Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhold W. Namenek


Basic Mitglied, Berlin
[fc-user:1351243]

Über mich

============================================================


Reinhold W. Namenek
1948-2009


hat die fc gerne und intensiv genutzt, er hatte seine Freude am Austausch mit den Fotofreunden.




Keiner wird gefragt,
wann es ihm recht ist,
Abschied zu nehmen von Menschen,
Gewohnheiten, sich selbst irgendwann.
Plötzlich heisst es damit umzugehen,
ihn auszuhalten diesen Abschied,
diesen Schmerz des Sterbens,
dieses Zusammenbrechen, um neu aufzubrechen.
Autor: Margot Bickel


Götterdämmerung
Götterdämmerung
Reinhold W. Namenek



Unser Mitgefühl gehört seinen Angehörigen und seinen Fotofreunden.


Trauer um Reinhold  Namenek
Trauer um Reinhold Namenek


============================================================





Fotografieren ist für mich in erster Linie Meditation, offen für den Moment, den Augenblick, unvoreingenommen, wach und ganz bei der Sache.
Die meisten meiner Fotos haben ich erlaufen, gehen ist für mich besonders wichtig, bei jedem Schritt, bei der kleinsten Bewegung ändert sich die Perspektive, das Spiel von Licht und Schatten und die Welt ist immer neu und frisch wie am ersten Tag.

Ich fotografiere mit Unterbrechungen schon seit meinem 11. Lebensjahr und komme, wie viele ältere Fotografen noch aus der Schwarz-Weiß-Ära, selbst entwickeln und vergrößern, habe den Geruch der Essigsäure vom Stopperbad immer noch in der Nase.

Die moderne Digitaltechnik und der Computer nebst Programmen geben mir heute Möglichkeiten in die Hand, von denen ich vor 20 Jahren gerade mal zu phantasieren wagte.
Es hat auch diese Community möglich gemacht und es ist mir eine Freude, mit so vielen Gleichgesinnten Fotos und Erfahrungen auszutauschen.

Reinhold

Hafte nie an den Resultaten, die du erzielst. Sie bringen dich vom Weg ab und behindern dein Fortkommen. Lebe dein Leben immer in Erwartung eines neuen Abenteuers, einer immer neuen Passion.

Drukpa Rinpoche

Kommentare 73

  • Elsbeth Furter 10. Juni 2009, 19:24

    Jeder Sonnenaufgang ist so schön wie man ihn sieht,
    jeder Stern so bezaubernd wie man ihn betrachtet
    und jeder Mensch so wertvoll wie man ihn im Herzen hat.
    Mein herzliches Beileid, bin sehr traurig. Deine Fotos haben das Herz erfreut.
    Gruss Elsbeth
  • EDDArt 2. Juni 2009, 22:14

    Hallo Ihr lieben Fotofreunde von Reinhold,

    leider muss ich Euch mitteilen, dass Reinhold am Abend des 30.05. ganz plötzlich und unerwartet von uns gegangen ist.

    Ich habe Heute erst erfahren, dass Reinhold hier einen Account hatte. Wußte nur von seinem Account beim Heise-Verlag.
    Obwohl er seine Bilder niemals veröffentlichen wollte, drängte es ihn nun, es doch zu tun. Vielleicht ahnte er, dass er nicht mehr lange unter uns weilt und schenke uns zum Andenken seine wundervollen Fotografien.

    Von ganzem HERZEN DANKE, lieber Reinhold!
    Ich wünsche Dir eine gute Reise.

    In liebevollem Andenken,

    EDDA

    Abschied
    Abschied
    EDDArt
  • Miss Biggi 30. Mai 2009, 17:49

    Hallo Reinhold, setz Dich auf Orange falls Du nicht dagegen hast. Deine Fotos find ich recht außergewöhnlich aber nichts desto trotz weniger ansehenswert. Im Gegenteil, die Vielfalt an Motiven und fotografischen Themen macht Dich interesssant.

    LG Biggi

    Das "schwarze(schwache) Schaf" der Spaß-Gesellschaf darf...
    Das "schwarze(schwache) Schaf" der Spaß-Gesellschaf darf...
    Miss Biggi

  • Nicole Schiefer 29. Mai 2009, 15:15

    Vielen Dank für die Lieben Kommentare das ist Balsam für die Seele da ich erst seit drei Tagen fotografiere...

    Danke xxx
  • DEGI 29. Mai 2009, 1:12

    Danke!!!
    LG Patrizia
  • franzii-xx 28. Mai 2009, 18:43

    Dankeschön ;)
  • Herzlos40 28. Mai 2009, 12:11

    Servus Reinhold,
    mit einem weinenden (der Urlaub ist ja vorbei) und einem lachenden Auge bin ich wieder da.
    Danke, dass Du Dir meine Fotos gleich angeschaut hast.
    Du hast natürlich bei den Spuren im Sand genauso recht wie Rosi, die Strandkörbe gehören weg - habe ich nicht gesehen (keine Ahnung warum nicht).
    Welche Blumen das auf der lila Wiesenfläche sind, weiss ich nicht, hat mir einfach nur gefallen.
    Ich habe natürlich noch Unmengen weiterer Bilder, die muss ich aber erst sortieren, werden also so nach und nach in die fc gestellt.
    Wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag!
    LG (wieder aus Wien)
    Natalia
  • Hannes E. 26. Mai 2009, 13:58

    AUSSCHWIMMEN DONAUBRUECKE TULLN/DONAU
    AUSSCHWIMMEN DONAUBRUECKE TULLN/DONAU
    Hannes E.

    hallo reinhold, vielen dank für dein posting! war eine mühsame sache, wartete den ganzen tag (mit unterbrechungen), dass es losging. erst um 21.30 begann dann bei schwierigsten lichtverhältnissen der ausschwimmvorgang.
    lg hannes
  • Peter Burow 24. Mai 2009, 15:26

    Hallo Reinhold,

    Danke für Deine nette Anmerkung!!

    LG nach Berlin und
    noch einen schönen Sonntag
    Peter
    Fontana III
    Fontana III
    Peter Burow
  • H.MB 20. Mai 2009, 7:50

    Hallo Reinhold,
    hab vielen Dank für deinen netten Kommentar.Habe mich sehr gefreut!
    LG Heike
  • Karin L.. 18. Mai 2009, 10:20

    vielen Dank für deinen Kommentar. Ich hab mir gerade deine Fotos angesehn und finde vor allem die Menschen-Gallerie echt sehr interessant.
    LG Karin
  • Eloy Rodriguez 17. Mai 2009, 21:00

    Hallo, Reinhold
    Vielen Dank für commentar.
    Un saludo cordial, Eloy
    ¿Puedo concursar?¡Pues eso...¡
    ¿Puedo concursar?¡Pues eso...¡
    Eloy Rodriguez
  • gükü 17. Mai 2009, 9:42

    Hallo Reinhold,
    für Deine Anmerkungen und Treue danke ich Dir sehr Einen schönen Sonntag wünscht
    Klaus
  • gükü 16. Mai 2009, 11:00

    Hallo Reinhold,
    na denn dank ick Dir man schön und treib et nich zu tolle dieset Wochenende
    tschauie
    Klaus
  • DEGI 16. Mai 2009, 10:52

    Hallo Reinhold, vielen Dank für Deine Anmerkungen!
    LG Patrizia

Meine Statistiken

  • 12 0
  • 920 1.076
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse