Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Reinhard Schmude


Free Mitglied, Igensdorf
[fc-user:3671]

Über mich

Seit 1991 beschäftige ich mit der Fotografie.
Meine derzeitige Fotoausrüstung besteht aus einer Mamiya RB67 mit 90mm Objektiv und als Kleinbild benütze ich Minolta X700 und XD7 mit verschiedenen Festbrennweiten.
Meine Vorliebe gilt der SW-Fotografie deshalb entwickle ich meine Filme und Bilder im eigenen Labor.
Seit ca einem 3/4 Jahr beschäftige ich mich mit Photoshop. Auf diesem Gebiet bin ich noch ein Neuling, aber ich hoffe mich mit der digitalen Bildbearbeitung genauso auseinandersetzen zu können wie mit der SW-Fotografie.
Auch das Medium Internet bereitet mir noch Probleme, wie einige Fc-Freunde bei meinem Einstieg festgestellt haben.
Ich hatte von 1996 bis vor einem 1/2 JAHR eine künstlerische Pause eingelegt und mußte feststellen jetzt macht es wieder riesigen Spaß kreativ zu sein.


Kommentare 5

  • Martina Schwencke 16. Oktober 2001, 19:49

    Hallo Reinhard,
    vielen Dank für Deinen Anruf und die Einladung zum Vortrag... leider bin ich gestern sehr spät nach Hause gekommen. Grundsätzlich hätte mich das durchaus interessiert. Falls mal wieder etwas in der Art stattfinden sollte, wäre ich gern dabei. Kurze Mail, evtl. ein paar Tage vorher, wäre nett. Danke und viele Grüße, Martina
  • Susanne Werther 14. September 2001, 9:15

    Hallo Reinhard,

    ich muß sagen, deine Bilder treffen genau meinen Geschmack. Die Farbe Blau zieht mich immer wieder an. Ich freue mich auf weitere Fotos.

    Gruß Susi
  • Martina Schwencke 29. August 2001, 23:38

    Hallo Reinhard,
    danke für Deinen Besuch in meinem Profil... Erlanger Fotoamateure? Ich weiss gar nichts darüber, erzähl doch mal!
    Ich beschäftige mich jetzt übrigens auch zum ersten Mal mit Photoshop, ist eine spannende Sache...
    Gruß, Martina
  • Walo Thoenen 27. August 2001, 16:09

    lieber reinhard,

    ich hoffe, dass ich dir mal in sachen PS 6 auf die spruenge helfen kann. bis bald und
    herzliche gruesse
    walo
  • Reinhard Schmude 22. August 2001, 21:21

    Hallo Fc-Freunde,
    vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Fc. Ich bitte um Entschuldigung für mein verspätetes Profil. Auch werde ich die Fragen zu meinen Bilder beantworten.