Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Z.


Free Mitglied, Witten
[fc-user:831905]

Über mich

Hallöchen,

fotografieren tu ich schon länger gerne. Bis vor zwei Jahren fast ausschließlich mit meiner kleinen APS-Kamera, danach mit geliehenen (leider immer vollautomatischen) Digicams, seit diesem Sommer endlich mit meiner eigenen Canon A540 :).
Da ich relativ viel draußen bin, sind auf den Fotos dann meistens Landschaften und anderes von draußen zu sehen.

Gruß,
Reinhard

Da gehts weiter -> http://www.flickr.com/photos/13031630@N06/

Kommentare 8

  • cornelie 25. Februar 2012, 15:41

    Hallo Reinhard, herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto . Die Halle wird in diesem Jahr noch renoviert, nennt sich dann "Phoenix Arkaden - High Tech in historischem Gewand". Bin ge-
    spannt wie sie dann aussehen wird.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Cornelie
  • Urbaner 2. April 2011, 9:10

    ja, das ist die Halde Haniel und links davon der kleine Absatz die Halde Schöttelheide.

    vG, Martin
  • Frank Rödiger 9. Mai 2010, 20:19

    Hallo Reinhard,

    vielen Dank für Deine Bewertung. Leider wurde der Umlauf bereits entfernt. Der zweite Teil des Rückbaus wird voraussichtlich Ende des Jahres beginnen.
    Gruß
    Frank Rödiger
  • Jürgen Leuffen 8. März 2010, 18:17

    Hallo Reinhard!
    Danke für die Anmerkung.Der Bildausschnitt zeigt die drei untersten Abbausolen im Tagebau.Das Bild habe ich heute vom Aussichtspunkt Jüchen gemacht.
    gruß Jürgen
  • Dr. K. Hartmann 3. Februar 2010, 20:48

    Hallo Reinhard, danke für Deine Anmerkung und Interesse. Das Foto wurde im Herbst 2009 anläßlich einer "Rheinkreuzfahrt" aufgenommen. Ich wußte nicht, daß es sich um eine moderne Kokerei handelt. Deine Informationen waren sehr lehrreich für mich. Danke dafür, man lernt nie aus.
    Herzliche Grüße aus Franken von Klaus
    Industrieabgase! - Nein, nur Löschdampf einer Kokerei :-))
    Industrieabgase! - Nein, nur Löschdampf einer Kokerei :-))
    Dr. K. Hartmann
  • Dirk Cremers 25. Januar 2010, 10:11

    Hallo Reinhard,
    da kann ich dir leider keine Info zu geben ob die Bahn da jetzt für immer steht.
    LG
    Dirk
  • Jürgen Leuffen 6. November 2009, 11:28

    Hallo Reinhard!
    Danke für die Anmerkung zum Bild.Dieses Panorama habe ich ca 200m südlich vom Aussichtspunkt Jüchen gemacht,weil der Einblick von dort besser ist.Der Wasserturm von Holz steht noch,es ist aber eine Frage der Zeit Wann er abgerissen wird,denn die Bagger sind nur noch 150-200m entfernt.Der Schwenk im Tagebau ist auch noch nicht ganz vollzogen weil die drei untersten Abbaustufen erst noch abgebaggert werden müssen .Deshalb fehlt auch die typische Grabenbildung eines Tagebaus wie zum Beispiel Hambach.die entsteht aber in den nächsten Jahren
    Ich hoffe ,das ich dir weiter helfen konnte.
    gruß Jürgen
  • Dirk Cremers 8. September 2009, 18:00

    Hallo Reinhard,
    ich habe mal nach geschaut aber leider habe ich nichts brauchbares von weiter Links.
    Genau da steht ein noch größerer Kühlturm im Weg ich mußte schon auf diesem Bild ein Stück links abschneiden weil der Wasserdampf von ihm mit drauf war.

    LG
    Dirk

Meine Statistiken

  • 4 18
  • 104 80
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse