Reinhard Weber


kostenloses Benutzerkonto, Berlin
[fc-user:416165]

Über mich

Seit Juli 2010 lebe ich wieder in Berlin. Den ausgeprägten Rassismus und die Ausländerfeindlichkeit der Menschen in Fuerteventura habe ich überlebt.

Ich fotografiere seit 1969 mit verschiedenen Kameras. 1974 habe ich meine Liebe zur LEICA-M entdeckt. Ergänzend kam später eine LEICA R-Ausrüstung hinzu, weil für manches doch eine Spiegelreflex gebraucht wird. Seit einiger Zeit fotografiere ich auch mit Hasselblad.
Früher habe ich meist Dias (für eigene Dia-Vorträge) fotografiert. Nach einigen Jahren GDT -Mitgliedschaft arbeite ich jetzt hauptsächlich im Bereich Portrait. und Landschaft. Ab 2005 hat auch mich die digitale Fotografie überzeugt, und ich arbeite jetzt meist mit der Canon EOS 5 D II, an die Leica und Hasselblad-Objektive adaptiert werden, sowie der Panasonic FZ-100.

Meine DVD über Fuerteventura ist gut angenommen worden - bei den Touristen. Der Verkauf in den Museen und Hotels wurde mit der ausdrücklichen Begründung "Ausländer" verboten. Zur Zeit arbeite ich an DVD-Projekten in Deutschland. Für meinen weiteren Beruf als Bergwanderführer bin ich bis zu zehn Monaten im Jahr unterwegs.

Kommentare 4

  • Fototouren Berlin 22. Oktober 2015, 12:05

    Hallo Reinhard,
    vielen Dank für Deine Nachricht. Es ist kein Problem, Du kannst gern Deine Frau mitbringen. Ihr müsstest Euch nur hier: http://www.fototouren-berlin.de/produkt/promo-aktion-hakeburg/, anmelden.

    Beste Grüße
    Team Fototouren Berlin
  • stphn0ttw 11. Januar 2015, 13:59

    M9P
    Ist das eine neue Leica?
    Wünsche Dir und Gabi ein gesundes Neues:-)
    Street ist immer nett...aber mit ner DSLR nicht zu machen....Stichwort Kanonen auf Spatzen:-)
  • Photourist 4. Mai 2006, 15:48

    Hallo,
    hier in der FC war es ja lange Zeit ziemlich ruhig mit Fotos. Jetzt war ich mal auf eurer Homepage und bin gespannt auf die Gran Canaria Bilder.


    Gruss aus Wetzlar
    Burkhard
  • Birgit Reitz-Hofmann 7. Oktober 2003, 21:06

    Hallo Reinhard,
    viel Spass hier in der fc.
    Es grüßt aus Wetzlar
    Birgit Hofmann
  • 3 0
  • 31 42
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse