Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reiner1957


Free Mitglied, Untergruppenbach
[fc-user:1575120]

Über mich

Seit dem 27.12.2009 bin ich Besitzer einer digitale Spiegelreflex-Kamera, Nikon D90. Vorher fotografierte ich mit einer Kompaktkamera Olympus 5050, vorwiegend technische Großgeräte.
Mit dem Umstieg auf die Nikon hat sich auch mein Interesse geändert. Überwiegend mache ich jetzt Naturaufnahmen, mit dem Schwerpunkt Makrofotografie.
Momentan bereite ich mich auf das Fotografieren von Vögeln vor. Damit will ich im Herbst beginnen.

Verwendete Ausrüstung:
- Hauptkamera Nikon D700 mit Batteriegriff
- Reservekamera Nikon D90 mit Batteriegriff
- Nikon AF-S 50 mm 1:1,4G
- Nikon AF-S 14-24mm 1:2,8G ED
- Nikon AF-S 24-70mm 1:2,8G ED
- Nikon 70-200 1:2,8 G AF-S IF-ED VR
- SIGMA 150 1:2,8 Macro APO DG
- Nikon TC II 2,0

Kommentare 45

  • roro ro 30. Januar 2011, 22:22

    Hallo Rainer,
    über ein lobendes Wort freut man sich natürlich immer. Danke.

    Zur Aufnahmesituation und Ausrüstung:
    war dem Falken recht nah und konnte einige Aufnahmen machen. Himmel war bewölkt aber hell: ich meine ideal. Durch die lange Brennweite von 381mm KB bei Blende 5,6 kam eine ordentliche Freistellung zustande. 1/250s ist mit der Panasonic FZ50 Bridge-Kamera mit Bildstabilisator im gesammten Zoom-Bereich kurz genug.

    Liebe Grüße aus Baden in's Ländle
    Roland
  • Klatt Arno 25. Januar 2011, 19:19

    Danke Dir Reiner.

    L.G. Arno
  • Makro-Knipser75 25. Januar 2011, 18:41

    danke für deine nette anmerkung
    MFG
  • Julian Fahrbach 1. Januar 2011, 0:54

    Lieber Reiner,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles Gute, beste Gesundheit und vor allem viele schöne Motive für das Jahr 2011!Liebe Grüße
    Julian
  • Penny Deckel 31. Dezember 2010, 14:48

    Guten Rutsch
    Guten Rutsch
    Penny Deckel
  • Gerlinde Kaltenmeier 22. November 2010, 19:26

    Guten abend Reiner.
    Vielen Dank, für deine Anmerkungen zu meinen Bildern, unter anderem auch für:
    , stimmt, Flohmarkt und Haushaltsauflösung sind sich ähnlich, der hier findet aber jeden Monat einmal statt.
    Wünsch dir einen netten abend.
    Gerlinde
  • Heinz Less 20. November 2010, 19:32

    hallo
    vielen für deine netten anmerkungen

    zu deiner frage
    mit einer canon eos5 markII 180 makro canon II ums 3.5
    einstellungen
    iso 400 blende 13 1/200s blitz-2/3
    nur UV filter
    lg heinz
    gewunden
    gewunden
    Heinz Less
  • Gerlinde Kaltenmeier 20. November 2010, 18:59

    Guten abend Reiner.
    Herzlichen Dank, für deine Netten Anmerkungen, unter anderem zu:

    Freut mich, dass dir die Aufnahmen gefallen haben.
    Wünsch dir ein angenehmes Wochenende
    Gerlinde
  • Sandra_k 20. November 2010, 18:43

    Danke ;)
  • Skyliner67 19. November 2010, 23:54

    Hallo Reiner,
    Teilzeitkraft wünscht Workaholic ein schönes und nicht zu stressiges Wochenende. Ich war heute ziemlich lange kreuz und quer im Frankfurter "Mittleren Westen" unterwegs und habe doch einige mir noch ganz fremde Ecken entdeckt. Aber ich hatte noch keine Zeit, die Bilder komplett durchzugehen ... Kommt noch.
    Liebe Grüße aus "Mainhattan",
    Regina
  • Skyliner67 6. November 2010, 10:21

    Hallo Reiner,
    angesichts deines beruflichen Stresses wünsche ich dir erst recht ein schönes und erholsames Wochenende. Ist ja leider Schietwetter, aber manche Motive mögen das, siehe unten ;-)
    Lieben Gruß aus Frankfurt, Regina
  • Skyliner67 30. Oktober 2010, 15:18

    Hallo Reiner,
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende - vielleicht hast du ja Fotowetter ...
    Zu meinem Industriepanorama: Es ist nur beschnitten, ich habe mit echten Panoramen aus mehreren Bildern (noch) keine Erfahrung und wusste, als ich lostigerte, auch noch nicht genau, wohin ich überall wollte, daher nahm ich kein Stativ mit. Gut so, es wurden rund 12 km Marsch.
    Dafür habe ich mehrere Varianten in Bezug auf Platzierung der Boje, die sieht auch rechts ganz gut aus ;-)
    Lieben Gruß aus "Mainhattan",
    Regina
  • J. Simon 22. Oktober 2010, 23:21


    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.
    Tanz mit dem Federfächer
    Tanz mit dem Federfächer
    J. Simon


    LG J.Simon
  • Bernd Ullrich 21. Oktober 2010, 0:28

    Vielen herzlichen Dank!
  • Gerlinde Kaltenmeier 18. Oktober 2010, 20:17

    Guten abend Reiner.

    Ganz herzlichen Dank, für deine Anmerkungen, hat mich jetzt aber sehr gefreut.
    ja, in Motivsuche bin ich ein Glückspilz, was aber nicht bedeutet dass die Aufnahmen auch gut werden!!!!
    Hab halt noch die Kinderschuhe beim fotografieren an!!!

    Lieben abendgruss
    Gerlinde

Meine Statistiken

  • 12 1
  • 595 452
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse