Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reiner L.


Free Mitglied
[fc-user:624700]

Über mich

Schön, dass Du bei mir gelandet bist:

Etwas über mich:
Jahrgang 1968, verheiratet, drei Kinder und beruflich bei einem großen Versicherungsunternehmen als Ingenieur im Schadenbereich tätig.
Bereits in der Schule habe ich Kontakt zur Fotografie bekommen; zuerst als freier Mitarbeiter bei einer großen regionalen Zeitung, später als Hobby, dass mich bis heute (mal mehr und mal weniger) stets begleitet hat.
Einer meiner fotografischen Schwerpunkte ist die People-Fotografie geworden.

Meine Ausrüstung ? ja....vorhanden.....:)
Meiner Meinung nach ist es vollkommen unwichtig dies hier kund zu tun. Oder haben Sie schon einmal in Ihrem Lieblingsrestaurant den Koch nach dem Hersteller seiner Töpfe gefragt (Zitat von "Andreas Schmelter"... )

Für verschiedenste Projekte und Ideen suche ich immer wieder neue Modelle. Auch Newcomer sind gerne gesehen.
Bei meinen Shootings geht es eigentlich immer recht locker zu. Ich lege Wert darauf, dass ein Shooting für beide Seiten, Model und Fotograf, Spass macht.
In den meisten Fällen (entfernungsbedingt) erfolgt vor dem eigentlichen Shooting ein Vorgespräch, in dem man den Ablauf klärt sowie Ideen und Vorstellungen erläutert.

Eine Begleitperson des Models ist selbstverständlich kein Problem. Diese sollte sich nur während des Shootings im Hintergrund halten. Eventuell wird die Begleitung herangezogen, sich nützlich zu machen, z.B. als lebender Reflektorhalter ;-)

Ob nun im Studio oder Outdoor fotografiert wird hängt davon ab, welche Ideen umgesetzt werden sollen. Nicht zuletzt spielt natürlich auch das Wetter eine nicht unerhebliche Rolle.

Ich arbeite grundsätzlich mit einem Vertrag, der die Rechte am Bild für beide Seiten eindeutig regelt.

Ich beantworte jede Anfrage, und umgekehrt erbitte ich mir dasselbe. Auf eine (An)frage gehört eine Antwort, oder ?

Kommentare 10

  • Thomas Tilker 30. November 2009, 20:05

    ...hi Reiner, Danke für Deine Anmerkung!

    LG Thom
  • TK-Fotodesign 23. März 2008, 19:43

    Hallo Rainer,
    vielen Dank für Deinen Kommentar in meinem Profil...
    ... ich kann das hier einfach nicht so wirklich ernst nehmen bzw. lebt es sich so einfacher ....
    Hast ja schicke Fotos in Deinem Portfolio.
    Viele Grüße aus Hannover,
    Thorsten
  • Detlef Grosser 9. März 2008, 22:06

    Hallo Reiner,
    war ein toller Abend,hat mir echt Spaß gemacht . Wäre toll wenn wir uns nochmal im Mietstudio treffen würden.....
    bis dann
    Detlef
  • Thomas Heyn 27. Juli 2007, 16:17

    Hallo Reiner,
    ich möchte mich für die Anmerkung zu meinem Bild bedanken. Hat mich wirklich sehr gefreut.
    LG Thomas
    Libellennachwuchs
    Libellennachwuchs
    Thomas Heyn
  • dana 7. Juni 2007, 23:35

    Hallo Reiner,

    war nett Dich kennenzulernen und mit Dir zusammenarbeiten. Da wir ja ein weiteres gemeinsames Shooting planen setze ich Dich mal auf orange, damit ich es nicht vergesse und vor allem die Ergebnisse von unserem gestrigen Shooting zu sehen bekommen ;-)

    It`s me
    It`s me
    dana


    LG Dana
  • JoelCartier 5. März 2007, 20:49

    hey reiner, vielen dank für deine nette anmerkung!

    HEISS **** Reloaded****
    HEISS **** Reloaded****
    JoelCartier


    greez joe
  • Antonio Degas 14. September 2006, 23:13

    Hallo Bester Reiner.

    Danke Dir vielmahls für Deine Anmerkung. Ich werde Mich Deine Bilder natürlich mahl ansehen und dir meine Anmerkungen hören lassen.

    Viele Grüsse von,

    Antonio.
  • Raino Gellenthin 13. September 2006, 21:19

    Hallo Reiner ! Habe dich auf meiner Buddyliste verewigt . Finde deine Portaits und Aktaufnahmen sehr gut . Wünsche dir immer einen guten Blick für Motive und viel Erfolg ! VG Raino
  • Carsten Rüter 10. März 2006, 23:03

    Hallo Reiner
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Wünsche Dir hier auch viel Spass und gute Motive...

    Gruß Carsten
  • .christine. 10. März 2006, 18:25

    Hallo Reiner,
    danke für deine Anmerkung zu meinen Pinguinen :-)
    Ich wünsche dir weiterhin noch viel Spaß in der fc und noch viele schöne Motive.
    Schöne Grüße, Stinie
Vergeben
  • 233 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.693 Kommentare
Erhalten
  • 95 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 600 Kommentare