Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

René Schuck


Free Mitglied, Weilerswist (bei Köln)
[fc-user:31586]

Über mich

Die Schönheit aller Dinge erschließt sich oft nur denen, welche sich die Zeit nehmen, diese auch länger zu betrachten, wirken zu lassen.

Schöne Dinge sollte man genießen. Dies dann im Foto so festhalten zu können das dies auch auf den Betrachter so wirkt, bildet wahrscheinlich eine der höchsten Künste der Fotografie.


< < < < < < < <

Mit meiner kleinen Olympus C-750 versuche ich gerade meine Sicht für die Dinge zu verbessern. Da ich auch tauche, habe ich mit Ihr einen treuen Partner für Unterwasserfotos gefunden (Fotos folgen bald ^^). Meine Naturverbundenheit merkt man der Naturlastigkeit meiner Bilder an.

Ziel: Fotos, wie ich sie mir wünsche...

Warum nun die Fotocommunity ?: Erhoffe mir ehrliche Kritik, Tipps, Hinweise und sicherlich auch etwas Lob ^^


Kommentare 16

  • Christine B. S. 26. Dezember 2008, 19:59

    Ich bin leider etwas spät dran, aber ich wünsche dir und deinen Lieben auch alles, alles Gute, schöne Restfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2009 :0)!!!

    Viele liebe Grüße,
    Tine
  • Alessandro Russo 11. April 2008, 0:15

    Dankeschön für Deine Anmerkung
    Lg Alessandro
  • Neraphine 4. April 2008, 20:38

    Deine Bilder sind echt klasse.Hab zwar erst ein paar gesehen aber bin jetzt schon begeistert.Weiter so. :))) LG Jorden27.
  • Edith Hofhansl 2. April 2008, 22:35

    Hallo Rene
    Danke für deine Am.
    Ob Weib oder Mann hatte ich jetzt aber nicht nachgeschaut.....
    LG Edith
  • Editha Uhrmacher 29. März 2008, 9:30

    Halo Rene`,
    Vielen Dank für die netten Mails und netten Kommentare zu meinen Bildern.
    Auch mir gefallen deine Bilder und ich werde auf jeden Fall wieder reinschauen.

    Ganz lieben Gruss aus Heiligenhaus bei Ratingen
    Editha
  • Klaus Blum 28. März 2008, 16:07

    Hi Rene´
    Danke für den netten und aufklärenden Kommentar zu meinem Grashüpfer.
    Hast ja eine interessante und vieleseitige Galerie hier.
    War gerad mal schauen und habe den orange Status aktiviert.

    VG,nach Weilerswist
    Klaus

  • Ulrike Christine Biermann 21. März 2008, 14:14

    Hi René,
    ich habe das Bild wirklich nicht bearbeitet. Es war so herrlich den Morgen. Da ich um kurz nach 7 mit dem Radl zur Arbeit gondel konnte ich ne Zeit immer den Sonnenaufgang miterleben. Freu mich schon wenn die Uhr vorgestellt wird. Dann bekomme ich den Aufgang erstmal wieder mit.

    Liebe Grüße und schöne Ostern
    Ulrike
  • Christine B. S. 19. März 2008, 22:47

    Hallo Rene,

    DANKE SCHÖN nochmals für deinen Vorschlag !!!!

    Dank dir habe ich nun mein erstes Sternchen am Himmel :0) !

    Du hast mir damit viel Freude bereitet !!!

    Ganz liebe Grüsse,
    Tine
  • Christine B. S. 16. März 2008, 20:03

    Lieber Rene,

    vielen lieben Dank für deinen Vorschlag !!!!!!

    Das ist mein erster Vorschlag den ich bekommen habe und ich bin absolut aufgeregt :0) !!!

    Danke dir auch tausendmal für die lieben Worte !!!

    Ganz liebe Grüsse,
    Tine
  • Emotional Life Photography 1. Juli 2006, 6:01

    Hallöschen

    Liebe grüße aus Bornheim
    sendet Dir Isa ;-)

    Weiterhin viel Spass in der Fc
    und alles Gute

  • Michaela C. Spulack 27. Juni 2005, 17:50

    Hi,
    ich grüße jetzt einfach mal unbekannter Weise, nachdem Sandra mich hierher gelotst hat ;) Eisvögel möchte ich auch fotografieren, hat das inzwischen schon geklappt? An der Erft sollen irgendwo welche leben, weiß aber nicht mehr wo ... :(
    Greetz,
    Michaela
  • Heinz Gierlich 16. November 2004, 20:23

    Super Bilder, nur weiter so!
  • Ursula Kuprat 31. Oktober 2004, 22:22

    endlich zeit dankeschön zusagen

    lg uschi
  • Patrik Büschi 12. September 2004, 15:06

    Hallo René
    danke für deine Anmerkung. Die Farben sind Echt. Wegen dem Rahmen, ich bin momentan in einer Phase des testens und taste mich langsam an die Idealform heran.

    Gruss Patrik
  • René Schuck 19. Februar 2004, 0:21

    Es ist geschehen. Der Umstieg von meiner Minolta Dynax 500si auf Olympus Camedia C750UZ ist überwunden. Anfängliche Skepsis ist inzwischen beseitigt und die Spiegelreflex hat ausgedient :-/. Bin sehr zufrieden mit der neuen. Die Möglichkeiten sind besser geworden und die Schärfe auch. Nur der Weitwinkel ist echt wenig. Schon jemand Erfahrungen mit dem erhältlichen Weitwinkelkonverter zur C750? Würde mich über Erfahrungen sehr freuen.
  • René Schuck 17. Juli 2003, 15:35

    Ich bin seit ca. 4 Jahren mit einer Minolta Dynax 500si wahlweise mit einem 28-80mm und einem 70-210mm Objektiv unterwegs. Schon nach dem Umstieg auf Spiegelreflex hegte sich der Wunsch nach optimaleren Fotos in mir.
    Meine Leidenschaft ist die Natur und damit die Tier-, Pflanzen- und Landschafts-Fotografie.
    Der Lebenstraum schlechthin wäre mal ein Foto von einem Pirol,Eisvogel oder einem Auerhahn (nehme gerne Tips entgegen).
    Nun wo ich mehr Freiraum für mein Hobby habe will ich endlich Zeit investieren und den Weg zu besseren Fotos wagen. Dabei erhoffe ich mir durch die Fotocommunity und Stammtischtreffen etc. positive Impulse.
    Da ich demnächst den Schritt in die digitale Welt wagen will wäre ich über entsprechende Info´s sehr dankbar. Im Visir meines Begehrens steht die Olympus Camedia C-750 Uz, da ich schon recht positive Erfahrungen mit der C-730 machen konnte und mir ein guter Zoom wichtig ist.Auch hier wäre ich für jeden Erfahrungsbericht dankbar.
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 305 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 236 Kommentare