Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

René Thomas Seeger


Basic Mitglied, List/Sylt
[fc-user:1638535]

Kommentare 3

  • Wolfgang Zwillinger 20. Juli 2012, 19:16

    Hallo Rene,

    vielen Dank für deine Anmerkung.
    Um deine Anmerkung zu kommentieren, mir gingt das auch nur äußerst selten :-)

    Gruß Wolfgang
  • Gertraud Eifert 18. Februar 2012, 23:37

    Vielen Dank für deine freundliche Anmerkung zu meinem Foto vom Mond. Auf deine Frage ob ein Teleskop nötig um Bilder vom Mond zu machen, nicht unbedingt. Du benutzt eine Sony Alpha 350, wenn ich mich nicht irre, ist das eine Spiegelreflexkamera. Dann benötigst du nur noch ein gutes Objetiv ab 200 mm bzw. Teleobjektiv, Stativ (windgeschützt am besten), Kabelauslöser und natürlich klarer Himmel. Was Blende, Belichtung und ISO Werte betrifft, schau im FC bei Mondfotos nach. Einfach mal ausprobieren.
    Gruß Gertraud
  • René Thomas Seeger 18. Januar 2011, 20:54

    Moin,
    mein Name ist René und ich wohne in List/Sylt. Mit dem Fotografieren habe ich angefangen, wie wahrscheinlich so viele andere auch als Jugendlicher, mit einer kleinen Kompaktkamera und habe mehr oder weniger sinnvoll drauf los geknipst. Mein Hobby habe ich dann so richtig im Sommer 2010 vertieft. Seitdem nutze ich eine Sony Alpha350, mit der ich hauptsächlich Natur und Landschaftsaufnahmen mache. Bei meinen Streifzügen auf der Suche nach Motiven kann ich vom Alltag abschalten und entspannen.
    Bei dem Thema bearbeiten von Bildern scheiden sich ja die Geister. Mein Motto lautet „so wenig wie möglich, so viel nötig“, aber grundsätzlich achte ich schon beim Fotografieren darauf das ein perfektes Bild entsteht.
    Wenn ihr euch meine Bilder anschaut seit ruhig auch kritisch, da mir konstruktive Kommentare dabei helfen können besser zu werden, denn wie heißt es so schön „aus Fehlern lernt man´´
    Jetzt wünsch ich euch viel Spaß beim Stöbern.
    Viele Grüße René.

Meine Statistiken

  • 4 0
  • 103 55
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse