Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Fahrenbruch


Free Mitglied, Zella-Mehlis
[fc-user:415601]

Über mich

Also fotografiert hab ich immer schon gerne. Gehasst habe ich die 36er Filme, die nie voll wurden und es ewig dauerte bis ich die Bilder in der Hand hatte. Die erste "richtige" Kamera die ich hatte, war eine Werra Baujahr 1952 die auch heute noch gute Bilder macht. Richtig interessant wurde es erst wieder mit der Digitalfotografie.
Die PenCam machte zumindest im Freien die kontrastreichesten Bilder, wenn auch in kleinster Auflösung ohne Blitz und Alles , halt so wie damals, als es losging bunte Bilder zu machen. Sollte übrigends jeder der neu anfängt mit so einer starten, damit er ein Gefühl für Belichtungen entwickeln kann. Ich lass mich wegen der Bilder mit der PenCam hier gern anmeckern, es soll aber erst mal jemand mehr aus ihr rausholen ;-). Die nächste war die Aiptek 3M PocketCam, bei der ich nie wusste warum das eine Bild scharf war und das andere nicht..... Aber ich konnte zum ersten mal Bilder unter schlechten Lichtverhältnissen schiessen ( bis sie bei voller Fahrt vom Autodach "vergessenerweise" fiel ). Zumindest wusste ich jetzt, was eine Cam können sollte und was nicht. Nun ist die F FP M603 keine ProfCam, aber sie macht was sie soll ;-). Ich denke das ich hier gut aufgehoben bin ;-). Hauptmotive sind meine Frau ;-) ( nur für privat ) und die Suche nach dem Schönen im Alltäglichen, das uns umgibt.

Kommentare 4

  • Trautel R. 29. Dezember 2003, 14:12

    Hallo Reinhard, nun muss ich Dich auch mal ganz schnell in Deinem Profil begrüßen. Ich hoffe, Du hast den Klinikaufenthalt hinter Dir?
    Mit beiden Fotos grüßen Horst und ich Dich und Deine Familie recht herzlich.


    LG Trautel
  • Zwecke 15. Dezember 2003, 14:16

    Hallo Reinhard,
    herzlich willkommen im FC und als Thüringer müssen wir mehr zusammenhalten :-)
    Wünsche Dir maximale Erfolge bei der Vorstellung Deiner Bilder.
    MfG Horst
  • Stephan N. 10. November 2003, 20:56

    auch von mir ein herzliches willkommen! ein kurzer blick auf deine bilder sagt mir: da kommt noch was... :-)
    ...

    viel spaß in der fc! (und hoffentlich auch beim 1. adventstreffen der thüringer fc-user)

    vlg
    stephan
  • ROSEmarie M. 4. Oktober 2003, 16:10

    Herzlich Willkommen in der fc! Viel Spaß und gute Anregungen wünscht dir
    Rosemarie
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 3 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 22 Kommentare