Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reiner Wolf


Free Mitglied, Dietzenbach / Frankfurt am Main
[fc-user:457179]

Über mich

Hallo,

1990 habe ich angefangen meine Umgebung mit einem "Dritten Auge" zu sehen und Momente mit der Kamera festzuhalten.
Oberste Priorität hat bei mir, daß ich die Kamera möglichst oft bei mir trage.
Das heißt: Die Kamera muß in erster Linie klein sein!
Angefangen habe ich mit einer Big Mini von Konica. Dieser Kamera bin ich 14 Jahre treu geblieben. Klar das man gegenüber einer Spiegelreflexkamera Abstriche in der Qualität machen muß. Aber auch die Fotos dieses kleinen Teils, das ich auch heute noch jedem empfehlen kann, können sich sehen und auch messen lassen.
... und manch einer der mit mir in Urlauben mit schwerer Ausrüstung unterwegs war hat meine Fotos schon neidisch beäugelt.

Im Dezember 2003 habe ich mir eine Pentax Optio 555 zugelegt Obwohl diese kleinen Digitalkameras große Schwächen haben, kann man mit ihnen meines Erachtens nach qualitativ sehr gute Fotos machen. Man muß sich eben mit den Stärken auseinandersetzen!

Ich fotografiere Buntes, Skuriles und alles was mir in´s Auge sticht:
Menschen, Tiere, Pflanzen, Landschaften, Situationen und Technik.
Im Vordergrund steht dabei das Erleben beim Fotografieren.

... und zum Schluß noch eine philosophische Erkenntnis die mir erst durch das Fotografieren richtig bewußt geworden ist:

Es gibt keine Realität - und die Fotografie ist der Beweis dafür!

(Autor leider unbekannt)

Der Blickwinkel entscheidet!

Ich grüße die Community

Euer Reiner

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 4 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse