Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Rene Joachim Lehmann


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:796009]

Über mich

Ich fotographiere seit 1986/87 (habe von meine Eltern eine Kamara, exakta 1c, zu Weihnachten bekommen. Mein Interesse gilt seit jeher das Fotographieren von Straßenzügen, Gebäuden und Portraits (mein besonderes Gebiet: Ruinenaufnahmen), da in Dresden in der genannten Zeit bis zur Wende (und darüber hinaus) zu befürchten war, daß viele Zeugnisse der Baukunst, der Spitzhacke zum Opfer fallen könnten (was in vielen fällen auch geschah). Mein früherer Wunsch, Architektur zu studieren um später in die Denkmalpflege zu gehen erfüllte sich leider nicht. So betreibe ich Heimatforschung rein privat. Dazu gehört die fotographische Dokumentation des Dresdener Stadtbildes. Jetzt besitze ich eine Digitalkamera der Firma Casio (Exilim). Obwohl kein Profi, versuche ich, so schön die Fotos zu machen, auf kritische Anmerkungen bin ich gespannt.

Meine Statistiken

  • 2 2
  • 2 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse