Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rex und Birgit Hoffmann


Free Mitglied, Schwarzheide
[fc-user:500304]

Über mich

Von 1986 bis 1990 habe ich mit einer Spiegelreflexkamera Exa 1c fotografiert und auch selbst schwarz-weiß Bilder entwickelt. Es folgten zwei Jahre mit einer Kleinbildkamera von Minolta. Von 1992 bis 2003 war es die Spiegelreflex Pentax Z 20 mit der ich meine Bilder auf Negativfilm bannte.

Für mich begann 2003 das Zeitalter der digitalen Fotografie mit einer Pentax Optio 33 L. Ein Jahr später folgte dann eine Minolta Dimage A2, mit der ich sehr zufrieden war.

Mit der Zeit hat auch meine Frau Gefallen an der digitalen Fotografie gefunden und wir gehen jetzt oft gemeinsam auf Fototour.

Unsere Ausrüstung besteht aus zwei digitalen Spiegelreflex-Kameras, einigen Objektiven und weiteres Zubehör.

Wir treffen uns regelmäßig mit Freunden vom Dresdner Fotostammtisch, wer mehr darüber erfahren möchte, schaut hier:

http://www.dresdens-harter-kern.de/phpbb3/
http://www.dhk-galerie.de/4images/

und seit November 2011 auch auf unserer eigenen Homepage:

http://www.buntfilmkiste.de/


Kommentare 16

  • Olli P 7. Oktober 2013, 12:26

    Hallo Ihr beiden!
    Tolle Motive und Foto´s, die ich beim Stöbern in Eurer Sammlung entdeckt habe.
    Und Klasse in Szene gesetzt.

    Gruß
    Olli
  • Gisela Drewe 31. März 2012, 19:08

    Vielen Dank für eure Anmerkung. Ich hab mich sehr darüber gefreut.
    LG Gisela
  • Britta82 14. November 2011, 17:59

    Hallo Rex,
    danke für deinen Kommentar.
    In die sächsische Schweiz möchte ich ja auch sehr gerne mal. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.
    VG Britta
  • luwefoto 1. Juni 2010, 20:31

    Hallo und vielen Dank für Eure Anmerkung. Habe mir Eure Fotos angesehen und finde diese sehr beeindruckend. Bis bald vielleicht einmal wieder hier...
    Lutz
  • Prototyps 13. Mai 2010, 21:04

    Danke Birgit.
  • Michael Freisen 26. April 2010, 20:47

    hallo und vielen lieben dank für eure anmerkung.

    lg michael
  • EMK 26. April 2010, 19:38

    Vielen Dank für deine Anmerkung!


    VG, Michael
  • Stephan Rose 18. April 2010, 10:34

    Hallo,
    danke für eure Anmerkung zum Wurm.
    VG Stephan
  • Daniel Balbach 10. April 2010, 17:39

    Danke für die Anmerkung
    LG
    Daniel
  • Marco Rank 10. März 2010, 14:03

    Vielen lieben Dank!
    Viele Grüße Marco
  • Rudolf Rinner 9. März 2010, 9:07

    Hallo ihr Beiden,
    freut mich wenn euch das Bild gefällt. Hab ein bißchen bei euch gestöbert und viele schöne Bilder gefunden.
    VG
    Rudi
  • Wolfgang45 5. März 2010, 9:42

    Hallo Ihr zwei Naturmenschen,
    danke für den Kommentar.
    Wolfgang
  • König Steiner 30. Dezember 2007, 22:36

    Hallo Rex, wußte gar nicht das du auch in der fc "wohnst". Habs durch Zufall entdeckt ;-)
    Bin jetzt auf deine Bilder gespannt.
    Guten Rutsch, auch von Sylvia!
    Bis zum nächsten Stammtisch...
  • Schipkauer 14. November 2007, 14:07

    hallo rex,
    danke für deine anmerkung, werde es beim nächsten bild berücksichtigen.

    gruss jörg
  • Der Lichterfelder 3. Oktober 2007, 14:28

    Hallo Rex,

    danke Dir für die Erklärungen. Das Ergebnis, finde ich persönlich, ist gut gelungen...
    Gruß Denis
  • D. Bleul 16. März 2007, 12:10

    Hallo ihr zwei !

    Habe gerade mal bei euch ein bissel gestöbert und mich verewigt.

    Beste Grüße aus der Nachbarschaft !

    Dörte

Vergeben
  • 22 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 284 Kommentare
Erhalten
  • 7 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 531 Kommentare