Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reisegern


Free Mitglied, Mannheim
[fc-user:1346628]

Kommentare 1

  • Reisegern 23. Februar 2009, 18:42

    Die Fotografie habe ich schon vor langer Zeit entdeckt, zunächst mit einer Agfa-Knipse, an der man nur zwei Einstellungen hatte, doch dann durfte ich relativ schnell auf die Kleinbildkamera meines Vaters zurückgreifen. Die hatte zwar eine feste Brennweite, aber Blende und Verschlusszeit konnte man an der schon einstellen. Ich habe mir dann einen externen Belichtungsmesser zugelegt (der war damals natürlich noch nicht eingebaut) und dann ging es richtig los. War eigentlich eine schöne Zeit!

    Als die Kleinbildkamera dann kaputt ging (schade drum) habe ich mir zuerst eine Olympus OM1 und später dann auch eine Olympus OM2 zugelegt. Mit diesen Kameras war ich sehr zufrieden und hatte auch eine Menge Zubehör und Objektive. Doch irgendwann war dann die berufliche Belastung so groß, dass ich auch im Urlaub keine große Lust mehr hatte, die schwere Ausrüstung mit mir herumzuschleppen. Fortan war ich nur noch mit meiner bisherigen "ImmerDabei"-Kamera, einer Minox 35 EL unterwegs. Als dann die digitalen aufkamen habe ich mir eine kompakte Casio geholt und dann noch eine und noch eine (irgendwie halten die nicht so lange) und bin inzwischen bei einer Ricoh Caplio R7 angekommen.

    Momentan liebäugle ich mit der Anschaffung einer DSLR und bin dabei, mich in die digitale Foto-Nachbearbeitung einzuarbeiten (mal etwas tiefer als nur Ausschnitte erstellen und rote Augen korrigieren). Ich hoffe, dass ich damit meine Fotos wider etwas besser hinbekomme, so etwa wie in den guten alten Zeiten des Fotolabors mit Vergrößerer und Entwicklungsschalen.

    Seit einiger Zeit arbeite ich für die Reisecommunity Travunity (www.travunity.de), was sich gut trifft, da ich gerne reise und gerne fotografiere.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse