin ein ganz böser Bube und mir ist nicht zu trauen...!!!
Ähhhhm, Leute... hört auf zu heiss zu duschen!!
Ich denke meine Setcard zeigt was ich unter Akt verstehe... Mir geht es auch nicht darum, dass man das Model komplett durchleuchtet und ich was nettes für nen einsamen Samstag Abend habe...
Aber die Erfahrung hat mir bisher einfach gezeigt: Ohne Klamotten, Deko und solch Stuff zeigt sich einfach wie gut ein Model wirklich ist. Es arbeitet ganz anders mit der Kamera, hat nichts wo es sich verstecken kann... Es bringt ihre Natur, ihr Denken, ihr Leben ins Bild und das ist das was ich haben will... Wer kein Interesse hat Dinge von seinem Wesen preiszugeben sollte bei mir kein Akt machen... allen anderen sei gesagt: probiert es aus, was ich in Euch sehe........

Ich bin bei weitem nicht so festgefressen, dass ich sage: ich mache nur Akt, alles andere ist nur konservativer Moral-Blödsinn... Klar shoote ich auch nach den Vorstellungen der Modelle und wenn es nen trashiges Fashion Shooting wird: SCHREIBT MICH EINFACH AN UND WIR MACHEN WAS COOLES DRAUS!!!

Normalerweise treffe ich mich gerne mit einem Model vor jedem Shooting und gehe nen Kaffee trinken um einfach ein wenig zu schauen, ob die Stimmung passt und ob man an einem Strang zieht für das Shooting... Ist das nicht der Fall, freut man sich über ein nettes Gespräch und geht wieder getrennte Wege... Wenn es passt und beide merken, worum es dem anderen geht: Ab dafür und Kamera raus...
Es ist klar, dass das nicht immer geht wenn es zu weite Anfahrtswege gibt, aber zumindest da sollte dann ein Gespräch am Telefon drinsitzen...

Achja und eine Bitte: Ich kann Gespräche á la:

Sie: "hey, können wir mal Bilder machen?"
Ich: "Ja klar, was hast Du Dir denn vorgestellt?"
Sie verdutzt: "Hmmmm, keine Ahnung, DU bist doch der Photograph!!"

echt nicht mehr hören... Ich bin jederzeit bereit Ideen aufzufangen, damit zu spielen und meine Meinung einzubringen (ok, ICH LIEBE ES mit Ideen zu jonglieren), aber bitte macht Euch vorher schon ein paar Gedanken oder habt zumindest ein paar Vorstellungen wenn Ihr mich als Photographen ansprecht... Auch wenn es hier gerade nen anderen Eindruck macht: Ich bin eigentlich ein netter Kerl und beiße nicht !!

Für außergewöhnliche Ideen bin ich immer zu haben, stelle auch mal gerne meine Klamotten (ja ich habe ein paar Sachen zur Auswahl da !!) zur Verfügung oder arbeite auf ein gutes Shooting hin...

Und noch was für vielleicht ein wenige "unerfahrene Modelle" oder Neulinge, speziell im "Aktbereich": Ich bin wirklich umgänglich, bin flexibel und habe Geduld... ich weiss, dass auch gerne mal die ersten 100 Bilder in die Hose gehen können... Macht Euch davor nicht verrückt, ich bin noch von keinem Set gegangen ohne das ein paar gute Bilder dabei waren...

Ich kann dem Ganzen noch hinzufügen: NEIN, ich gehe nicht zum Lachen in den Keller, esse keine kleinen Kinder und ich bin auch gerne mal der Clown... Außerdem Nichtraucher, Nichtbiertrinker (auf dass das nun das neue Wort des Jahres wird !), Nichtbetäubungsmittelnehmer und strikter Antialkoholiker wenn es ums Fahren mit motorisierten Fahrzeugen geht !! Wer noch ein wenig mehr von mir erfahren mag soll vielleicht einfach mal hier schauen:

http://kpunktwerk.com/interview01.php?nr=3

Alle die nun denken, was für eine scheiß Setcard oder Text dem sei gesagt: herrlich ihr könnt lesen...!! Der Rest macht sich vielleicht doch Gedanken darüber wer ich bin und warum ich mich der Photographie widme... und ob man mit mir als Photograph rechnen kann...

...danke für Eure geschätzte Zeit und Aufmerksamkeit, lieben Gruß und bis denne...

Lebe Dein Leben, sei Du... egal wie krank es ist !!!


Kommentare 9

  • Mount MCClure 5. März 2011, 20:35

    Coole Bilder hast-und Hallstatt weckt eh Erinnerungen meiner Taucherkarrierte -hernach kennen wir beide noch Wurzi
  • Maier Ute 19. Dezember 2010, 11:59

    Danke für die Kritik ( ist immer hilfreich so was, wenn frau Neuland betritt ).
    Das Bild ist wieder raus, da ich das Ganze noch mal etwas anders machen will, weil ich so selbst nicht zufrieden damit bin.
    Dass wir zu wenig Licht hatten stimmt, wir mussten mit den Möglichkeiten, die da waren zurechtkommen.
    Die Kommentare habe ich abgespeichert ,um sie bei einem reload wieder einzubringen.
    LG Ute M
  • Gerhard Werber 12. Dezember 2010, 12:04

    ja, für den fotografen sucht sie "wirklich" nach dem tankdeckel, ansonsten weiß sie schon wo der ist... wie bei jedem auto an der seite, bei diesem allerdings links und im vorderen bereich... ;-)

    LG Gerd
  • Nana G 17. Oktober 2010, 14:47

    Sehr schöne Arbeiten habe ich hier gesehen. Vor allem Deine s/w Arbeiten, mit den harten Kontrasten, mag ich sehr.
    lg die nana
  • Mario Rommler 24. Juli 2010, 17:19

    Du bist gut, sehr gut.
    Du bist ein Denker und versehst es mit einer Provokation gewisse Momente festzuhalten.
    Es gelingt dir auch. Hut ab.
    Liebe Grüße
    Mario
  • Wiechmann - ArtsOnDisk 27. Januar 2009, 17:16

    Moin Moin
    finde Deine Aufnahmen sehr gut.
    Tolle Arbeiten, sagen mir sehr zu !!!

    Gr. Kai / Hamburg / ArtsOnDisk
  • Herr Sowieso 6. Januar 2009, 18:03

    Hej, Deine Bilder sind mal ganz grosse Klasse! Würd mich freun mehr davon zu sehen!

    LG Micha
  • PeterB Bauer 6. Januar 2009, 16:49

    Hi,

    Deine Bilder sprechen mich sehr an - vor allem die s/w Aufnahmen. Durch die zum Teil harten Kontraste wirken sie "stark" - so etwas gefällt mir gut. Sowohl zu Venedig als auch zu Salzburg/Oberösterreich habe ich einen starken Bezug, auch deswegen freue ich mich schon, wieder mal was von Dir zu sehen und setze Dich auf meine Liste.

    lg
    Peter
  • Thomas Berrens 6. Januar 2009, 16:33

    Hallo,

    teilweise echt gute Bilder und klasse Models. Hoffe eines Tages auch mal Modelle zu bekommen. Gute Einstellung auch mit der Kritik, hoffe ich auch immer drauf.
    In diesem Sinne wünsche ich immer gutes Licht und den richtigen Augenblick.
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 81 Kommentare
Erhalten
  • 69 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 258 Kommentare