Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Remo Castagliuolo


Basic Mitglied, Basel
[fc-user:419767]

Über mich

Mittlerweile freue ich mich hier in der FC zu sein. Habe meine photographischen Kenntnissen verbessern können, war auch schon an einem FC Treff und muss sagen ich bin immer noch begeistert.
Es macht mir sehr viel Freude wenn ich jemand oder etwas photographieren kann. Wenn man danach sieht, wie gut so ein Bild enstehen kann ist man doch fast ein bisschen Stolz auf das Geleistete und man hat es für ewig.

Hier mein 2ter Account wo all meine Bilder zu finden sind, die mit einer analogen Cam gemacht wurden: Remo Analog


Zur Zeit habe ich mir eine Canon EOS 300d zugelegt. Meine erste Digital Spiegelreflex Kamera. Zuvor hatte ich nur kleine Digikameras und normale Kompaktkameras.

Ich hoffe das zeigt euch einen kleinen Einblick in meine Vorlieben als angehender Hobbyphotograph.

Naja jetzt denkt ihr sicher.. wieso schreibt der einen Fotografen mit ph und nicht mit f? :-) Naja wir Schweizer sind halt neutrale Skeptiker :-) wir nehmen von Allem ein bisschen, so auch in den Sprachen :-)

Ich freue mich immer wieder wenn ich neue Gesichter an unserem Stammtisch sehe, der sich nach und nach vergrössert :-)

[fc-info:Basler Stammtisch]
--------------------------------------------------------------------------------------

Kleiner Nachtrag: Habe mir nun die Canon EOS 20D zugelegt.
und die Zenza Bronica ETRSI (Mittelformat)

--------------------------------------------------------------------------------------
Derzeitige Ausrüstung:
Canon EOS 20D
Canon EOS 300D
Zenza Bronica ETRSI (Mittelformat Analog)

Objektive:
Sigma 12 - 24 / 1:4.5-5.6 Weitwinkel
Canon 75-210 / 1:4 Zoom
Canon Standart 18-55 / 3,5-5,6Starterkit
Canon 400 / 1:2,8l Festobjektiv.
Canon EF-S 60mm 1:2.8 Macro


Blitz:
Canon Speedlite 550EX

Studio:
Broncolor Blitzanlage 3 Blitze
Hazylight 2 (100x100)

--------------------------------------------------------------------------------------



greez
Remo

Kommentare 15

  • Michael S. Martin 9. Oktober 2016, 21:34

    Hey! Aeras hier! ;)
  • Kitty La Pirate 8. Juli 2008, 12:14

    Ja sälü Du! Ha gar nid gwüsst, dass Du ou hie bisch!
    *grad mal in die Buddyliste aufnehm*
    Liebs Grüessli us Bärn
  • A.R. Mahallatian 2. Januar 2008, 16:30

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Susanne in Basel 5. April 2007, 22:12

    Hallo Remo, ich war heute das erste Mal beim Basler Stammtisch (5.4.) Habe ich dich da gesehen? Ich finde auf jeden Fall Deine Fotos ganz toll! Viele Grüsse, Susanne
  • Laurenz A. Reinitzer 30. Dezember 2006, 13:12

    en guete rutsch in 2007!

    lg mailin & laurenz
  • Riccardo 13. November 2005, 2:39

    Hoi Remo!

    kennsch mi no!?
    ...waisch dä mit dr Minidigi!

    Gruess
    Christian
  • EHM KAH 5. August 2005, 10:51

    Hallo Remo

    Danke für Deinen Beitrag unter meiner schönen Bronica...
    Du kommst ja bald selber in den Genuss des Mittelformates, der neuen Entdeckung der Langsamkeit ;-)

    Liebe Grüsse
    Mischa
  • Kurt Salzmann 12. März 2005, 9:26

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Hans Rentsch 13. November 2004, 18:59

    Hallo Remo
    Zur Zeit habe ich Ferien und habe mir deine Aufnahmen angeschaut. Es hat wirklich sehr tolle Aufnahmen darunter Besten Dank für deine Anmerkungen. Im Anhang ein Rackenvogel welcher ich heute in Berlin aufgenommen habe.
    Gruss
    Hans
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 24. Juli 2004, 0:06

    Danke Remo für Deine sehr nette Anmerkung zu meine Foto:Schönes Wochenende und viele Grüsse nach Basel, Ulrike
  • Heidi Zimmerli 19. November 2003, 8:20

    Hallo Remo, hab dich gerade entdeckt und weil Du ein Basler bist, wie ich dort geboren und aufgewachsen bin, kommst Du gerade auf meine Liste.
    Gruss aus der Zentralschweiz Heidi

    He Chris lese gerade deinen Eintrag oben , ich schätze auf jeden Fall deine Beiträge immer gerne.
  • Chris Meier 15. November 2003, 14:35

    Hoi Remo

    viel Spass hier Schleim und Gesülzeclub.
    Nimm nicht alles ernst, was du hier liest. ;-)

    Gruss
    chris
  • Helena Ludwig 14. November 2003, 10:58

    Servus lieber Remo!

    Es freut mich dass Du über mein HP zur FC gekommen bist! Nachträglich nochmals herzlich willkommen! Ich wünsche Dir hier eine Menge nutzvoller Kommentare und viel Spaß!
    Liebe Grüße aus Wien
    HELENA
  • Rolf Gerber 13. November 2003, 18:56

    Willkommen in der FC !
    rolf
  • Rosa Lieblich 13. November 2003, 2:08

    Also für die Kamera beneid ich dich schon mal,
    das andere werde ich mir immer wieder anschauen:)
    Ich hoffe,du findest hier,was du suchst...:)
    LG RL

Meine Statistiken

  • 16 6
  • 514 821
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse