Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Konrad


Free Mitglied, Dornbirn
[fc-user:34798]

Über mich

Hallo liebe fc-Mitglieder,

vor ca. 15 Jahren habe ich mit dem Fotografieren begonnen.

Richtig intensiviert habe ich das ganze allerdings erst mit dem Kauf einer Canon S30 im Juli 2002. Denn erst jetzt kann ich mit dem PC meine Bilder richtig nachbearbeiten.
Da ich leider beim Fotografieren nicht immer gleich 100-prozentige Ergebnisse erziele, kommt mir die "kreative" Gestaltung am PC sehr entgegen.
Zumal ich als EDV'ler chronisch PC-geschädigt bin ;-)

Nach einem Jahr mit der S30 bin ich jetzt auf die G5 umgestiegen. Da ich sehr gerne aus ungewöhnlichen Perspektiven fotografiere, ist der klapp- und drehbare Monitor ein Traum.

Ob das auch meinen Bildern zugute kommt???

Ein Hauptziel meiner Mitgliedschaft ist es, mit anderen meine Bilder kritisch zu betrachten und zu analysieren um daraus lernen zu können. Es würde mich sehr freuen unter Euch viele neuen "Kritiker" zu finden.

Ich freue mich jedenfalls auf Eure Kommentare und bin auch für jede konstruktive Kritik ehrlich dankbar.

PS: Das ist übrigens mein Hund Emil

Kommentare 19

  • J E N S Vogel 30. Januar 2007, 0:03

    Hallo Reinhard,
    Wie kommt es, dass Du so wenig Reaktionen auf Deine Kunst bekommst? Ist doch ein sehr eigener Stil, der mir auf jeden Fall gefällt. Deshalb gebe ich hier mal ein Gesamtlob ab auch für Deine "aufgebrezelten" Fotos, klasse.

    LG aus Dorsten im Norden des Ruhrgebietes,
    Jens
  • Jürgen Christmann 7. Oktober 2006, 11:10

    interessante fotos - machst viel mit dem computer?
    grüsse an emil!
    jürgen
  • Viki Hae 25. September 2005, 18:11

    hoi! an dorabirar..! :o)
    und nur ua foto us vlbg? da bom zluterach? *g*

    schäm de..! ;o)

    as grüaßle,
    viki
  • Barbara Bohland 15. September 2004, 22:42

    Hallo Reinhard,
    schön, daß dir mein Photo gefällt .
    War ein bißchen Handarbeit und Filter mit verschiedenen Effekten nachbearbeitet (z.B. die Abrißkante).
    LG Barbara
  • Jenny Fleiner 21. August 2004, 3:21

    wow. ich finde deine bilder einfach klasse.
    echt schöne ideen. daher dass ich nicht zu jedem bild was schreiben möchte, möchte ich dir hier das kompliment an deine bilder weiter geben.
  • Britta Lamberty 21. Juli 2004, 9:28

    Hi Reinhard!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild "DAS ENDE..." !
    LG Britta
  • Keiko Saile 9. Juli 2004, 10:56

    Hallo Reinhard!
    Dankeschön für deine Anmerkung zu meinem Blue Tree Bild...ich habe deinen Tipp beherzigt und das Bild nochmal reingestellt - diesmal größer
    :-)

    Ich hoffe auf viele weitere interessante (schräge) Bilder deinerseits!
    Gruß,
    b keiko
  • Diana Jordan 7. Juli 2004, 6:57

    Hallo Reinhard,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu
    Mein Favorit von dir ist der "geknickte Riese". Klasse Foto !
    Gruß Diana

  • Kurt Salzmann 29. April 2004, 11:02

    erzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Eve Prädelt 10. Februar 2004, 0:20

    Hallo Reinhard,
    vielen Dank für deine lieben Anmerkungen, na klar darfste abkucken *g*, gemeinsam wächst sichs immer besser. Werd deine Sachen auch im Auge behalten, grade
    falling lamp
    falling lamp
    Reinhard Konrad
    gefällt mir gut.
    Lieben Gruss
    Eve
  • Nicole Zuber 3. Januar 2004, 9:47

    Bonjour Reinhard und danke fürs Kompliment zu meinem Bild "Carré Rouge". Es freut mich ganz besonders, daß es Dir gefällt. Deine "Extreme EBV" lassen mich sprachlos... Super fantastisch!

    LG - Nicole
  • Detlev Potthoff 1. Januar 2004, 15:50

    Hallo Reinhard
    Du hast einige Bilder, die mir ausgesprochen gut gefallen. Tipp: mach' sie etwas kleiner (sie verlieren daduch bestimmt nicht) aber man kann sie dann vollständig sehen (was ein großer Gewinn wäre).
    Gruß Detlev
  • Piroska Baetz 16. November 2003, 11:23

    danke sehr für deinem nette Kommentar von meine Bild.
    Mir auch gefällt ein paar von deinem Bilder was hast du gemacht. Ja und deine Profilfoto mit Hund ist sehr gut. Mag es. Guckt er so süß...
    Ich wünsche dir hier viele schöne Fotos und Bilder..
    mit ganz liebe Grüße, Piri
  • Kerstin J. 11. November 2003, 19:38

    Hallo Reinhard,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
    Deine Bilder sind sehr schön. :-)
    LG
    Kerstin
  • Helena Ludwig 14. Oktober 2003, 8:18

    Servus lieber Reinhard!
    Danke Deines Kommentars bin ich auf Dein Profil gelangt, hab mir Deine Bilder durchgesehen und Dir einiges zum Lesen hinterlassen. :-)
    Weiterhin viel Freude an der Fotografie und liebe Grüße an den süßen Emil!
    Alles Liebe aus Wien
    HELENA
  • Ein Stern 1. Oktober 2003, 12:35

    Hallo Reinhard und Emil :-)
    Danke für den Eintrag in mein Profil. Freut mich sehr.
    Hab Dich auch auf meine Buddyliste gesetzt.
    Ganz besonders gefällt mir ja "Splash". Es ist jetzt mein Bildschirmschoner daraus geworden, falls Du nichts dagegen hast ;-)
    Ciao, Anita
  • Melanie Laschet 30. September 2003, 0:23

    Hi! Vielen Dank für deine netten Einträge!
    Du hast wirklich tolle Bilder! Bist soeben auf meiner Buddy Liste gelandet ;-)

    lg nach Gsiberg! (hoffe ich habs richtig geschrieben)
    Meli
  • Ella Powel 21. September 2003, 14:09

    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!!
    LG, Ella
  • Heinz AdlerAuge 12. August 2003, 21:01

    Bergrüsse dich recht herzlich in der * fc * und viel Spaß bzw. fotografischen Weitblick...
    Gruss Heinz
    Bayern
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 388 Kommentare
Erhalten
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 234 Kommentare