Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhold Härtel


Free Mitglied, Schönheide
[fc-user:1306587]

Über mich

Ich lege sehr viel Wert darauf, dass meine Fotos kaum bearbeitet werden. Ein Foto muss schon beim Schuss passen!

So mit sieben oder acht Jahren begannen meine ersten Versuche. Wie die Kamera hieß, weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass nur 12 Bilder auf den Film passten, die dann eins zu eins im Format 8x8 entwickelt wurden, selbstverständlich schwarz/weiss. Das war nicht aufregend aber für einen Schüler einfach nur teuer.

Die Zeiten haben sich aber geändert. Über eine ALTIX N , einer Praktica BCA Elektronik, einer Canon EOS50 fotografiere ich mittlerweile digital mit einer Canon EOS 400D. Dazu habe ich das Standardobjektiv 18-55 und ein Objektiv Canon Zoom Lens EF 75-300 1:4-5,6 IS.

Hin und wieder nehme ich auch eine kleine Digitale von Panasonic in meiner Tasche mit. Auch damit sind mir schon schöne Aufnahmen gelungen. Bearbeitet werden meine Fotos mit Photoshop CS2. Die 400D ist für mich eine fantastische Kamera und hat seit Oktober schon knapp 10.000 Schüsse absolviert.
Fotografieren ist nur eines meiner Hobbys. Die anderen sind Motorrad fahren (wenn es die Zeit erlaubt) und Musik (machen). Ich habe Familie, das heist: eine liebe und verständnisvolle Frau und zwei liebe, schon erwachsene Töchter.
Im richtigen Leben bin ich Motorradhändler und hätte eigentlich gar keine Zeit für irgendein Hobby.

Aber etwas geht aber immer.

Kommentare 11

  • Marion Jahn 4. Februar 2013, 20:32

    hallo hallo mein guter,
    DANKE für deinen besuch und deine coment´s. schön dich wieder hier gesehen zu haben.. du warst ja soooooo lange soooooo still ;-)
    auf bald!
    glg ich
    pfoten weg
    pfoten weg
    Marion Jahn
    und - ist mir klar
    - das du wieder weißt wo ich mein augen hab....
  • Elsemarie Schaarschmidt 3. Januar 2010, 16:30

    Ich wünsche Dir ein behütetes und gesundes neues Jahr mit vielen schönen fotografischen Momenten.
    Momente in der Sonne 4 - nochmal die beiden Eschen
    Momente in der Sonne 4 - nochmal die beiden Eschen
    Elsemarie Schaarschmidt

    LG Elsemarie.
  • Marion Jahn 24. Dezember 2009, 16:52

    Weihnachten . . . ist da

    Im Angesicht dieser Tatsache möchte ich ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschen. Die Bedeutung von Weihnachten ist eine viel tiefere, als wir sie mit greifbaren Dingen charakterisieren. Besinnliche Stunden im Kreise der Menschen, die uns wichtig sind und einfach mal kleine Momente ganz groß werden lassen.


    Für 2010 alles erdenklich Gute, und einen Blick in die gleiche Richtung!
    Beste Grüße
    Marion Jahn
  • .sarah Quast 14. Dezember 2009, 19:57

    Hallo Reinhold,
    vielen dank für Dein Kommentar.
    Hat mich sehr gefreut :-)
    Ich finde sehr viel Gefallen an Deinen Bildern.
    Vor Allem das "Mittagssonne und -16°" gefällt mir, da die Kälte super rüberkommt.
    Und die Sonne versprücht gleichzeitig so viel Leben.
    Super gemacht!

    Liebe Grüße,
    Sarah
  • Reinhold J. Schiemer 1. Juni 2009, 22:22

    Hallo Namensvetter!
    Ich wünsche dir viele gute Motive und Gut Licht!
    Reinhold Schiemer
  • Neferu 18. Mai 2009, 21:58

    ... Reinhold, hallo und danke für den netten Willkommensgruss und deine Anmerkung zu meinem Foto...in der Gegend um Swakopmund liegen einige Wraks und es ist in der Tat erstaunlich, wie schnell das Meer, der Sand und die salzige Luft alles Irdene wieder mit sich nimmt - schön, dass ich es so rüberbringen konnte.
    ...und Gruss auch an deine Frau, sie ist ja nicht ganz unbeteiligt an den schönen Blümchen.

    lg Birgit

  • Kleefee 2. Januar 2009, 9:12

    tach auch, schön dass du in meinen fotos geblättert hast, hat mich irgendwie gefreut einen schönheider zu entdecken. hatte mal einen freund dort. :-)

    susi
  • Rico Baumgärtel 26. Dezember 2008, 15:10

    Hallo Reinhold, Danke für die Anmerkung in meinen Profil. Wußte gar nicht, dass Du hier zu finden bist:-), wünsche ebenfalls Dir und Deiner Famillie noch ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. MFG Rico
  • Wolfgang E.. 26. Dezember 2008, 13:01

    Lieben Dank für die netten Wünsche!
    :-)
    Natürlich auch Dir und Deinen lieben einen guten Rutsch ins Neue, natürlich eine schöne Mopedsaison, damit Du uns von Deinen Touren wieder schöne Bilder mitbringen kannst!

    Boxer-Grüße
    Wolfgang
  • Thomas Jahnke 21. Dezember 2008, 8:29

    Hallo,
    herzlich Willkommen in der Welt der FC.
    Ich wünsche dir schöne Motive, Anregungen sowie viele Anmerkungen
    zu deinen gezeigten Bildern.
    Außerdem viel Spaß, einige nette Kontakte und eine schöne Weihnachtszeit.
    Roter Ara
    Roter Ara
    Thomas Jahnke

    PS: Deine Beschreibung gehöhrt in deinen Profiltext, da sie sich sonst immer weiter nach unten schreibt.
    Gruß aus der Goldstadt Pforzheim
  • Daien Mocker 21. Dezember 2008, 0:19

    Hallöchen!

    Wie schön dich hier auf der süchtig-machenden FC begrüßen zu können!
    Ich wünsche dir viele nette Kontakte und natürlich allzeit gut Licht!
    Lg. Daien und Christian

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 93 75
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse