Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reiner Göbel


Free Mitglied
[fc-user:489765]

Über mich

Knipsen ist seit ca. 20 Jahren mein Hobby. Mein Werdegang: Agfa 4008 (?) Ritsch-Ratsch-Klick, Nikon 801, Nikon F90X.
Dann kam vor knapp 2 Jahren eine Minolta Dimage 7 (inzwischen zur 7i gedopt) dazu. Damit begann mein Fotografieren. Wenn ich an den rasanten Preisverfall denke , ärgere ich mich noch immer (aber inzwischen immer weniger).
Seit 3 Wochen bin ich nun Eigentümer einer Olympus E-1.
Zur Zeit fotografiere ich mit dem Standard-Objektiv 14-54 mm. Nächstes Jahr könnten dann ein Tele-Zoom und/oder ein Weitwinkel dazukommen .
Am liebsten fotografiere ich im Nahbereich, Gesichter, Landschaften, Tiere. Also alles was vor die Linse kommt. Was mich beim Fotografieren am meisten reizt ? Die Stimmung z.B. einer Landschaft beim Betrachter ankommen zu lassen. Nach der Olympus kam die Nikon D300 dran. Inzwischen ist die D700 dazugekommen. Als Objektive nutze ich die Nikkor 24-70 mm und das 70-200 mm (1:2.8G). Oft auch mit dem Hochformathandgriff.
Ich hoffe das ich in Zukunft genug Zeit habe diesem Hobby nachzugehen. Außerdem wünsche ich mir durch die Mitgliedschaft in der FC neue Ideen und gute Anregungen zu erhalten.
Zum Schluß ein kritisches Wort zur FC: nach meiner Meinung (!) werden zu viele technisch mangelhafte Bilder eingestellt, z.B. unscharf oder Belichtung daneben. Ich meine nicht die Bilder wo dies zur Gestaltung eingesetzt wird. Dies beherrschen eh nur sehr wenige. Weniger kann also mehr sein ! Auch wird zuviel Massenware hochgeladen (z.B Hundebilder) und diese dann überschwenglich gelobt.
Daher erlaube mir von Zeit zu Zeit auch eine kritische Anmerkung, welche MEINER MEINUNG entspricht und nicht dem MainStream.

Der 18.05.2006 wird mein letzter Tag in der FC sein. Wenn ich sehe wie versucht wird Bilder mittels großer Fan-Gemeinde in die Galerie zu loben, dann entspricht dies nicht meinem Anspruch. Die unsäglichen Kommentare unter vielen Bildern tun ein übriges. Eine sachliche kritische Meinung wird von vielen als Kriegserklärung verstanden und gleich mit persönlichen Schmähungen beantwortet.
Ab-und-zu schaue ich noch mal vorbei: viel geändert hat sich nicht bei den Bewertungen der Bilder, hier speziell der Hunde-Stammtisch.


Kommentare 12

  • Erika Sonntag 18. Juli 2006, 23:03

    Hallo Reiner! Willst du wirklich aufhören? Oder hast du schon? Ich sehe deine Kritik unter meinen Bildern nicht als Kriegserklärung, wie das vielleich andere tun. Meistens hast du ja recht - aber das Bild kann jemanden anderes deshalb ja trotzdem gefallen... :) LG Erika
  • Thomas Beckert 21. Oktober 2005, 12:46

    danke für deinen netten kommentar unter meinem foto.
    liebe grüße von dem kleinen stromer.



    (o:

    gruß thomas
  • Max Wecke 26. Dezember 2004, 12:54

    Danke Reiner für die kreative Kritik an meinem Stubentigerfoto! Das meinte ich mit konstruktiv!
    Danke und noch einen schönen 2ten Weinachtstag!
  • Serge Fauquemberg 24. Dezember 2004, 13:08

    Hi Reiner
    Frohe ruhige Feiertage
    wünscht Vera & Serge
  • Ela Schmidt 16. Dezember 2004, 16:01

    Hallo Reiner,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinen Bild

    ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Deine Hamburg Bilder finde ich wirklich toll, da ich das leider ja nicht so kenne von hier aus dem Landesinneren!!!!! Bin mal gespannt was noch so kommt!!!

    LG Ela
  • Sascha Feuster 13. Dezember 2004, 21:41

    Hallo Reiner,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto. Also die kleine Katze hatte sogar einen riesigen Erfolg. Etwa zwanzig Minuten nach diesem Foto brachte Sie mir eine Maus vorbei. Erst spielte sie eine Weile mit ihr und dann wurde diese verspeist. Beste Grüße, Sascha (www.tausendsascha.de)

    Und auch dieser Kater war erfolgreich.
  • Hilke von Kienle 8. Dezember 2004, 11:09

    Hallo Reiner,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Rosenbild.


    Wie ich sehe hast Du auch sehr schöne Motive.
    Lieben Gruß Hilke
  • Torsten Mann. 6. Dezember 2004, 14:09

    Danke für deine Anmerkung unter meinem Bild
    Gruß Torsten
  • Erika Sonntag 29. Oktober 2004, 13:32

    Das ist ja das schöne, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind.. :)
    Das Bild ist einfach nur ein Schnappschuss!
    Grüße Erika
  • kaito u. irma k. 28. Oktober 2004, 21:31

    hallo reiner,
    willkommen in der fc!
    habe soeben leo bewundert!
    wäre schön, wenn du ihn des öfteren reinstellst!
    lg - irma
  • Susanne I. 27. Oktober 2004, 16:30

    Hallo Rainer...erstmal herzlich willkommen hier...:-)..und natürlich viel Spaß......danke wollte ich dir auch noch sagen, für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto
    " Morgenlicht"
    Grüße Susanne
  • Sandra Hahn 25. Oktober 2004, 11:15

    Hallo Reiner !

    Willkommen in der fc!
    Gruß Sandra
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 270 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 105 Kommentare