Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Réjeanne Zbinden


Free Mitglied, Basel
[fc-user:444493]

Über mich

Schon seit meiner Kindheit bin ich fasziniert von Blumen - nicht den grossen prächtigen, meist gezüchteten Exemplaren, sondern von denen, die hier bei uns "einfach so" auf den Wiesen und Feldern wachsen. Während ich früher dieser Passion mit kleiner Schaufel und Plastiksack frönte (mein kleines Stücklein Garten war bald ein farbiges Paradies), versuche ich nun, die Schönheit der Natur mit der Photokamera einzufangen.

Ich bin zwar "nur" Laie, habe auch keine Ahnung von Brennweite etc., versuche aber mit meiner Freude an der Pracht unserer Natur auch andere Menschen zu erfreuen.

Seit einem halben Jahr bin ich nun in einer Bachblüten-Ausbildung und habe mir zum Ziel gesetzt, alle 38 Blüten in schönen Aufnahmen festzuhalten. Wer weiss, vielleicht entsteht ja einmal ein Kartenset?!

Nicht nur die Flora, auch die Fauna begeistert mich. Wildlebende Tiere konnte ich bis jetzt noch nicht gross in Szene setzen, dafür ist mein Kaninchen Wiesia ein dankbares Motiv. Wenn sie nicht gerade damit beschäftigt ist, mir um die Beine zu hüpfen...

Bei meinen Bemühungen unterstützt mich meine Olympus C 5050-Zoom.

Ich freue mich über jede Anmerkung zu meinen Photos. Vor allem Tips und konstruktive Kritik sind sehr erwünscht. Schliesslich möchte ich mich auch ein bisschen verbessern!

(Profilphoto von Henry Manders . Herzlichen Dank dafür!)

Kommentare 15

  • Marguerite L. 5. April 2011, 13:20

    Liebe Réjeanne,
    Deine Zeilen haben mich gefreut
    Guguuserli
    Guguuserli
    Marguerite L.
    Liebe Grüessli von Marguerite
  • Thomas-K 5. April 2008, 16:52

    Hallo Réjeanne,
    vielen Dank für die Veröffentlichung von:

    auf deiner Homepage http://www.kaninchen-net.ch
    Wir haben uns sehr darüber gefreut. Durch Zufall habe ich dich dann auch hier in der fc gefunden und schau mir jetzt mal deine Fotos an.
    LG, Thomas
  • Bettina Stein 19. Juli 2007, 21:16

    Mit Interesse habe ich eben Deine Bachblüten betrachtet! Sehr sensibel fotografiert und mit schönen Texten versehen!
    Liebe Grüße aus dem Weserbergland sendet
    Bettina
  • Gabi Nadalet 13. April 2007, 22:03

    hallo réjenne,vielen dank für deine nette anmerkung! wie ich sehe bist auch du ein richtiger kaninchen fan!! smile:-))) hast ganz süesse bilder dabei! wünsch dir noch ganz viel spass in der fc und immer gut licht. lg gabi
  • Laura Lietz 11. Februar 2007, 10:58

    hey! danke für die anmerkung! ja, das schwänzchen ist auch süß, stimmt.
    den ganzen hasen kannst du hier sehn:

    http://freenet-homepage.de/monkine/DSCN6366.JPG
  • Friedrich Schickedanz 5. Januar 2007, 18:02

    Hallo Rèjeanne,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto, deine Bachblüten-Serie gefällt mit ausserordentlich gut.
    L.G. Friedel
  • Miriam Und Stephanie 23. Dezember 2006, 10:12


    Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Frohe Weihnachten...
    Frohe Weihnachten...
    Miriam Und Stephanie

    Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007. !!!

    Miriam und Stephanie!
  • Anoli 14. Dezember 2006, 22:10

    Hallo, Rejeanne!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Kuscheltier! Habe mir natürlich Deine Fotos angesehen. Die Hasenfotos sind ja einsame Spitze!! Das muss eine Marke sein. Die Blütenfotos sind auch sehr schön, tolle Makros! Unsere Gringolina sah Deiner Zosia sehr ähnlich, schwarz mit goldenem Bäuchlein. Schlimm, wenn ein kleiner Hausgenosse gehen muss.
    Noch viel Spaß mit Deiner Süßen!
    liebe Grüße Ilona
  • L. Kühnel 14. Dezember 2006, 19:46

    Dankleschön für die liebe Anmerkung,habe mich sehr gefreut :)
  • Harry Barwich 11. Oktober 2005, 14:14

    Hallo Réjeanne,
    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Deine Fotos gefallen mir gut. Mein kleiner Freund läßt Dich auch herzlich grüßen.
    VG Harry
  • EDUARD KLEITSCH 16. August 2005, 14:29

    DANKE für deine anmerkung!
    da du blumen und tiere so liebst schenke ich dir einen moschusbock auf eine dalie!das insekt ist bei mir in garten gelandet
    ld
    ed
  • Miriam Und Stephanie 19. Juli 2005, 19:32

    Hallo Renjeanne,

    Danke für Deine Anmerkung zu
    unserem Foto. Wir haben uns gefreut.

    LG Miriam und Stephanie
    Sylvester
    Sylvester
    Miriam Und Stephanie
  • Fotogen-ial 26. Juni 2005, 21:49

    Hi,
    danke für deine Anmerkung zu



    Geet Kelpie
  • Renate Remund 17. Juni 2005, 11:40

    Ich freue mich, Dich am Stamm kennen zu lernen. Bitte beachte, dass für den 23. Juni die Anmeldung zählt, und bei schönem Wetter musst Du unbedingt in den Kalender scheuen, es gibt dann einen Ortswechsel......
    Liebe Griessli, Renate
  • Kurt Salzmann 23. April 2004, 8:29

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt

Meine Statistiken

  • 1 346
  • 245 511
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse