Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhold Müller


World Mitglied, aus dem schönen Rheinland
[fc-user:494960]

Über mich

Herzlich willkommen auf meiner FC-Homepage. Es freut mich, dass Du hierher gefunden hast und Dich meine Fotos interessieren. Damit das bei der Vielzahl der Aufnahmen einfacher geht, habe ich sie nach Kategorien geordnet. Und damit wird auch schnell deutlich, dass die Natur - und damit meine ich besonders Länder, Landschaften und Tiere - für mich einen Schwerpunkt bilden.

Beruflich bin ich mein ganzes Leben kreuz und quer durch die ganze Welt gereist und habe viele Länder in allen Erdteilen besucht. Nicht immer hatte ich Zeit mir dabei die Schönheiten der Ziele anzuschauen. Das versuche ich jetzt, im reiferen Alter, ein wenig nachzuholen.

Das Reisen ist nach wie vor eine meiner großen Leidenschaften. Besonders beeindruckende Ziele waren in den letzten zehn Jahren Australien, Südafrika, Kenia, Namibia, die USA und die Insel Lanzarote (siehe entsprechende Foto-Ordner). - Häufigstes Reiseziel ist aber die Insel Borkum, auf der meine Frau und ich nach vielen Besuchen seit 2009 eine eigene Ferienwohnung haben.

Und wenn ich unterwegs bin, will ich natürlich auch etwas von den Eindrücken mit nach Hause nehmen. Mit der heutigen Fototechnik ist das ja relativ einfach. - Das Fotografieren ist nach meinem Übergang in den Vorruhestand (2005) für mich mehr als nur ein Hobby geworden. Der gewerbliche Verkauf von Fotos und Lizenzen gehört inzwischen dazu.

In der FC habe ich im Laufe der Jahre viele Freunde gefunden, mit denen ich verbunden bin und mich gelegentlich auch zu gemeinsamen Aktivitäten treffe.

Wenn auch Du dazu gehören möchtest, meine Fotos Dich ansprechen, dann verrate mir doch bitte, was sie Dir gesagt haben. - Für Anmerkungen, konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich jedenfalls sehr dankbar.

Erreichbar bin ich natürlich auch per Mail, und zwar unter:
foto@reinholdmueller.de

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alle hier gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden.

All pictures you can see here belong to me and may not be used without my permission.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

18.02.2007

Verzichtet bitte hier auf Danksagungen für meine Anmerkungen, die ich zu Euren Fotos gemacht habe. Ich freue mich mehr über Anmerkungen zu meinen Aufnahmen. - Danke.

Seid mir deshalb nicht böse, wenn ich von Zeit zu Zeit die reinen Danksagungen, die Ihr trotz meiner ausdrücklichen Bitte es nicht zu tun, hier einstellt, lösche.

__________________________________________________________


Kommentare 316

  • Fotomalerin EM 5. Mai 2016, 21:30

    Hallo Reinhold,
    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Durch die Umgestaltung der FC schaut kaum einer mal auf die Fotos.
    So richtig gefallen tut mir die Präsentation nicht, vielleicht spielt es sich ein....
    VG Eva
  • Lockfee 29. April 2016, 23:15

    Hallo Reinhold, auf diesem Wege möchte ich Dir noch recht herzlich nachträglich zu Deinem Wiegenfeste gratulieren. Ich wünsche Dir ein schönes, gesundes und glückliches neues Lebensjahr und vor allem viele interessante Motive.
    Ich hatte diese Woche mehrere Zahnarzttermine, die nicht so einfach waren und da habe ich es leider nicht pünktlich geschafft, Dir zu gratulieren. Ich hoffe, Du kannst noch mal ein Auge mit mir zudrücken.
    Auf alle Fälle wünsche ich Euch beiden erst mal alles erdenklich Gute und dann bis demnächst viele Grüße von Marga.
  • Zwei Münchner 27. April 2016, 15:05

    Hallo Reinhold,
    Glücklich soll dein Tag beginnen,
    voller Zufriedenheit wieder verrinnen.
    Gesundheit soll dich das Jahr begleiten,
    Glück dir deinen Weg bereiten.

    Wünschen dir in Borkum und Daheim eine schöne Zeit,
    dass dir die Sonne immer scheint.
    Grüße aus München
    Moni + Tom
  • Heidemarie 8. Januar 2016, 0:24

    Hallo Reinhold,
    ich würde mich sehr freuen, Dich am 3.9. begrüßen zu können an der Aprather Mühle. Schönes Wochenende und liebe Grüße zu Euch. Heidemarie
  • Chris49 18. November 2015, 19:42

    Entschuldige die Verspätung, aber ich möchte mich doch noch für Deine nette Anm. zu meinen Pingus bedanken! LG
  • Boreas° 14. September 2015, 21:54

    Moin Reinhold,
    seitdem man weiß, daß es auf unseren Inseln keine Füchse gibt
  • Heidemarie 27. Juli 2015, 23:14

    Hallo Reinhold,
    ich hoffe, es geht Euch gut in der Zwischenstation sozusagen. Dieses Jahr habe ich schon einiges gesehen bei Ausflügen, das schönste Erlebnis bleibt aber die Begegnung mit den Schwänen ! LG auch an Deine liebe Frau. Heidemarie
  • moinichbins 8. Juli 2015, 22:49

    Moin Reinhold, danke für deinen Kommentar. Autoverladestationen gibt es in Bremerhaven und hier Bremen-Nord. Natürlich auch in Emden. LG Wolfgang
  • Lockfee 10. Mai 2015, 22:09

    Hallo Reinhold, ich war gerade mal hier auf Deiner Profilseite und habe entdeckt, dass Du am 27.04. Geburtstag hattest. Das ist zwar schon eine Weile her, aber ich denke, für gute Wünsche in Deinem neuen Lebensjahr ist es trotzdem noch nicht zu spät. Also wünsche ich Dir hierfür alles erdenklich Gute, vor allem aber beste Gesundheit und viele schöne Erlebnisse, auch zusammen mit Deiner lieben Frau.
    Viele liebe Grüße an Dich und Deine Frau sendet Euch Lockfee.
  • Heidemarie 27. April 2015, 0:01

    Lieber Reinhold !
    Happy Birthday - Hoch sollst Du leben, 3x hoch. Viel Spaß beim Feiern. Liebe Grüße von Heidemarie
  • Evelyne Berger 17. April 2015, 8:27

    So soll es sein, danke:))

    Liebe Grüße
    Evelyne

  • patrick hyrailles 29. März 2015, 5:29

    merci pour ton commentaire
    amitié patrick
  • Heidemarie 15. März 2015, 23:32

    Viel Freude, wenn Dir wieder frischer Wind um die Nase weht. Ich schnappe übermorgen Berliner Luft. Bis bald. LG Heidemarie
  • moinichbins 11. März 2015, 22:11

    Moin Reinhold,
    besten Dank für deine Anmerkungen. Viel Spass auf Borkum wünsche ich dir. Übrigens fliege ich vermutlich auch im Sommer wieder Gäste (10-14 Tage, Termin steht noch nicht fest). Einen Panoramablick 2014 von mir gibt es hier: http://www.kachelot-borkum.de/de/urlaub-auf-borkum/panorama/
    LG Wolfgang
  • Christoph und Malgorzata 15. Januar 2015, 22:39

    Hallo Reinhold,
    Herzlichen Dank für deine nette Anmerkungen zu unseren Fotos,
    LG aus lüdenscheid
    Malgorzata und Christoph
  • Jean Martin 10. Januar 2015, 21:17

    Vielen Dank Reinhold, dein Kommentar zu meinem Bild hat mich sehr erfreut. Morgen kommt noch eine andere Aufnahme mit dieser Brücke. Lieben Gruß Jean
  • Markus Stainer 10. Januar 2015, 14:56

    Hallo Reinhold,
    danke für deinen Applaus :-) LG Max
  • FOTOUL 10. Januar 2015, 13:48

    Lieber Reinhold, besten Dank für den Vorschlag! Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüsse von Ueli
  • Zwei Münchner 29. November 2014, 17:58

    Hallo Reinhold,
    danke für Deinen Beitrag bei der Brücken-Aktion.

    Gruß Moni
  • K.-W. Wessolek 21. November 2014, 20:48

    Hallo Reinhold. Vielen Dank für deine Anmerkung. Wir hatten auf der Photokina das Glück, dass wir direkt an die Greifvögel ran durften. Und dann hat der Vogel auch noch still gehalten.
    Nochmal danke und bis bald mal wieder auf Borkum.
    Gruß
    Kurt
  • EG BAM 20. Juli 2014, 10:04

    Guten Morgen lieber Reinhold, ein tolles neues Profilbild hast du!
    Auf den ersten Blick dachte ich, du würdest in einer Tonne sitzen! :-)
    Einen schönen sommerlichen Sonntag wünscht dir ELKE
  • Ingeborg K 28. Mai 2014, 15:44

    Hallo Reinhold, danke für Deine Anmerkung. Der Neußer Hafen geht mit dem Hafenbecken 1 direkt bis an die Innenstadt, grenzt also an den Zugang zum Markt und Quirinusmünster. Neuerdings bemüht man sich, nachdem Wehrhahn die direkt an der Straße liegenden Gebäude abgerissen und den Betrieb etwas verlegt hat, dort eine andere Bebauung zu machen. Das ist bei den im Hafen liegenden Firmen gar nicht so willkommen, da sie eine Beeinträchtigung des Betriebes befürchten. Geruchsbelästigungen sind ja von den Ölmühlen etc. bisher nicht ganz in den Griff zu bekommen. Auf der anderen Seite dieses Hafenbeckens liegen ja die Firmen der Ölmühle Thywissen, Plange u.a.m., die dort teils seit mehr als einem Jahrhundert stehen. Und die bringen auch die notwendige Gewerbesteuer.
    LG Ingeborg
  • Boreas° 4. Mai 2014, 15:17

    Moin Reinhold,
    besonders wenn es vorher wie aus kübeln gegossen hat ...

    danke für die anmerkung
    gruß
    Reinhard
  • Tine Graewer 20. April 2014, 21:51

    Hallo Reinhold,

    ... ich lass mal liebe Grüße hier und wünsche Dir und
    Deinen Lieben schöne und sonnige Ostertage.
    (__/)
    .(^.^)
    (_(")(")__ Lieben Gruß von Tine
  • Brunhilde Miebach 19. April 2014, 23:12

    Hallo Reinhold,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes und gesegnetes Osterfest.

    Lieben Gruß Bruni
Vergeben
  • 54 Favoriten
  • 93 Lobe
  • 29.613 Kommentare
Erhalten
  • 197 Favoriten
  • 384 Lobe
  • 23.337 Kommentare