Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Anton Bergmann


Free Mitglied, Schwabach
[fc-user:634204]

Über mich

Fasziniert hat mich die Fotografie schon immer. Als Kind durfte ich meinen Vater helfen seine SW-Fotos zu vergrößern. Später entdeckte ich für mich auch die Schwarzweißfotografie und experimentierte speziell mit Filtern und IR-Fotografie. Auch einige (eher erfolglose) Versuche der Kirlianfotografie kann ich auf meine List fotografischer Erfahrungen schreiben. Als Motiv habe ich alles verwendet was sich nicht schnell genug aus meiner Reichweite entfernt hat und manchmal klappte sogar das mit entsprechenden ausgelösten Blitzen.
Nach einer langen Periode der fotografischen Enthaltsamkeit habe ich nun die digitale Fotografie entdeckt und versuche alte Projekte wiederzubeleben.
Nachdem ich erste Erfahrungen mit einer sehr günstigen Kamera gemacht habe und schnell deren Grenzen erfahren durfte, habe ich nach langem Überlegen mich für eine Fuji S5500 entschieden welche mir für mein bescheidenes Budget ausreichende Leistungsdaten bietet.
Nun versuche ich nette Bilder zu machen und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Kommentare 3

  • Wolfgang Z.i.n.k 30. September 2005, 9:48

    na dann mal viel Spass in der FC :-)

    Am jeweils ersten Freitag im Monat findet übrigens in Fürth der Stammtisch der mittelfränkischen User in unkompliziertem und ungezwungenem Rahmen statt. Neue Gäste sind immer gern gesehen.

    Auch unternehmen wir regelmäßig Ausflüge, den nächsten bereits am 03.10.2005, auch hier muß man kein Profiknipser mit High-End-Ausrüstung sein, geht alles auch ohne Fotoapparat ... :-)

    Gruß aus Fürth,

    Wolfgang
  • Daniela N 27. September 2005, 21:50

    Hallo Reinhard,
    herzlich willkommen in der FC.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, nette Kontakte und allzeit gutes Licht für Deine Bilder.
    Gruß Daniela
  • Diana Behrendt 27. September 2005, 13:28

    Tach, ich grüße dich und wünsche dir viel Spaß im "Verein".
    Flaschengeist
    Flaschengeist
    Diana Behrendt
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4 Kommentare