Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reiner Harth


Free Mitglied, Euskirchen
[fc-user:522167]

Über mich

Hallo!

Ich habe noch nie mit einer analogen Kamera fotografiert und benutze aber schon seit der ersten Sony Digital-Mavica (die mit 3,5" Disketten) Digitalkameras.
Angefangen hat's aber erst richtig (also so das ich die Fotografie als ernsthaftes Hobby bezeichne) mit einer Sony DSC-f828, mit der ich sehr zufrieden war (Ich hatte davor noch kurz eine DSC-f707 welche aber recht schnell kaputt gegangen ist (technischer Defekt) und dann in die 828 "gewandelt" wurde.

Dann hatte ich doch endlich mal eine kleinere Investition gewagt und mir ein Canon EOS 20D Kit mit ner menge Zubehör zugelegt (ich hatte ja nichts für Canon also musste ein Batteriegriff und ein paar Objektive und etliches zubehör her), die Sony ist dabei leider auf der strecke geblieben; schade, aber was solls (wobei die Sony schon recht cool war mit dem dreh Mechanismus, damals).

Die Canon EOS 20D ist dann schliesslich irgendwann in das Ersatzbody fach meiner Fototasche gewandert und durch eine Canon EOS 40D ersetzt worden (zum Glück passte der Batteriegriff und natürlich alles EOS Zubehör, so das einen body-only gekauft habe).

Ich habe mich dann irgendwie auf Studio und Portrait- / People-fotografie eingeschossen und versuche mein wissen in diesem Bereich stetig weiter zu vertiefen.

Tja und letztlich ist die Canon EOS 20D in die Kiste gewandert (Verkaufen bring ja nun mal gar nichts); die Canon EOS 40D wird zum zweit Body und meine aktuelle "Haupt-Kamera" ist die Canon EOS 7D ... schönes Gerät, wirklich...


Equipment:
Canon EOS 7D + BG, Canon EOS 40D + BG, Canon EOS 20D

Optiken:
Canon EF 50mm 1.4, Canon EF 85mm 1.8, Canon EF 24-70 2.8L, Canon EF-S 17-55 2.8, Canon EF 70-300 4.5-5.6 DO, Canon EF 28-135 3.5-5.6 (noch ein kit-Objektiv und weitere in der besagten kiste)

Dazu habe ich noch viel zu viel Zubehör (Canon Speedlite 580 EX, diverses von Manfrotto und Kleinkrams) und eine kleines Studioblitz-Set (so für zu Hause wenn's mal pressiert und man nicht ins Studio gehen kann) von Dörr.

Dank an Björn für das Profilbild!


Kommentare 3

  • Matthiasmb 27. April 2010, 16:53

    Den kenn ich doch...
  • Ruhrpottcop 13. März 2010, 17:02

    Grüße aus dem Ruhrpott

    rpc
  • Jochen Müller 16. Februar 2010, 7:49

    Ha, dieses Profilfoto kommt mir doch irgendwie bekannt vor ;-)

    LG, Jochen und Kerstin

Vergeben
  • 27 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 14 Kommentare
Erhalten
  • 12 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 62 Kommentare