Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rene TeegenKiel


Free Mitglied, Kiel
[fc-user:457029]

Über mich

Ja, wie bin ich zum Fotografieren gekommen? Ich habe eigentlich immer gerne Fotos und Filme gemacht, um besondere Momente oder Eindrücke festzuhalten. Angefangen hat es da mit der handelsüblichen analogen Fotokamera, die man sich mal bei den Eltern gemoppst hat.
Dann kamen die ersten privaten Partys, die ja auch dokumentiert werden mussten ;) wobei auch sehr schöne, lustige und sehr spontane Abzüge entstanden sind.
Nach den letzten analogen Fotos von der Bundeswehr :) löste sich mein Clique in ihre einzelnen Personen auf und durchs Internet kam ich zu einem Online-Magazin. Dieses Magazin hat ihre Daseinsberechtigung in der Digitalfotografie, da dort die sogenannten "Partyshooter" Fotos von feiernden Menschen machen und das Nachtleben dokumentieren.
Als solcher Partyshooter "arbeite" ich noch heute bei dem Magazin und halte nebenbei noch die Augen offen für Mädels, die potentiell Modeltalent haben. Kurz gesagt bin ich noch Modelscout beim AVANCE! Model Club in Kiel.
Mittlerweile hab ich schon einige DigiCams "verbraucht" und meine Erfahrungen gemacht. Durch die wachsende Erfahrung stieg natürlich auch der Anspruch nach komplexeren Fotos, sprich Akt und Modellfotografie. (Beantwortet auch die Frage was ich gerne fotografiere)
Nach all den verschlissenen Kameras bin ich nun bei einer kompakten Digitalkamera angekommen,....meine Sony DSC-F828 mit einer 1GB CF Speicherkarte! ;)
Die Kamera hat viele nette Einstell- und Designmöglichkeiten und die Ausstattung kommt sehr nah an digitale Spiegelreflexkameras heran.
Trotzdem überlege ich, entweder auf die Nikon D70 oder Canon EOS 300d zu wechseln, also wer nen guten Tipp hat....?!

MfG
René T.


Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 16 Kommentare
Erhalten
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 76 Kommentare