Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Renate Möller


Free Mitglied, Dortmund
[fc-user:419654]

Über mich

Die Leidenschaft zur Fotografie hat mich vor über 25Jahren gepackt. In erster Linie - zeitbedingt - auf Urlaubsreisen, und da am liebsten Landschaften.
Ich bin aber im Prinzip offen für alle Motive, selbst surreale Bilderwelten liebe ich , digital bearbeitet.
Zur Zeit fotografiere ich auch viel zu Hause, ein gutes Motiv lässt sich überall finden, wenn man sich die Zeit dafür nimmt.
Ein fotografisches Highlight für mich war 1999/2000, in dem ich ein Jahr in der gesamten USA herumreiste, fast ausschliesslich um zu fotografieren.
Seit vielen Jahren fotografiere ich digital, und vermisse mein Labor überhaupt nicht.

Kommentare 50

  • brenni62 30. September 2013, 18:57

    Hallo Renate, ich bin erst seit kurzem hier auf "Fc". Deine Aufnahmen sind ein echter Lichtblick in diesem Forum, technisch und kompositorisch auf hohem Niveau. Das trifft genau meinen Geschmack!
    Liebe Grüße
    Brenni
  • Roland Stütz 29. Mai 2013, 9:09

    Boahhh,
    tolles fotografisches Auge und ersklassig auf den Sensor gebracht.

    Klasse

    Gruß
    Roland
  • Pino Buso 28. Mai 2013, 19:21

    Hi Renate!
    Danke für deine Anmerkung!

    Fragola sola
    Fragola sola
    Pino Buso



    Aber ein solches Motiv hast du ganz bestimmt noch nicht gesehen:
    Mord im Wasserglas
    Mord im Wasserglas
    Pino Buso


    *grins* :-)

    Finde deine Bilder übrigens klasse, muss ich mir mal genauer anschauen!
    Lg, Pino
  • Matthias Mempel 5. September 2010, 16:06

    Hallo Renate,
    ich habe durch Zufall gerade auf DVF Dein Bild "Eiswand" und die Prämierung gesehen. Sehr beeindruckend. Glückwunsch dazu.
    Hier schau ich mich nochmal später um.
    Viele Grüße, Matthias
  • Manuel Grund 5. September 2010, 10:01

    Vielen Dank für deine Stimme bei unserem Foto-Battle.
    Gewonnen hat eindeutig Bild Nr. 1 von Daniel - Schmidt .
    People@Work (Battle 3)
    People@Work (Battle 3)
    Daniel - Schmidt
  • Barbara S 18. August 2010, 17:52

    Hallo Renate,
    danke für Deine Anmerkung! das Lichterfest war am letzten Samstag. ... und es war mega voll!
    Grüße aus DA noch DO
    Barbara
  • Barbara S 24. August 2009, 8:16

    Hallo Renate,
    bin eben auf Deinem Profil gelandet. Deine Bilder sind toll!
    LG aus der Nachbarschaft
    Barbara
  • Karl Mazus 14. März 2008, 19:24

    Danke für Dein pro Voting.
    VG Karl.
    clones headtexture{Anni R.}
    clones headtexture{Anni R.}
    Karl Mazus
  • Karl Mazus 19. Februar 2008, 22:36

    Hi Renate!
    Danke für Dein Vote! Leider wurde das Bild abgelehnt.
    Aber ich habe noch bessere im Keller.;-)
    Jetzt habe ich viele Klicks und Anmerkungen, ist auch mal was.
    LG Karl.
  • Karl Mazus 17. Februar 2008, 22:29

    Hi Renate!
    Danke für Deine Anmerkung.Es hat mir Spass gemacht diese Klone Session zu machen.:)))
  • Jana Fischerova 12. Januar 2008, 18:38

    Durch das Eingangsbild bin ich neugierig geworden. Ich habe bei Dir viele schöne Fotos gefunden. Werde mich mal häufiger bei Dir umgucken.
    Viele Grüße
    Jana
  • Manfred Holzer 15. Juli 2007, 18:30

    deine bilder gefallen mir...nun stehst du unter beobachtung :-)
  • DerMueller 22. September 2006, 11:06

    Sehr schöne Bilder, speziell aus Island. Ich freue mich diese weiter zu beobachten.
  • Alfons Gellweiler 18. August 2006, 17:05


    Ich habe über deine Anmerkung zu meinem Landarbeiter hierher gefunden und dabei bemerkenswerte Bilder gefunden.
    Im DVF bin ich Mitglied, allerdings schon seit Jahren nicht mehr aktiv. Früher ja, da hab´ ich recht regelmäßig an Wettbewerben teilgenommen; aus Zeitgründen ist es dann eingeschlafen. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten meinem Namen, meinen Fotos zu begegnen. Ich habe sehr viel Fotos in den verschiedensten Zeitschriften veröffentlicht.
    Hier gab´s viele Bilder in dieser fc-Galerie, ich habe irgendwann alles gelöscht und mich ein bisschen rar gemacht (solvitur ambulando). Ganz kann ich´s nicht lassen: noch ein Bild pro Woche :-)
    Ich werd´ mal wieder vorbeischauen.

    Grüße Alfons
  • Steven Hofmann 6. Juli 2006, 15:26

    Es ist schön, wieder ein paar gute Fotos zu finden.
    Die analoge Verfremdung der Tulpenfotos ist sehr reizvoll. Ich stelle mir vor, wie gut das wohl gedruckt aussieht.

    Digital mag ich zwar nicht so. Aber wenn sich der Fotograf, hinter welcher Kamera auch immer, Gedanken ums Motiv macht und dann nicht noch allzuviel PS beansprucht - warum nicht?

    Man sieht den Bildern den Spass, den du am Fotografieren hast an, ebenso den Anspruch.
    LG Steven

Meine Statistiken

  • 53 8
  • 1.405 682
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse