Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Renate vB


Basic Mitglied, Berlin
[fc-user:785609]

Über mich

Ich fotografiere mit einer Canon EOS 50D sowie der Panasonic LUMIX GH3 und bearbeite meine Bilder am Computer. Diese Art der Fotografie finde ich spannend, da sie vielfältige Möglichkeiten zum Experimentieren bietet.
Ich bin für positive als auch für negative Kritik an meinen Bildern immer aufgeschlossen und dankbar.
Message: „Imagination is more important than knowledge“ (Albert Einstein)

Kommentare 24

  • Friedrich Walzer 7. April 2011, 22:42

    Servus Renate !
    Danke für´s rein schauen,ich habe schon lange nicht´s von dir gehört.
    Liebe Grüsse aus Wien und ein schönes Wochenende,Fritz´l.
  • Viktor Hazilov 29. Mai 2008, 14:24

    Gefällt mir deinen Fotos.
    Bleib immer glücklich und gesund
  • Mona Z. 20. April 2008, 22:54

    Bin durch Zufall auf deiner Seite gelandet und habe hier eine Menge guter Fotos entdeckt. Deine Art die Dinge zu betrachten und abzulichten spricht mich sehr an. Ich werde sicher öfter mal nachsehen, was es neues gibt auf deiner Seite.
    LG Mona
  • Eckhardt 30. März 2008, 10:31

    Danke , liebe Renate,
    auch bei gutem Licht laufen viele über diese Schönheit,
    ohne sie zu sehen. Aber erst d a s Licht macht aus dem Aschenputtel eine Prinzessin.
    LG
    Dieter
  • Eckhardt 23. März 2008, 15:22

    Ja , liebe Renate, die Mutter ist nachdenklich, die Augen des Kindes schauen mich ständig an, ich habe dieses Bild in unserem Korridor hängen.
    Mutter , ist d a s die Welt ?
    Mutter , ist d a s die Welt ?
    Eckhardt
    .Die Szene ist schon einige Jahre alt, das Foto entstand zu einer Zeit , als die Migrationshintergründigen Menschen in Deutschland noch in besseren Verhältnissen lebten.
    LG
    Dieter
  • Eckhardt 23. März 2008, 15:13

    Dieser Prenzelberger Hinterhof reizte mich sehr. , wobei man sich streiten kann, ob der Buddeleimer sein muß.Ich habe ihn importiert als Kontrastpunkt, andere Freunde meinen , das Bild sei ohne ihn besser. Was meinst Du?
    LG
    Dieter
  • Eckhardt 23. März 2008, 15:08

    Danke für Deine liebevolle Anmerkung.
    Botanische Anlage in Berlin-Pankow
    Botanische Anlage in Berlin-Pankow
    Eckhardt

    Durch photoshoppen ( Weiches Licht) gelang es , die Atmosphäre so rüberzubringen.
    LG
    Dieter
  • Eckhardt 14. Februar 2008, 15:59

    Liebe Renate,
    danke für deine Anmerkung.
    Ja mir gefiel die s/w Aufnahme auch gut ( NP27 DIN und selbst speziell entwickelt) aber dann kam der Gedanke Farbe zu unterlegen. Es ist wahrscheijnlich deshalb so eindrucksvoll , da es ja eine Monochromie ist , die durch die Weißanteile so gut wirkt und abgestuft ist.So etwas gelingt einem auch nicht mit jeder s/w-Aufnahme.
    LG
    Dieter
  • Ingeborg 6. Februar 2008, 7:13

    dir morgendliche aschermittwochsgrüße aus Münster von Ingeborg! (ich habe schon eeewig keine fotos mehr von dir gesehen???)
  • Ingeborg 29. Dezember 2007, 1:36


    ich wünsche dir alles gute im nächsten jahr! bis die tage.... Ingeborg
  • Eckhardt 11. November 2007, 22:29

    Hallo, zum Sonntagabend noch so eine liebe Bemerkung. Selbst das mieserabelste Wetter ist noch für eine gute Aufnahme gut.Danke für Deine Worte.
    LG
    D.Eckhardt
  • Eckhardt 25. Oktober 2007, 17:44

    Hallo Renate,
    freue mich sehr über Deine Bemerkung zu dem Stilleben.
    Ich hatte dieses Foto mal in Pankow gezeigt, und die Fotofreunde haben ebenfalls den Schirm als gutes Spiegelbild der sonst im Bild enthaltenen Farben gesehen und bemerkt. Ich freue mich selbst sehr über dieses Bild , das wie fast alle Builder eigentlich eine "Randnotiz" ist.
    LG :-))

    D.Eckhardt
  • Friedrich Walzer 4. August 2007, 20:50

    Servus Renate !
    Jetzt muß es einmal gesagt werden.Nehme Dein Album setze mich bequem in meinem Fauteuil und schaue mir gern Deine Aufnahmen an.Sie sind sehr vielseitig und mit scharfen Auge gesehen.Danke für Deine vielen und lustigen Anmerkungen.Halt ,jetzt hätte ich Dein Album beinahe mitgenommen. ;o)))
    LG aus Wien,Fritzl
  • Editha Uhrmacher 2. August 2007, 21:38

    Hallo Renate,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung. Es ist eigentlich mein erstes Bild, wo ich mit einer Ebene gearbeitet habe,.....bin, was bearbeiten anbelangt noch ein zeimlicher Neuling.

    LG Editha
  • Editha Uhrmacher 2. Juli 2007, 12:59

    Hallo Renate,
    auch dir wünsche ich weiter gutes Licht und immer klare Augen für deine Motive.
    Einen lieben Gruss Editha

Meine Statistiken

  • 8 1
  • 632 694
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse