Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

René Meidl


Free Mitglied
[fc-user:1335518]

Kommentare 14

  • W. Schmidt 10. Februar 2009, 18:15

    Ah, 45 Minuten später: Alles weg. Profiltext, Bilder, Anmerkungen. Vielleicht wird das ein Neuanfang, vielleicht ist es nur seltsamer Stil. Wir werden sehen.
  • W. Schmidt 10. Februar 2009, 17:28

    Der Spruch ist zwar alt, aber wahr: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus".

    Dein Auftritt hier provozierte zunächst die Reaktionen, die Du auch erhieltest: Gleich die maximale Anzahl von Fotos auf einmal, alles Selfs in halbgaren Posen, Erwartungshaltung...

    Besser wäre vielleicht gewesen - eben gerade, wenn Du mit der Fotografie erst anfängst: Erstmal ein oder zwei Bilder, mit Bedacht fotografiert, ein Profiltext der sagt was Du Dir von der Community erhoffst... Und außerdem: Zunächst mal viel schauen und lernen, was üblich ist, welches Niveau herrscht, wie man Hilfe bekommt.

    Tatsache ist, dass Du im Bereich Fotografie sehr wenig Wissen mitbringst (Zitat: "sorry habe nicht so ne gute kamera kann mir jemand sagen was der bessere iso wert ist habe einen von 100 - 6900"). Das ist kein Problem, aber es sollte vielleicht das Vorgehen leiten, d. h. erstmal viel schauen, Bücher oder Tutorials im Web lesen...

    Zum Schluss: Dein Profiltext, so wie er momentan dasteht, macht die Sache nicht besser. Suche die Schuld nicht bei den anderen, sondern akzeptiere, dass es in der FC so zugeht. Es gibt auch andere Communitys, die sich mehr am Flirtgedanken von Fotos orientieren, das muss man ja nicht negativ sehen.
  • René Meidl 10. Februar 2009, 8:26

    Hallo, Danke erstmal für deine nette Info ich werde es versuche was draus zumachen....Danke nochmal
  • Hallows Eve 9. Februar 2009, 23:01

    Schau dich am besten mal ein bisschen um, denn auch so kann man lernen. Frag dich: Warum gefällt mir dieses Bild? Warum wirkt es (wie) auf mich? Und durch die Anmerkungen siehst du, wie es auf andere wirkt, was anderen an einem Bild gefällt der auch nicht. Zumindest ganz grundlegende Fehler kann man so vermeiden (Hintergrund, Schärfe, Schlagschatten, totblitzen etc.). Es ist eben so, dass solche negativen Kommentare kommen, weil einige deiner Bilder so rüber kommen, als würdest du dir gar keine Gedanken über Bildgestaltung machen. Und so, gerade in Verbindung mit Aktfotografie (die mehr oder weniger eine Königsklasse ist, finde ich) kann der Gedanke an diese Flirtsachen aufkommen. Zumal das hier halt auch mal vorkommt.
    My 2 Cents ;-)
    Trotzdem noch viel Spaß hier inner FC, nicht entmutigen lassen :-)
    Liebe Grüße!
  • René Meidl 9. Februar 2009, 18:03

    das mein ich ja gerade... ich hab mich hier neu angemeldet, meine fotos hereingestellt - so zu sagen meine ersten versuche - und anstatt ehrlicher kritik werde ich beschuldigt Flirtkontakte zu suchen, werden dämliche Sprüche gemacht und so weiter... ziehe nicht über die community her sondern will auf die Art aufmerksam machen wie man hier begrüßt wird...
  • o0VoMa0o 9. Februar 2009, 15:31

    Deinen Profiltext kannst du ja wohl nicht ernst meinen. wer weiß vielleicht fehlt dir auch ja auch jegliches Zeitverständniss, oder Du bist ganz schön von Dir selbst überzeugt. Es kann doch nciht Deine ernsthafte Erwartung sein, dass du zwei drei Stunden online bist und direkt anfängst über die "fehlende" community herzuziehen. Na wie dem auch sei, ich seh da nur zwei Alternativen

    1. Du "beschäftigst" dich mal mit der Community und wirst erkennen das Dir hier wirklich geholfen wird

    2. Lösch Deinen Account mach weiter Deine Aktbilder und häng sie Dir übers Bett

  • AlexandraH 9. Februar 2009, 11:01

    Hallo Rene,

    von der Idee her, sind deine Fotos nicht schlecht, doch an der Ausführung mangelts. Versuch mal etwas nit dem Licht zu spielen, achte auf die Iso-Werte und pass die WB-Einstellung deiner Beleuchtung an. Zu dem Bild mit dem schwarzen Hintergrund: probier es mal euch beide “auszuschneiden” und mach die Kanten trasparenter und setz euch dann in ein neues Bild mit schwarzen Hintergrund. Ich nehm mal an, das du mit dem Radierer gearbeitet hast, das ist eine Fummelarbeit, man muss am Objektrand den Radierer ganz fein stellen und viel Geduld haben.

    Es ist für den Anfang leichter wenn du dir Hintergründe aussuchst die farblich dem Objekt ähneln.
    Ich füg mal ein Beispiel dazu.


    “Übe” vielleicht mal mit irgendwelchen Gegenständen um das richtige Licht zu finden, Menschen sind echt schwer, deswegen hab ich noch keine geknipst.
    Gruss
    Alexandra
  • Panovision 9. Februar 2009, 2:23

    Willkommen in der FC. Ich wünsche Dir viele Anmerkungen, neue Freunde und vor allem viel Spaß beim Fotografieren.
    LG, Manü
    Carpe Diem!
    Carpe Diem!
    Panovision
  • Armin B. 8. Februar 2009, 23:39

    erstmal herzlich willkommen in der FC.
    Wenn ich Deine Bilder sehe, scheinst Du Dich irgendwie auf Dich selbst zu reduzieren. Aber Du sagtest ja schon - Du fängst erst an. Na dann, weiterhin gutes Licht und eine Vielzahl an Motiven wünsche ich Dir.

    VG
    Armin
  • René Meidl 8. Februar 2009, 22:28

    Ich habe eine freundin ich suche keine flirtkontakte... ich hab mich hier angemeldet weil ich mich für fotografie interessiere... es setzt ja keiner voraus das man perfekt sein muss... jeder fängt mal an
  • René Meidl 8. Februar 2009, 21:45

    Außerdem erst seit 1 std on ^^
  • René Meidl 8. Februar 2009, 21:45

    Bin eben kein Fotograf ^^
  • Aarhus DK 8. Februar 2009, 21:13

    ich glaube irgendwie hast du den sinn einer fotocommunity nicht verstanden
  • El Pollo Diabolo 8. Februar 2009, 20:44

    Öhm, das is ne FOTOCOMMUNITY und kein Flirtkagge...

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse