Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhold Scheer


Free Mitglied, EICHKÖGL
[fc-user:33670]

Über mich

hallo zusammen,

ich bin gezwungenerweise zur fotografie gekommen und habe sie mitlerweile lieben gelernt. da meine freundin und ich sehr viel reisen und die fotografie die beste möglichkeit ist, den moment einzufrieren, habe ich mich dafür entschieden.

ich komme immer wieder drauf, dass die schwierigkeit darin liegt, dass empfinden, die emotion und das drumherum auf das bild zu bringen. ich bin jedem dankbar der mir dabei hilft !

lg reini


Kommentare 12

  • PEEGEE 28. September 2005, 12:20

    Schöne Bilder hast du da. Ich werd definitiv regelmässig vorbeischauen.
    ciao,
    Pat
  • Kerstin Enderlein 27. Januar 2005, 12:22

    Hi Reinhold,
    danke für die VIELEN Anmerkungen. Habe mich jetzt erstmal für eine 50mm Festbrennweite entschieden ..damit ich nochmal richtig unten anfangen kann...
    Viel Spaß noch im FC und viel Licht bei deiner Neuseelandreise (ähm eher weniger Regen...)
    Ich empfehle übrigens kleinere nicht so bekanntere Wanderungen...weniger Publikumsverkehr..

    Viele liebe Grüsse von der Ostseeküste,
    Kerstin(e)
  • Andreas Hartmann 11. Dezember 2004, 19:48

    Hallo Reinhold
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Neuseelandfoto, und ich wünsche Dir viel Spass bei Deiner NZ Reise und viele gute Fotos. Bin shon gespannt.
    Gruss Andreas
  • Steven Hofmann 9. Mai 2004, 15:51

    Hallo Reini,

    danke für deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Das "Ozeanische Grün" wird durch das Licht der Sonne so gut herausgehoben - das Foto entstand kurz vor Sonnenuntergang.
    Habe noch ne Menge Neuseelandfotos als Dia. Leider kein Scanner.
    Wann möchtest du dahin? Zum Fotografieren eignet sich der Winter (Juni bis September) recht gut (gilt vor allem auch für Australien). Da ist die Luft so klar, dass ein Polfilter hilfreich ist und damit sehr schöne Ergebnisse erziehlt werden. Natürlich ist auch der Sommer prima für Fotos.

    Die Fotos von deinen Reisen hab ich mir auch angeschaut. Sind wirklich gut gelungene Exemplare dabei. Ich finde es echt wichtig, die Menschen auf Reisen festzuhalten. Sie bestimmen das Leben und prägen das Land. Landschaften kommen ohnehin nicht zu kurz.

    In diesem Sinne. Weiter gute Reisen und vor allem schöne Fotos.
    lg Steven
  • Günter Frank 7. Mai 2004, 13:37

    Danke, Reinhold, für Deine Anmerkung in meinem Profil. Welche Bilder meinst Du, sollte ich noch mehr bringen?
    Ansonsten beneide ich Dich um die 300D. Das ist schon ein Quantensprung zur G2. Meine G3 muss da noch eine Weile herhalten. Ich bin ja nicht grundsätzlich damit unzufrieden, aber als Spiegelreflexfotograf ist man da verwöhnt.
    Viele Grüße Günter
  • Andrea Dicke 26. Januar 2004, 12:53

    Hallo "Rahmennörgler" ;-)
    Lieben Dank für Deinen netten Kommentar und auch weiterhin viel Spaß hier.
    LG, Andrea
  • Günter Frank 17. Oktober 2003, 15:52

    Hallo Reinhold, ich bin über den schönen Baum auf Deine Burma-Bilder gestoßen. Das brachte mir diese Stelle wieder in Erinnerung. Ich war 1979 fünf Wochen in Burma, hauptsächlich in Meiktila im Zentralburma und habe außer Mandalay, Rangoon auch die traumhaften Strände von Sandoway an der Bucht von Bengalen erlebt. Burma war meine schönste Reise im Rückblick gesehen und ich habe daher Deine Bilder ganz besonders beachtet. Damals hatte ich einen Ausfall der Spiegelreflexkamera und daher ist die Ausbeute nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt vorhanden. Ich hatte dann noch viel nit Super-8 gefilmt.
    Ein Problem war damals noch die Einschränkung seitens der dortigen Behörden.
    Viele Grüße - Günter
  • Helmut Lehmann 15. Oktober 2003, 22:19

    hallo reinhold,
    danke für deine nette anmerkung. ich weiss aber nicht was du meinst, ich habe mir deine bilder angesehen und bin von einigen sehr begeistert. natürlich kann man in so einem forum viel lernen, das tue auch ich aber ich denke du bist auf dem richtigen weg.
    ich wünsche dir viel spass und schaue öfter mal bei dir rein.
    lg helmut
  • Charito Gil 15. Oktober 2003, 21:07

    hallo reinhold !
    habe mir deinen fotos gesehen ..
    und ich finde es sind exelenten !
    jetzt bis du auf meine liste !
    lg
    .. charito
  • Jürg Bigler 17. September 2003, 11:47

    Hallo Reinhold,
    Danke für Deine Anmerkung zu einem meiner Bilder. Dadurch wurde ich auch auf Deine Bilder aufmerksam. Wie sicher feststellen kannst, hat mir eines besonders gut gefallen. Noch hast Du ja nicht allzu viele Fotos hochgeladen, darum kann ich nicht beurteilen, ob das ein repräsentativer Querschnitt Deiner Fotos ist, oder nicht. Dabei geht es mir weniger um die Qualität, als um die Motive. Als langjähriger Amateurfotograf kann ich Dir nur den Ratschlag geben, fotografiere nicht nur das Fremdländische, das exotisch Wirkende. Fotografiere Deine Umgebung, auch Dein Alltag darfst Du nicht vergessen. Du wirst sehen, wie viel Schönes und Sehenswertes Du dabei entdeckst. Was aber noch viel wertvoller ist, ist die Tatsache, dass Du Veränderungen in Deiner Nähe erst wahrnimmst, wenn es zu späte ist, das Gewesene festzuhalten. Ich musste diese Erfahrung an eigenem Leibe machen. Ein Arbeitskollege hätte ein Bilderbuchmotiv für einen bestimmten Meschentyp abgegeben. Ihn zu fotografieren verschob ich immer wieder mit dem Gedanken, "ich habe ja noch Zeit, er arbeitet ja mit mir", so traf mich die Meldung unseres Chefs, dass der besagte Mitarbeiter an einem Schlaganfall verstorben ist, wie ein Keulenschlag. Ich betrachtete meine bisherigen Bilder. Da gab es Landschaftsbilder fremder Länder, Denkmäler und Kirchen, die auch in jedem Reiseführer zu bestaunen sind. Doch Bilder vom Leben gab es wenige. Das hat mein Blick geändert. Darum nochmals mein Ratschlag, fotografiere auch das "Leben", auch jenes um Dich herum.
    Gruss Jürg
  • Zbigniew Tappert 17. August 2003, 14:33

    vor kurzem über Deine Fotos gestolpert, bin einfach begeistert.
    ich freue mich über jedes neue Foto von Dir
    weiter so!
    lg
    zbyshek
  • Romana Schaile 29. Juli 2003, 22:58

    Hallo Reinhold,

    Sri Lanka ist ja immerhin so groß wie Bayern. Wie lange bleibst Du und was interessiert Dich vorzugsweise? Wo wirst Du regional unterkommen? An dieser Stelle kann ich Dir wärmstens folgende Seiten für Deine Reisen empfehen: http://www.reisespinne.com (Siehe Sri Lanka) und http://www.holidaycheck.de (Hotelbewertungen). Willst Du eine Rundreise machen oder Tagesausflüge? Egal was Du mitnimmst, vergiß bloß eine Taschenlampe nicht. :-)

    Darüberhinaus sei willkommen in der Fotocommunity. :-)

    Ciao,
    Romana

Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 294 Kommentare
Erhalten
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 150 Kommentare