Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhold Grabher


Pro Mitglied, Berneck
[fc-user:464332]

Über mich

Hallo, ich bin nun schon seit 2004 dabei,
in dieser Zeit habe ich die fc kennengelernt, ihre Eigenart
und von einigen Usern ihre etwas "komische" Art!

ZUERST ZU MIR SELBST
Ich wohne in der schönen Schweiz,
Ich fotografiere schon lange und immer noch sehr gerne.
Zu Hause habe ich eine kleine Sammlung von Fotoapparaten,
noch nicht viele, sind erst etwas über Hundert. ;~))


ZU DEN BILDERN
Ich fotografiere was mir Spass macht,
und wenn Euch meine Bilder gefallen,
dann freut mich das sehr.

Ich habe die fc viel zu lange als Wettbewerb wahrgenommen. :-((
Nö, es soll einfach nur Spass machen. ;~))

Aber noch was wichtiges


http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Unfälle_in_kerntechnischen_Anlagen
Ich denke es reicht!!!


Kommentare 190

  • Helga Ammann 20. Juli 2011, 20:50

    Hallo Reinhold, ganz lieben Dank für deine liebe AM, ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Auch für mich ist dieses Foto Erinnerung (2004) und ich finde das Dörfchen gehört mit zu den schönsten Motiven im Tessin.
    Ich grüß dich ganz lieb
    Helga
  • sumsum5 8. Dezember 2010, 11:19

    Herzlichen Dank ...lasse dir einen lieben Gruß hier.
    Sumsum5
  • Oliver Ertl 1. November 2010, 8:15

    Servus Reinhold,

    Danke vielmals zu Deiner Anmerkung zu meinem Bild !!

    Freut mich.

    Sehr abwechslungsreiche Bilder hast Du in Deinem Angebot.

    Grüße aus München

    Oliver
  • Marcel Stieger 31. Oktober 2010, 20:20

    Hallo Reinhold,
    es freut mich, dass es dir gefällt.
    LG Marcel
  • DieterausBrempt 16. August 2010, 11:00

    Hi Reinhold
    Vielen Dank für deine Anmerkung. Hab von deiner Fotoapparat Leidenschaft gelesen. Bei der Menge von Bildern, die du eingestellt hast, glaub ich das auch. Bin erst seit 2009 dabei, aber die Sucht hat mich schon fest im Griff. Kan damit aber gut leben. Ich mache jetzt die 2-te 5. Wie ich lese, bist du da schon weiter und immer noch voll dabei. Also ein Hobby mit dem man alt werden kann.
    Lg Dieter
  • Nora F. 6. August 2010, 19:37

    ein vorläufiges " auf wiedersehen", reinhold.
    danke für die schöne zeit, zu der auch du
    zeitweise beigetragen hast !
    herzlichst, nora
  • Helga Sinn 31. Mai 2010, 21:33

    Hallo!
    Vielen herzlichen Dank für die Anmerkung zu meinem Spiegelfoto. Bei der Aufnahme habe ich es auch in Farbe versucht, aber das hat irgendwie nicht so gut gewirkt.
    Schön, dass es dir gefällt!
    Liebe Grüße von
    Helga
  • Bruno Birkhofer 31. Mai 2010, 21:31

    Hallo Reinhold
    Danke für Deine Anmerkung :-) Ich hab das Bild jetzt sowieso gelöscht, die Farben sind schon etwas extrem...
    ich habe jedoch null und nichts am Farbregler gemacht. Das Bild ist fast unbearbeitet. Ich habe 2 Grau-Verlaufsfilter übereinander gelegt und so sind die Farben entstanden. Es war am Morgen um 5:15 Uhr nach Sonnenaufgang. Der Himmel hatte demnach einen Rosa Farbstich. Es ist mir aber auch rätselhaft warum GRAU-Verlaufsfilter die Wirkung so verstärken...
    Grüessli und bis nächste Woche.
    Bruno
  • Bruno Birkhofer 22. Mai 2010, 21:21

    Hallo Reinhold
    Danke für Deine Anmerkung. Ja, das Gesicht ist jeweils recht hell und entsätigt. Im Moment gefällt mir das so. Es kann aber durchaus sein dass ich in ein paar Tagen auch Deiner Meinung bin. Jedenfalls bin ich froh mal wieder kritische Anmerkungen zu hören. Nur so kann man aus einer anderen Sichtweise seine Bilder neu betrachten.
    Ich wünsch Dir noch schöne Pfingsten und bis bald.
    Gruss Bruno
  • Helmut Gerstenberg 23. April 2010, 0:42

    Hallo Reinhold!

    Möchte mich an dieser Stelle noch einmal für Deine Anmerkungen bedanken.

    Es ist schön, dass es hier noch Menschen gibt, welche in der Lage sind, Kritik und Tips in einer so charmanten Art zu kund zu tun!

    Wünsche Dir noch noch viel Spaß hier und allzeit gutes Licht!

    Liebe Grüße

    Helmut
  • Uwe Schmidt 3 27. März 2010, 4:13


    Hallo Reinhold,
    vielen Dank für die nette Anmerkung zu meiner Aufnahme. Zu wenig um zu teilen.
  • Markus Heeb 23. Februar 2010, 0:53

    Salü Reinhold

    ich muss sagen, deine Bilder von Mexiko gefallen mir echt gut :-)
    sehr farbenfroh und einfach eindrücklich!

    lg markus
  • Raymond M.. ex MarieJulie 24. Januar 2010, 15:33

    " ... kleine Sammlung von Fotoapparaten, noch nicht viele, sind erst hundert."
    O mon dieu - und ich hab da noch eine Canon AE1, eine F1 samt teuren Scherben sowie eine Bronica ETRS und denke, das ist bereits zuviel der Nostalgie !!

    Bonne continuation, Raymond

  • Markus Heeb 27. Dezember 2009, 22:40

    Hallo Reinhold
    Danke vielmals für deine ehrlichen Anmerkungen!
    wünsche noch einen guten Rutsch....
    lg Markus
    Ps. Gruss an Rosi und deine Töchter ;-)
  • A..R 26. Dezember 2009, 23:04

    Muss sagen, sehr schöne Fotos. LG A.R
  • Nora F. 23. Dezember 2009, 22:56

    hallo reinhold,
    wünsche dir und deinen lieben ein schönes
    weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches
    jahr 2010 !
    lg, nora
  • Nora F. 15. November 2009, 21:09

    danke dir für deine nette begrüßung ;-))
    freue mich wieder unter euch zu sein....
    lg, nora
  • Willy Müllerschön 10. August 2009, 22:03

    Hallo Reinhold, habe mich bei Dir in der Galerie ein klein wenig umgesehen und das was ich / wir zu sehen bekamen = TOLL. Ganz tolle Landschaftsaufnahmen. Wenn Du Zeit hast, kannst Du mir mitteilen, welche Bergtour (nicht jedermanns Sache!) dies ist ?!! Vielen lieben Dank. So, nun wünschen wir Dir noch einen schönen Sommer und einen tollen Herbst und noch viele viele Motive, die wir dann hier bei FC bewundern können. LG von der Schwäbischen Alb in die Schweiz / Anke und Willy
  • Doris Schneble 23. Juni 2009, 8:24

    das Wetter war wie du sagst, jedoch sehr warm, deshalb der Dunst und die Sicht. Am späten Nachmittag im Bus auf der Rückfahrt, da war alles klar! ;-D

  • UtZi 28. Januar 2009, 11:59

    Hallo Reinhold,
    vielen Dank für die nette Anmerkung zu meiner Aufnahme aus Nördlingen. Die Stadt gefällt uns so gut, dass wir jetzt auch schon zum 3. mal dort waren. Auch das Rieskrater-Museum fanden wir sehr interessant.
    VG Utzi
  • Nora F. 19. Dezember 2008, 21:20

    hallo reinhold, wünsche dir ein angenehmes
    weihnachtsfest und einen guten "rutsch"....

    lg, nora
  • Sebastian Achilles 11. Oktober 2008, 14:56

    Hallo Reinhold,
    tja....kurzfristig war es mal wieder so weit.....
    Schöne Grüsse aus Matoury wollte ich dir senden, bevor es mal wieder heute Abend in den flieger geht.
    Aus dem Dschungel bin ich vorgestern zurück gekommen und wir haben alles gut überstanden.
    Leider war die Sicherheitslage die letzten Wochen recht schlecht. Auf unserer Strasse nach Regina wurden in den vergangenen 14 Tagen 17 Autos überfallen. Nun ist es jedoch wieder ruhig. Scheinbar die üblichen Trockenzeit Krawalle....

    LG, Sebastian
  • Sebastian Achilles 5. September 2008, 10:00

    hallihallo,
    wie versprochen ist nun zumindest schon mal ein Bild von meinen Lemuren-Laubfröschen online. Die gabs leider nur in Costa Rica und Panama......aber vllt. komm ich ja noch mal hin ;)
  • Wolfgang Nowak 3. September 2008, 14:41

    Deine "Statements" im Profil gefallen mir, so wie auch die meisten deiner Fotos. Du hast völlig recht, man soll sich nicht vom Strom mitreißen lassen, egal, was die Mode gerade verlangt.
  • Sebastian Achilles 31. August 2008, 17:07

    hallo Reinhold....danke für deinen Kommentar.
    Tja, so langsam vermisse ich das Zikadengezwischter und den Matsch ;)-.....nichts destr
    otrotz hab ich ja noch meine Regenwald untermieter (Phyllomedusa hypochondrialis und Hylomantis lemur).....Bilder kommen wenn mein Laptop wieder arbeiten mag.

    Grüne Grüße ;), Sebastian
Vergeben
  • 257 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 11.498 Kommentare
Erhalten
  • 115 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 6.163 Kommentare