Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

rfc


Free Mitglied, Ittigen
[fc-user:1172964]

Über mich

Hobbyfotograf von Kindsbeinen an. Anfangs natürlich in S/W.
Ab den siebzigerJahren nächtelang im Fotolabor vergrössert und entwickelt.
Kauf der ersten Spiegelreflexkameras und damit viele Jahre auf Dias fotografiert.
Seit einigen Jahren nur noch digital, mit guten Kameras und
Nachbearbeitung auf PCs mit PS und LR.
Seit 2015 fotografiere und filme ich auch mit Drohnen.

Kommentare 3

  • Kurt Salzmann 20. August 2009, 8:30

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Unter: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html pflege ich eine Zusammenfassung aktueller Schweizer Fotocommunity Aktivitäten (Stammtische, Usertreffen, Veranstaltungen, und Ausstellungen). Freundliche Grüsse, Kurt
  • rfc 28. Juni 2008, 23:36

    Danke Willy!
    Ja, die Homepage wartet schon zu lange auf ihre "Vollendung" ;-) Jetzt habe ich diese Arbeit einer EDV-Firma übergeben. Bis im Herbst sollte sie bereit sein. Bis dahin will ich unsere (Familien-) Adresse bei "Picasa" einsetzen.
    Herzliche Grüsse,
    Rolf
  • Willy Vogelsang 28. Juni 2008, 22:26

    Hallo Rolf
    Bin ich der erste, der dich hier willkommen heisst?
    Gut haben wir uns gestern kennengelernt, obwohl ich im ersten Moment glaubte, dein Gesicht schon länger zu kennen.
    Es ist auch gut, einen Fachmann hier auf gelb zu setzen, deine Aufnahmen sind vorzüglich und beispielhaft!
    Nur die Homepage funktioniert noch nicht, gell?
    Herzliche Grüsse und viel gute Echos
    WillY

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 36 12
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Olympus E-M1 mit FT- und MFT-Objektiven. Weitwinkel- (12-40mm), leichte Tele- (40-150mm) und Super-Tele-Zoom (Panasonic 100-400mm).
Für Luftaufnahmen benutze ich momentan (2016) Drohnen von DJI (Phantom 3P und 4).