Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reina Zufall


Free Mitglied, Bielefeld
[fc-user:490951]

Über mich

es kommt immer auf den betrachtungswinkel an!
____ __ _

Ich sehe mich nicht als fotograf, künstler oder
irgendwas dergleichen abgehobenes.
ich knipse die welt wie ich sie sehe.
ich bin ästhet und minimalist aus überzeugung.

Im grunde genommen ist fotografie wie musik...
jede form davon hat seine daseinsberechtigung,
wenn sie nur einen menschen auf der welt
glücklich macht... und meine bilder machen
in erster linie mich glücklich. ich nutze die
kamera um mich mit mir und meiner welt aus-
einander zu setzen; ruhe zu finden; abzuschalten.
wenn meine fotos dann auch noch anderen
menschen gefallen, um so besser...
müssen sie aber nicht. ;)

Aber auch für kritik bin ich immer offen, denn
ich lerne gern dazu. weiterentwickeln kann man
sich immer und das sollte man auch.

Die bearbeitung der fotos mit photoshop
gehört für mich zum gesammten schaffens-
prozess dazu. ich bin kein outofthebox-fanatiker.
sicher ist eine überstrapazierung der
wirklichkeit nicht wünschenswert - wenn sie
nicht offensichtlich gestalltungsmittel ist -
aber das aus den bildern zu machen, was
ich vielleicht mit der kamera noch nicht ganz
hinbekommen habe finde ich völlig legitim.
ausserdem stehe ich auf photoshop und die
möglichkeiten, die es einem bietet.
was ich aber nicht mag ist, wenn haut wie plastik
aussieht oder man meint ganz viele filter über
ein bild jagen zu müssen, nur weil man den
knopf dafür gefunden hat.
____ __ _

Eines möchte ich noch loswerden... ich stoße
hier immer wieder auf ein bestimmtes zitat
eines gewissen feiningers, mit dem die
"fotografen" versuchen ihr mangelndes wissen
und misslungene fotos mit den argumenten
kunst und aussagekraft zu rechtfertigen.
für mich gilt: kunst kommt von können.
ein foto muss technich gut sein um zu wirken.
man kann dann anfangen regeln zu brechen,
wenn man sie zu beherrschen weiss. ein
verwackeltes oder unscharfes foto ist dann
gut wenn es bewusst gestaltet wurde - und das
kann man dann auch sehen - und nicht, wenn
das foto misslingt und man hinterher behaup-
tet, dass das so gewollt oder unwichtig sei.
____ __ _

So weit zu sogut erstmal. wer noch fragen hat,
kann mir ja eine QM oder sonst was schreiben. :)
____ __ _

Für die, die es interessiert noch mein equipment
(bin ja selbst ein kleiner technik-freak)

kameras:
canon eos 7d
canon eos 350d + batterie griff

objektive:
- canon ef 70-200 4 L IS
- tamron SP AF 17-50 2.8 VC
- canon ef 50 1.8 II

zusätzliches:
- canon speedlite 430ex
- lowepro slingshot 200aw, tamrac adventure 7
- slik sprint pro

==== == =

Kommentare 18

  • Michael Br 2. Juni 2011, 8:43

    Wie kannst Du denn in einem so eitlen Laden wie der FC erwarten, Anmerkungen zu eigenen Bildern zu bekommen, wenn Du selbst häufig so kritische Kommentare schreibst? Versuch es einmal mit Bemerkungen wie
    "Klasse! Gut gesehen! Traumhaft! Super Bild! Spitze! Gute Bearbeitung! Fein das! !!! *** " oder jeder anderen Art von nettem Gelaber über das vermeintliche Thema des Bildes - oder ein ähnliches Thema.
    Alles andere schreckt nur ab; schließlich gibt es doch hier genügend Leute, die Dir mit ihren Anmerkungen gerne jeden Mist veredeln - vorausgesetzt Du machts das bei Ihnen auch. Hier nur ein besonders unappetitliches Beispiel von einem derartigen notorischen Selbstüberschätzer und seinem Adlatus (Helmut heißt der):

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/810645

    Heitere Grüße von einem, der auch einmal ähnliche Dinge wie Du ins Profil geschrieben, aber es nun aufgegeben hat, hier über Bilder halbwegs ernsthaft diskutieren zu wollen

    Michael
  • BoogieWoogie 13. Februar 2011, 11:11

    Hallo Raina,

    habe erst jetzt Deine Anmerkung gesehen. Ja, es ist thang loi. Ich bin dort im Febr. 2007 gewesen. Die Hütte wird von einem Deutschen bewohnt, der überwiegend dort lebt und sonst ein paar Wochen im Jahr in Deutschland ist.

    Liebe Grüße
    Christoph aus Göttingen
  • Feldsalat 26. Oktober 2009, 18:06

    astreines profilbild bist du das selbst gruß f.
  • Heinrich Eck 11. August 2009, 21:27

    Hallo Reina Zufall,
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild!
    LG Heinrich
  • cherz 24. Februar 2009, 18:20

    Hallo Reina Zufall,
    Gratulation zu Deiner Bemerkung !!
    Das Foto ist im Zuge eines Workshops entstanden !!!
    LG
    Christian
  • Britta T 2. Oktober 2008, 13:38

    Herr Zufall, wer waren sie denn vorher?
  • Hans-Jürgen S. - Pixelenthusiast 8. Dezember 2006, 17:22

    Danke für die Anmerkung :-) bin immer für Kritik offen..dachte aber ein wenig Spannung reinzubringen...mittig wär vielleicht langweilig??..
    Gruß
    Hans-Jürgen
  • Thomas (Ocho) Menning 3. Dezember 2006, 8:09

    Hallo,

    danke für die ehrliche Anmerkung, habe ich unter dem Bild dazu geäussert.

    LG

    Ocho
  • Hansi vom Hinterhof 1. Dezember 2006, 11:58

    Hi, danke für Deine Kritik! Hab das Bild nochmal
    hochgeladen, mal sehen, ob es Dir so besser gefällt ;-)

    Viele Grüße

    TXLRudi
  • Malte Röttges 21. November 2006, 2:18

    Auf alle fälle
    wenn wir demnächst mal irgendwie losziehen dann sach ich mal bescheid wenn du lust und zeit hast.

    Gruss malte
  • ä Ntschie 6. November 2006, 16:30

    wie was fürn material?
    es sind gummibärchen auf fotopaier und dannbelichtet..zack fertig is das fotogramm (:

    *lg

    Gummibärchen*
    Gummibärchen*
    ä Ntschie
  • LeBigMac 26. Oktober 2006, 11:58

    Hallo Herr Zufall!

    Merci für Deinen Kommentar hierzu

    Kannst Du nochmal nen Blick drauf werfen, ich hab noch ein paar Fragen geposted.

    Übrigens: sehr coole Bilder. Einer der wenigen hier, die die Qualität der Quantität vorziehen.

    Gruß, Mac
  • paules 10. Oktober 2006, 15:44

    Danke für Deine Anmerkung unter meinem "Senf". Wollte natürlich nicht gemein sein. Sie wird sich schon wohl fühlen. Gruß Paul
  • Denny Jander 5. Oktober 2006, 13:06

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild. Hab mich sehr gefreut. Den Rahmen habe ich versucht an die Stützen der Achterbahn anzugleichen.

    Viele Grüsse

    Denny

  • Lorne S 14. September 2006, 10:04

    Hallo, danke fur die anmerkung.
    Viele grusse

    Mike

Meine Statistiken

  • 4 2
  • 187 429
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse