Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

René S.


Free Mitglied, Orth an der Donau
[fc-user:12578]

Über mich

hallo,

ich bin 1971 in wien geboren. ich wohne in der nähe von wien (im "zentrum" des NP http://www.donauauen.at) mit meiner freundin,unserem sohn,unseren beiden katzen und unserem degu in einem netten einfamilienhaus. der garten rundherum ist für manchmal ein richtiges paradies um auf fotosafarie zu gehen (spinnen,ameisen,ohrwürmer,bienenwolf....alles zu haben)

ich hab eigentlich nie wirklich fotografiert - bis .....

anfang 1999 : kodak dc265 digitalkamera mit 1,6Megapixel gekauft

2002-07-10 : endlich die neue nikon coolpix 4500 bekommen.

und jetzt gehts rund. wie groß doch so kleine krabbler wirken können - dank dem tollen makrobereich

ansonsten fotografiere ich so ziemlich alles was mir persönlich gefällt - am liebsten und interesanntesten sind jedoch die insekten.

2003-05-13 : sohn pascal geboren

tja...wird jetzt wohl auch für ein paar bilder ruhig sitzen bleiben müssen :)

schöne grüße

rené s.


Kommentare 9

  • Flo Opial 11. September 2004, 23:06

    Hy!

    Ich packs ja grad ur nicht.... EINORTHER IN DER FC!
    Und dann noch dazu mit echt guten Bildern *fg*

    Ich grüße dich, du "Mit-Marchfeldindianer" *ggg*

    Liebe Grüße (10km weiter)

    Flo Opial
  • ReNa Xos 2. Mai 2004, 21:58

    Hallo René, wie ich sehe, bist du auch viel im Makro- Bereich unterwegs und wie ich, auch mit ner coolen 4500 :-) Benutzt du Nahlinsen?
    toll finde ich, dass du die "normal" große Welt nicht aus den Augen verloren hast, ich hab Mühe, meine Kleinwelt zu verlassen :-)
    schöne Bilder!
    Gruß Regine
  • Karl G. Vock 1. Mai 2004, 7:37

    Hallo Rene,
    danke zu Deiner Bemerkung über den Hummelschweber.
    Normalerweise ist der Ausschuß, bei Digitalfotos eher
    Fehlschuß, ganz erheblich und ohne Lichtschranke eigentlich nicht machbar.
    Nur bei diesen behäbigen Brummern und Schwebfliegen hat man eine Chance.
    Für das aktuelle Bild habe ich in etwa 70 Versuche gebraucht.
    Im übrigen sind bei deinen Fotos ser schöne und Interessante Motive dabei.
    Ich werde mir in den nächsten Tagen mal Zeit nehmen und sie durchsehen.


    Gruß und weiterhin Gut Licht

    Karl


  • Manfred 30. April 2004, 23:04

    Hallo Rene,
    habe mich mal unter Deinen Fotos umgesehen.
    Stelle fest, dass Du eigentlich auch keinen fotografischen Schwerpunkt hast. Ich finde das gut, so ist man weiter für alles offen das schön ist und interessant ist zum anschauen. Sind ein paar tolle Fotos dabei. Speziell deine Tieraufnahmen und das Foto "Spiel mit dem Licht" gefallen mir besonders!

    Grüße aus Oberbayern
    Manfred
  • Jörg Kammel 29. April 2004, 23:23

    habe gerade gesehen, daß ich scheinbar noch nie in dein profil gekritzelt habe. seltsam.
    stehst auf jeden fall schon lange auf meiner liste und ich freue mich daß du wieder durchstartest... !!
    J.
  • Christian Pichler 23. September 2003, 11:34

    Gut, dass du bei eine Anmerkung geschrieben hast, wer weiss, wann ich dich in der FC sonst entdeckt hätte!
    ;-)
    Gruss aus Ottensheim an der Donau nach Orth an der Donau! - Oder soll ich eine Flaschenpost schicken? ;-)
    Christian
  • Frank Köhler 18. August 2003, 18:57

    Hallo René, nach meinen bisherigen Fotoraubzügen in der FC, wird es Zeit, dass ich hier noch einmal eine Zeile hinterlasse und mich herzlich für Deine Unterstützung beim Aufbau der Käfergalerie unter
    www.koleopterologie.de bedanke. Viele Grüße Frank
  • Frank Köhler 23. Mai 2003, 0:09

    Thx René, warst bei mir schon "orange" wg. dem schönen Rüssler, der noch heute in meine Galerie wandern wird (bin gerade beim Update). Ein herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Pascal. FRANK
  • Falk Albrecht 14. Juli 2002, 21:10

    Starkes Bild.....lach :-)

    Gruß Falk
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 474 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 204 Kommentare