Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

reiseglobe


Free Mitglied, München
[fc-user:1375307]

Über mich

Hallo Zusammen,
anbei ein paar Informationen zu meinem fotografischen Werdegang.

Das erste mal bewusst fotografiert habe ich in unserem Urlaub in den USA 2004. Mit dabei hatte ich damals eine Canon Digital Ixus 40 mit 4 Megapixeln.

Danach verstaubte allerdings die Kamera nahezu zwei Jahre bis ich 2006 bei einem Kurztrip nach Freiburg und Straßburg wieder die Lust aufs fotografieren bekam. Seitdem hatte ich die Kamera wieder öfters dabei.

Die mangelnde Brennweite und die nicht vorhandene Möglichkeit mit der Tiefenschärfe zu arbeiten führten schließlich 2007 zum Kauf einer Canon EOS 400D Kamera mit einem Tamron 18-250mm Objektiv. Mit dieser Ausrüstung bin ich seitdem auf unseren Reisen unterwegs. Im Jahr 2008 kam dann noch ein Makro 90mm Objektiv von Tamron dazu.

Ich freue mich über eure Kritiken ob positiv oder negativ. Schließlich will ich bei der fotocommunity dazu lernen.

Viele Spaß mit den Bildern.

Gruß,
Thomas

Kommentare 2

  • Frank Raumer 6. Juni 2011, 21:37

    Hallo Thomas,
    bin sehr beeindruckt von Deinen Fotos. Ich mag Deine Art, zu fotografieren.
    Bin gespannt auf weitere.
    Beste grüße, Frank
  • Günter Roland 19. April 2009, 18:26

    Schön, dass Du Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY
    entschieden hast. Hier findest Du sicherlich viele nette Kontakte,
    gute Anregungen und immer wieder neue Foto-Ideen.
    Lass Dich überraschen.
    Ich sage erst einmal herzlich willkommen und freue mich schon
    auf viele interessante Fotos von Dir.
    Es grüßt Dich herzlich
    Günter
    Die ersten Rhododendron-Blüten
    Die ersten Rhododendron-Blüten
    Günter Roland

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 65 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse