Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Renate Rudolph


Free Mitglied, Nürnberg
[fc-user:489256]

Über mich

Meine fotografischen Stationen reichen von der guten alten idiotensicheren Agfa ;o) über eine analoge Spiegelreflexkamera, das Filmen mit Super 8 und Videofilm hin zur Nikon Coolpix 995 (eine normale Digitalkamera, keine "Wunderwaffe"), die mir seit 3 Jahren gute Dienste leistet. :-))

Meine Lieblingsmotive sind: Blumen, Tiere, Landschaften und interssante Architektur.

Das Surfen in der fotocummunity hat mir wieder so richtig Appetit auf's Fotografieren gemacht. Ihr seid wirklich super! >Neid!!!<

Bitte gebt mir viele Tipps und konstruktive Kritik. Ich möchte noch viel lernen.

Nachtrag:
Seit Weihnachten 2004 darf ich mit einer Canon EOS D60 fotografieren. ;-)))
Das bedeutet für mich, das Fotografieren neu zu lernen. Ich freue mich schon darauf!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich unterstütze die Ideen von Lutz Breden zur

REFORM DES VOTING CENTERS

Jeder, der dies ebenfalls tut, kann (darf und soll) eine Kopie dieser Ideen in sein Profil aufnehmen.

Die Vorschläge:

1. Anonymes Voting ohne Kommentarmöglichkeit (die hat man ja unter dem Bild) mit nachträglicher Aufdeckung der Voter und was sie gewählt haben. Diese Transparenz führt zu mehr Vertrauen in die Voting-Prozedur, weil man nachvollziehen kann, wie ein Ergebnis zustande kommt. Kommentiertes Voting ist grandios gescheitert und führt in 9 von 10 Fällen zu Streit und Unsachlichkeit.

2. Stimmenlimit jedes Members. Es ist völlig witzlos, dass sich Leute mit Null Ahnung und viel Zeit von Akt bis Art durch das VC klicken und die Bilder anderer Leute abschießen, oft nach weniger als 1 Sekunde Betrachtungsdauer.

3. Jedes Mitglied sollte nur in seinem Homechannel mit 50 Stimmen abstimmungsberechtigt sein. Allroundfotografen wählen "alles" als Homechannel und haben 40 Stimmen, etwas weniger aufgrund der Möglichkeit, überall abzustimmen. Errungene Galeriesterne erhöhen die Stimmenanzahl. So führt es im Laufe der Zeit dazu, dass die wirklichen Könner Gewicht haben, beim Voten - und nicht die Selbstdarsteller mit viel Zeit.

4. Ein neuer ART-Channel sollte geschaffen werden, damit sich künstlerische Fotografen nicht länger hinter Zweitidentitäten oder gesperrten Bildern verstecken müssen. Bilder mit längerer Zündschnur, die eben nicht plakativ und vordergründig sind, haben es viel zu schwer - das Niveau der Galeriebilder verkommt immer mehr zu einer Art Schlagerparade des makellosen Nichtaussagens.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Kommentare 48

  • Zdenek Baranek 21. Dezember 2006, 17:10

    Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch in das Neue Jahr 2007 wünscht Zdenek.
  • CreAKTiv Fotoatellier 3. April 2005, 11:09

    Hallo Renate,
    ich hab mir gedacht ich schaue mal, wer so alles beim Stammtisch war. Die Leute am eigenen Tisch wieder zu finden ist ja nicht so schwer :-)
    Ich setz dich mal zu meinen Buddys.
    Viele Grüße aus Feucht,
    Stefan
  • Jürgen Kraus 13. Januar 2005, 12:52

    Hallo Renate,
    vielen Dank für deine Anmerkungen unter
    meinen Bildern.
    Grüsse Jürgen
  • Zdenek Baranek 9. Januar 2005, 20:52

    Hallo Renate,es freut mich das du da bist.Ich habe schon langsam gedacht,dass ich hir der einzige aus Nürnberg bin.Deine Bilder habe ich auch schon gelobt,die mit dem Reif.Ich behalte dich im Auge.Schöne Grüße Zdenek
  • Brigitte G. 1. Januar 2004, 8:43

    Hallo Renate,
    einen schöneren Start ins FC-Jahr kann ich mir gar nicht vorstellen, du hast meinem Bild mit deinem PRO zu einem Sternchen verholfen.
    Vielen, lieben Dank dafür und dir ebenfalls einen guten Start ins Jahr 2005 und allzeit gut Licht
    Liebe Grüsse
    Brigitte
  • Fritz Berger 26. Dezember 2004, 6:24

    Liebe Renate!
    Vielen Dank für Dein Pro.
    Obwohl es nicht geklappt hat, freue ich mich sehr, daß es für die Galerie vorgeschlagen wurde.
    Schöne Grüße,
    Fritz.
  • ewaldmario 23. Dezember 2004, 22:38

    danke,
    ich wünsche dir und den deine auch alles, alles gute !!
  • Brigitte G. 23. Dezember 2004, 21:24

    Ein Sternchen zu Weihnachten, ist ein wunderbares Geschenk ;o) Vielen Dank für dein PRO Renate
    LG Brigitte
  • Christian Röschert 14. Dezember 2004, 13:06

    Vielen Dank für Deine Stimme.
    Auch sie war es, die mein Foto in die Galerie gebracht hat.

    Beste Grüsse, Christian
  • Erich Teister 14. Dezember 2004, 8:55

    hallo,
    vielen Dank für dein PRO. Das ist ein schöner Abschied aus der FC.
    Gruß
    ET
  • Dani Studler 6. Dezember 2004, 10:08

    Den schönen Rücken kann wohl nur noch ein Sterchen übertreffen! Vielen Dank für Dein Pro und den Einzug in die Galerie!


    lg dani
  • Nadim Francis Khalil 5. Dezember 2004, 11:34

    hi renate,

    vielen dank für dein pro :o) und für deine erklärung ;o)

    lg nfk

  • Michael Koch 5. Dezember 2004, 9:02

    Renate, vielen Dank ! Da friert es mich gleich...
  • Sigrid Urban 3. Dezember 2004, 10:41

    Vielen Dank für dein PRO :-)) zum ersten Sternchen

    freue mich riesig !
    lg, Sigrid
  • Brigitte G. 3. Dezember 2004, 5:52

    Hallo Renate,
    vielen lieben Dank für dein PRO, mein Bild hat's geschafft *freu*
    LG Brigitte
  • Rainer Switala 2. Dezember 2004, 12:56

    Große Freude für mich

    es hat es geschafft
    Hätte ich nie mit gerechnet
    Vielen Dank für dein offenes Pro
    Gruß Rainer
  • Der Pinky 2. Dezember 2004, 11:16



    danke für´s pro, leider hats nicht ganz gereicht :)
  • Othmar Rederlechner 30. November 2004, 14:56

    hey, vielen dank nochmal - war mein erstes *



    lg, othmar
  • Martina Wilms 29. November 2004, 15:22

    danke für dein Pro bei dem Voll-schlank projekt, bedeutet mir wirklich viel.
  • Dorothea Weckmann - Piper 29. November 2004, 14:52

    Hallo Renate, ich freue mich, dass Du das Foto so gut gefzunden hast, das Du es vorgeschlagen hast. Leider hat es die Galerie knapp verpasst mit 163 pro und 178 contra Stimmen............
    liebe Grüße Dorothea
  • Brigitte G. 29. November 2004, 11:38

    Hallo Renate,
    mein Foto "Wildwasser" wurde in die Galerie aufgenommen *freu*. Dein PRO hat dazu beigetragen, dafür möchte ich mich ganz herzlich bei dir bedanken.
    LG Brigitte
  • Luca Und Irmi Meo 28. November 2004, 17:59

    Hallo Renate,
    ich moechte mich fuer dein pro bedanken!!!

    leider - aber sehr knapp - hat es nicht gereicht!!!
    lg irmi
  • Ulfs Natur 27. November 2004, 20:43

    Hallo Renate,
    vielen Dank für Dein Pro: Ich freue mich sehr :-) !
    Viele Grüße, Ulf
  • Eugen von Digital 27. November 2004, 18:07

    danke herzlich für dein PRO zu meinem bild "bryce canyon"
    HG eugen
  • Linsenfehler 27. November 2004, 14:02

    Vielen Lieben für Deine persönliche Anmerkung: ich werde mich mal gleich in Deinen Bildern umschauen

    Tot ziens
    PvDyrk
Vergeben
  • 18 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.135 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 153 Kommentare