Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reto Bühler


Free Mitglied, Zürich
[fc-user:840435]

Über mich

Durch die Gründung eines gemeinnützigen Vereins möchten wir unseren Beitrag für Afrika leisten.

ECONOSPHERE PROJECTS

http://www.econosphere-projects.org
http://www.facebook.com/#!/pages/Econosphere-Projects/114133138616147?ref=ts

_______________________________
Ich liebe die Natur. Deshalb sind Tiere in der freien Natur und Pflanzen meine Hauptmotive.
Auf meinen Naturrreisen suche ich die Natur wie sie wirklich ist - es gibt noch viel zu entdecken. Meine bevorzugten Reisegegenden sind das südliche Afrika, Kanada und Alaska.


_______________________________

Ausrüstung:
- Nikon D3s
- Nikon 24-70mm/2.8
- Micro Nikkor 105mm/2.8 VR
- Nikon 200-400mm/4 VR
- Nikon 70-200mm/2.8 VR
- Teleconverter TC 1.4E II
- Stative Manfrotto

Kommentare 28

  • so13 9. August 2009, 16:18

    hallo reto!
    ich muss dir jetzt hier mitteilen, das ich total begeistert von deinen fotos bin!
    so tolle motive und stimmungen, einfach nur wunderschön! werd deine fotos im auge behalten.....
    liebe grüsse sonja
  • Steg Daniel 22. Juni 2009, 12:11

    Hallo Reto,


    tolle und interessante Fotos von deinen Reisen!

    Gruss aus Laufen/CH
  • Günter Nau 9. April 2009, 13:45

    Frohe und gesegnete Ostern
    soll Dir dieses Bild vermitteln
    Ein Lichtblick
    Ein Lichtblick
    Günter Nau


    und einen lieben Gruß
    Günter
  • flashlens 21. Februar 2009, 5:43

    Hallo Reto,
    ich habe mich gerade mal in Deinem Portfolio umgesehen und muss/will/kann sagen :
    KLASSE!!
    Die Aufnahmen sind nicht nur von sehr guter technischer Qualität sondern man sieht, dass Du Dich schon bei der Aufnahme mit dem Motiv auseinandersetzt um es bestmöglich zu präsentieren! Nur so entstehen so gute Bilder, wie Du sie hast!
    Um so mehr freut es mich, wenn ich Dir beim Namibia-Winter-Potjie einige "Flöhe" wie z.B. solche HDR-Aufnahmen in's Ohr setzen konnte :-))
    Der Geist der Vergangenheit
    Der Geist der Vergangenheit
    flashlens


    Viele Grüße
    Jürgen
  • Günter Nau 1. Januar 2009, 18:24

    Ich wünsche Dir ein gutes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.
    très bonne année 2009
    Veliz Ano Nuevo
    Velice Anno Nuovo
    Happy new year
    Viele liebe Grüße
    Günter
    Weg zur besseren (Ein) Sicht
    Weg zur besseren (Ein) Sicht
    Günter Nau

  • Günter Nau 21. Dezember 2008, 8:29

    Es weihnachtet sehr........
    Es weihnachtet sehr........
    Günter Nau


    Dieses Bild soll Dir die besten Weihnachtsgrüße ins Haus bringen. Laß Dich gut beschenken, aber vor allem wünsche ich Dir Gesundheit, viel Liebe zu den Menschen, die es Wert sind und Zufriedenheit. Ich denke, das ist es was wir eigentlich brauchen. Für das neue Jahr hoffe ich, dass es mir besser als in den letzten Monaten geht. Das Problem war und ist das viele Sitzen am Schreibtisch, was mir Schmerzen bereitet. Auch wenn die Anmerkungen weniger geworden sind, sollten wir uns nicht ganz aus den Augen verlieren. Meinst Du nicht auch ?
    Ich wünsche dir für 2009 alles nur erdenklich Gute und dass alles in Erfüllung geht, was Du Dir so wünschst. In diesem Sinne hebe ich schon mal mein Glas auf unsere Fotofreundschaft
    Viele Grüße
    Günter
  • ex- Coach 13. Februar 2008, 18:39

    Hallo Reto,

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung in Meinem Profil. Ich finde Deine Wildlife Aufnahmen einfach Klasse!! Mit den Reptilien ist es recht einfach...möglichst dicht ran an die Scheibe und eine kleine Blendeneinstellung...

    LG Karsten
  • Günter von Fleisbach 1. Februar 2008, 23:16

    Hallo Reto, vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Nun ist das Foto für die Gallerie vorgeschlagen. Schau doch bitte mal rein. Danke!!!!. Herzlichst Günter
  • Günter Nau 27. Januar 2008, 20:45

    Hallo Reto,
    herrliche Naturbilder, die du hier zeigst. Ganz nach meinem Geschmack. Um sie regelmäßiger zu sehen, muß ich jetzt auf "orange" klicken. Das tue ich.
    Viele Grüße in der Hoffnung, daß wir uns noch häufiger begegnen.
    Günter
  • Véronique Soulier 16. Januar 2008, 19:59

    Sehr schönen Aufnahmen.. I click on buddy to be back.. lg von Wallis, Véronique
  • Kerstin Hörnicke 14. Januar 2008, 15:01

    Hallo Reto,
    mein lieber Schwan Deine Bilder aus Südafrika sind der Hammer. Ich bin total begeistert.
    LG Kerstin
  • Reisefex 12. Januar 2008, 22:38

    Hallo Reto,
    danke für Deinen Kommentar zu meinem Geparden-Photo.
    Habe mir auch einige Deiner Bilder angeschaut und beschlossen: wenn die Sehnsucht nach Afrika mal wieder zu groß wird, werde ich wieder bei Dir reinschauen - und Stimmung Afrika pur erleben - allein diese Gewitterstimmung in der Regenzeit in Botswana ist wirklich einmalig!!!!!
    LG Gaby
  • Herbert Schaible 11. Januar 2008, 18:51

    Sali Reto,
    Danke für die Anmerkung zu meinem Foto. Daraus kann jeder erkennen, dass du sehr viel vom fotografieren verstehst.
    Gruss
    Herbert
  • Sandie L. 11. Januar 2008, 16:14

    Hallo Reto,

    danke für deine Anmerkungen - kann das Lob nur zurückgeben! Deine Tierbilder gefallen mir ausgesprochen gut und die Landschaftsaufnahmen sind auch 1A. Werd öfter mal vorbei schauen ;-).

    lG, Sandie
  • Mortie 9. Januar 2008, 0:49

    TOLLE AUFNAHMEN HASTE DA!!
    *R*E*S*P*E*K*T*
    ...DA MUSS ICH DIE TAGE MAL GENAUER
    'REINSCHAUEN!!!
    HABE NUR EIN TIER-FOTO:
    ...UND DAS VIEH IS' NICHT MAL ECHT ;-)
    GLG AUS BOCHUM, BETTINA
    *************************************************************

Meine Statistiken

  • 31 0
  • 945 279
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse