Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

René Repa


Free Mitglied, Unterradlberg
[fc-user:637879]

Über mich

Zitat Ansel Adams:
"Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute!"

Zitat Emile Zola, 1840-1902:
''Nach meiner Ansicht kann man nicht behaupten etwas gesehen zu haben, bevor man es nicht fotografiert hat.''

Zitat Henri Cartier-Bresson,1908-2004:
''Noch immer bin ich Amateur, aber kein Dilettant mehr.''

Systemwechsel vollzogen:
Nikon D700 mit Batteriegriff
AF-S VR Zoom-Nikkon 24-120 mm 1:3,5-5,6G IF-ED
Nikon SB-900

Meine Ausrüstung besteht aus:
Minolta Dynax 7D
Minolta 500si

Objektive: 17-35, 28-80, 28-100, 70-300, 50 (1,4), 15 Fisheye
Blitzgerät: Minolta 5600HS (D), Soligor TIF380
Stative: Manfrotto 055PROB, Manfrotto 715B
verschiedenes Zubehör

Das Zeitliche gesegnet haben:
Canon A700
Canon Powershot A620 (mit Unterwassergehäuse)
Ricoh Caplio R4
Nikon Coolpix 5600
Olympus
24-135

CU René


Meine momentanen Lieblingsfotos:



Kommentare 54

  • t.w.fotos 26. August 2007, 23:11

    Hallo Rene
    Vielen Dank für Deine Anmerkung, habe mich sehr darüber gefreut!
    Habe mir dann auch Deine Bilder angesehen und muß Dir sagen, dass diese Dir sehr gut gelungen sind!! Weiter so und immer gutes Licht wünscht Dir Thomas!
  • Rika Deibert 16. August 2007, 18:28

    hey Rene,

    das ist ja ne Überraschung mal wieder was von dir zu hören, hoff s geht gut....und danke für deine liebe Anmerkung. Ist übrigens ein Kleiner, keine Kleine :-)))



    machs mal gut

    Rika
  • Klaus Weichselbaum 24. April 2007, 13:03

    Hallo René,
    danke für deine Anmerkungen und hoffentlich gehn wir bald wieder mal auf einen Fotostreifzug.
    lg Klaus
  • André Cis 28. Januar 2007, 22:37

    liebe Grüße aus Osttirol
    André
  • Philipp Schulze 12. Januar 2007, 14:59

    Hi René,

    habe gerade erst gesehen das Deine momentanes Lieblingsfotos eines von meinen ist :-) Hat mich sehr gefreut das zu lesen.

    Dir natürlich weiterhin immer gutes Licht.

    Viele Grüße
    Philipp
  • Uschi Trashelfe 31. Dezember 2006, 15:35

    vielen dank für deine anmerkung!
  • Wolfgang Stiepock 22. Dezember 2006, 19:44

    Recht herzlichen dank für deine Anmerkung,
    auch ich wünsche dir und deiner Familie ein Frohes Weinachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    L.G
    Wolfgang
  • Hannes E. 6. November 2006, 7:13


    hallo rene, natürlich hab ich, wie üblich bei nachtaufnahmen, das bild zuerst entstört und dann die übliche optimieriungswalze durchgespielt: tonwert, gradation, farbsättigung, schärfe. lichthalos traten fast keine auf, und den rotstich habe ich natürlich auch entfernt. das macht das bild vielleicht etwas "steril".
    wäre interessant, wenn du die nibelungen auch abbilden tätest, bist ja in der gestaltung von nachtfotos echt eine koriphae!
    lg hannes
  • Bine Reichlmayer 4. November 2006, 19:45

    hallo rené,
    deine galerie gefällt mir sehr gut, du hast den blick für das außergewöhnliche - wünsch dir noch viel spaß hier.
    lg bine

  • Hannes E. 2. November 2006, 10:12


    hallo rene, ich kam damals auf die idee, als ich in einer fachzeitschrift einen workshop sah, in dem ein kind auf einem tiger ritt. da ich einen solchen gerade nicht zur hand hatte, musste blacky, der hund meiner schwägerin, herhalten. ist natürlich nicht so dramatisch wie eine grosskatze, aber irgendwie lustig. war meine allererste ebenenmasken-arbeit. sieht man ja auch...
    lg hannes
  • Fachpresse 31. Oktober 2006, 13:27

    Na dann herzlich willkommen im Arbeitsalltag...
    Aber auf dem NAW ist es ja nicht immer ruhig. Die Leitstelle wollte Dich sicher noch etwas schonen!
    LG Torsten
  • Hannes E. 30. Oktober 2006, 7:09


    jetzt habe ich wieder eine ähnliche aufgabe: von einem 1ooer-geburtstag (das paar ist 60 u. 40) ebenfalls ein cd-cover. aber zuerst gehe ich die fotos selbst an, sind exakt 300. muss da auch eine menge mails u. analoge ausbelichtungen machen...da bin ich für die nächste woche beschäftigt!
    lg hannes
  • Hannes E. 30. Oktober 2006, 7:04


    hallo rene, vielen dank! ja, bei gewissen mädels reisse ich mich schon zusammen, wenn ich deren bilder bearbeite ;-)
    lg hannes
  • Timo Geise 24. Oktober 2006, 20:51

    Hallo René!

    Ich danke dir für deine Anmerkung unter mein Bild!
    Das hat mich sehr gefreut.



    Deine Bilder habe ich mir auch angesehen und sie gefallen mir alle sehr gut. Ich mag das.
    Habe dich gleich auf orange gesetzt ;-)

    Liebe Grüße
    Timo
  • Rosita Topp 20. Oktober 2006, 19:10

    Hallo Rene,
    ein Danke für deine Anmerkung zu meinem Traumherbst, freue mich immer über neue User.
    Deine Herbstfotos gefallen mir auch, das Farbenspiel mit den Bäumen finde ich gut.
    LG Rosita
  • Helmut - Winkel 19. Oktober 2006, 16:40

    Hallo Rene,
    danke Dir für deine nette Anmerkung und ich wünsche Dir eine schöne Zeit in der fc und vor allem viel Erfolg beim fotografieren.
    LG von Helmut
  • Hannes E. 19. Oktober 2006, 10:22


    hallo rene, ja, die gier in den augen der damen lässt so einen verdacht aufkommen ;-)
    tatsächlich war das angesteuerte motiv weit weniger spektakulär...eigentlich schade, insbesondere, wenn es eine stripperIN gewesen wäre. aber die hätte ich in einer anderen kategorie uploaden müssen! **GG**
    lgh
  • Frederic Müller 18. Oktober 2006, 23:55

    Hallo
    Besten Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Habe mich sehr gefreut.
    Beste Güsse:Frederic
  • Paul Wessel 18. Oktober 2006, 19:05

    hallo René,
    danke für Deine Anmerkung. Habe mal ein bisschen in Deinen Bildern gestöbert. Sind einige sehr schöne bei.
    Gruß Paul
  • Hannes E. 18. Oktober 2006, 13:30


    ist klar! ist ja auch nur eine nachbildung für, wie ich erwähnte beim KRAFTWANDERWEG, vor allem damen...;-)
    lgh
  • Hannes E. 17. Oktober 2006, 14:22

    hab gemerkt, du ackerst dich durch alles durch! schweinearbeit! ;-)
    danke für dein interesse!
    lg hannes
  • Hannes E. 17. Oktober 2006, 13:58

    sind die nägel meiner schwiemu, hihi...
    lgh
  • Hannes E. 17. Oktober 2006, 13:52

    ja, aber es ist mir nicht besonders gelungen...hab ziemlich gepfuscht dabei! konnte kich aber einfach nicht aufraffen, es nochmals zu machen, aber vielleicht tu ich's doch noch...
    lgh
  • Hannes E. 17. Oktober 2006, 13:21

    jetzt war es dort super, weil nicht alzu viele leute da waren. die bediensteten haben gesagt, bei miesem wetter kleben die menschen aneinander...blumau gefällt mit vom design her natürlich besser, aber meine frau...;-)
  • Hannes E. 17. Oktober 2006, 13:00

    uff! vielen dank! das war eine schande, die gelöscht werden musste! war einige zeit verreist, und daher noch etwas daneben **GG**
    nochmals vielen dank, rene!
    lg h
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.538 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 253 Kommentare