Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reilbach


World Mitglied, Somewhere
[fc-user:479590]

Über mich

Mit 12 Jahren angefangen zu fotografieren.
Zuerst natürlich analog mit sehr viel Duka-Experimenten.

Derzeit eine Knipse Panasonic Lumix TZ 10 sowie
Nikon 1V1 mit 10-30 mm und 30-100 mm
Sony Cybershot DSC-HX400V

Canon EOS 50 D
Canon 2,8/70-200 mm L USM und Canon 4,5-5,6/100-400 mm L IS USM
Tamron 2,8/ 28-75 mm , 3,5-6,3/18-270 Macro und 4,5-5,6/11-18 mm

Lieblingsmotive sind Rennsport, Landschaft, Tiere und Menschen.
Nahaufnahmen, aber ganz besonders Reisebilder.
Hobbies sind vor allem (Fern-) Reisen, wenn eben möglich im Camper, Motorsport, Musik und natürlich Fotografieren.

Motto: Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Menschen ist es anders rum.

Was ich absolut nicht abkann, ist wenn User meine Meinung zu Fotos anderer User glauben kritisieren zu müssen.
Es ist halt meine Meinung und damit basta.


Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die Rechte an den hier von mir eingestellten Fotos ausschliesslich bei mir liegen.
Ohne meine schriftliche Einwilligung dürfen die Fotos nicht von Anderen benutzt, gedruckt oder heruntergeladen werden.

Hier das Foto mit den meisten Klicks,


fast 15.000 mal angeschaut-

über 5000.

.

Das ist eines meiner Lieblingsfotos:


Startseite:


2. mal Startseite


3. mal Startseite


4. mal Startseite


5. mal Startseite


6.mal Startseite


Kommentare 92

  • T. Schiffers 24. April 2016, 21:50

    ....da hast schon vollkommen recht...ist halt nur, um mal s maximum zu zeigen...n bulli hat da schon mehr flair...und ist vor allem praxistauglicher..;-) tino
  • T. Schiffers 30. November 2015, 21:14

    ... wahrscheinlich gegenüber dem wein n richtiges schnäppchen.tino
  • T. Schiffers 1. Februar 2015, 16:35

    ...;-) hattest du auch mal dort das vergnügen mit deinem lotus? tino
  • T. Schiffers 25. Dezember 2014, 17:46

    wünscht dir tino
  • C. Carl 30. Mai 2013, 16:49

    Hallo Sigurd,

    so ein blauer Capri, wie du ihn 1972 abgelichtet hast, fuhr am Wochenende auch bei den Spa-Classics mit und wurde auch ziemlich artgerecht bewegt.


    Gruß
    Christian
  • Schokoinsel 11. Mai 2013, 7:52

    Guten Morgen Sigurd,

    ich hoffe das Internet hat mich nicht im Stich gelassen mit den richtigen Informationen bezüglich der Betelnuss. http://www.dr-bernhard-peter.de/Apotheke/seite179.htm

    Wir sind ja noch anderen "79" jährigen;)))) begegnet, aber viele waren vom Gesichtsausdruck nicht so entspannt. Es ist eine Sucht, eine Droge, das darf man nicht vergessen und sie ist zerstörerisch.
    Liebe Grüße Sylvia
  • MovieGeorg 6. April 2013, 19:22

    Lieber Sigurd,
    Danke Dir für Deine Anmerkung für : Das Bild ist eigentlich nichts Besonderes, ich wollte damit nur auf das Video aufmerksam machen. Es freut mich sehr, dass Dir das Video gefällt :)
    Wie die Zeit vergeht ...
    Gesamt habe ich über cca 700 Videos (ich nenne sie 'Movies', da sie oft mit Bildern und Infos ergänzt sind) erstellt; und alleine dafür habe ich an die 2000 Std. gebraucht ...
    Es ist aber unser geliebtes Hobby, und wir machen weiter !
    Ich freue mich ebenfalls auf Deine tolle Bilder, egal, ob aktuell oder die aus Deiner scheinbar unerschöpflicher "Schatzkiste"

    LLG MovieGeorg
  • moni k. 12. Februar 2013, 11:55

    hallo sigurd,
    vielen dank für deine anmerkung, schön das dir meine hunde gefallen.
    bei so einem netten lächeln musste ich einfach draufhalten....war beim
    schlittenhunderennen am sonntag im harz.
    du stehst da wohl eher auf andere pferdestärken, tolle aufnahmen, gefallen mir gut.
    lg sabine
  • Schokoinsel 19. Dezember 2012, 14:14

    Hallo Sigurd
    Weihnachtszauber, Weihnachtsduft liegt nun wieder in der Luft!
    Endlich mal zur Ruhe kommen
    und sich in der Gesellschaft seiner Lieben sonnen.
    Es sich zu Hause gemütlich machen,
    gehört ebenfalls zu diesen schönen Weihnachtssachen.
    Genieße dieses warmherzig-heimelige Flair
    und träum´davon, dass es auf der ganzen Welt so friedlich wär´!
    Wünsche dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch.
    Wir fliegen ja nach London um das Feuerwerk zu sehen.
    Liebe Grüße Sylvia
  • Jürgen Kuhlmann 6. Dezember 2012, 1:36

    Xin Chao,
    durch ein paar "Klicks" bin ich auf Deine Vietnambilder gestossen.
    Sehr schöne und typische Fotos - gefallen mir.
    Vieles kam mir wieder bekannt vor ;o))

    LG
    Jürgen
  • T. Schiffers 9. August 2012, 21:11

    ...wen Du alles so kennst..;-)) Tino
  • J. Bauer 14. März 2012, 22:06

    Hi Sigurd,

    da stand ich Ausgangs der "Double Gauche", auf nem Müllkontainer (sehr beliebte und stets genutzte Aussichtspunkte an dieser Strecke :-)).

    Ja, war echt schade, das du nicht in Kempenich dabei warst.

    LG Jens

  • Oliver Kuropka 24. Dezember 2011, 18:50

    ich wünsche dir frohe weihnachten und nen guten rutsch in 2012

    glg olli

  • willi o. 14. Dezember 2011, 22:04

    Hallo,
    mein Kompliment.
    Viele deiner Motorsportbilder sind wunderbare Zeitdokumente. Bewahre sie gut auf.
    Gruß Willi
  • Oliver Ertl 3. September 2011, 16:31

    Servus,

    Deine Rennbilder sind wirklich ganz klasse !!

    VG aus München

    Oliver
  • masquenada 7. August 2011, 8:39

    tolle aufnahmen...
  • SieglindeS 16. Juni 2011, 23:02

    Vielen, herzlichen Dank für deine nette Anmerkung !!!
    .... wünsche dir alles Gute !!! VG Sieglinde
  • Rudolf Wierz 10. Juni 2011, 17:00

    Sage lieben Dank für deine nette AM.
    Gruss Rudi und schöne Pfingsten.
  • hole-in-one 19. April 2011, 10:59

    Danke für Deine Harley Tipps!
    Deine Reise- und Rennsportbilder sind faszinierend, werde sich noch öfter zum "stöbern" vorbei schauen.

    Herzliche Grüße
    Uli
  • Joshua Dörpinghaus 13. April 2011, 16:36

    Hey, danke für deine Tips.
    Ich werde es bei der nächsten Rallye mal versuchen umzusetzen.
  • Harrishawk1986 1. März 2011, 10:40

    Danke für deinen Besuch in meinem Profil,
    hast du was interessantes gefunden?? ;-)
    LG Bianca
  • Zoom 61 23. Januar 2011, 15:22

    Hallo

    Dankeschön............

    Grüße Gabriela
  • Motorölmaler 26. November 2010, 17:13

    Für deinen Beitrag zum "Dia-Abend für Motorsportfreunde" möchte ich mich gern bedanken. Da geht mir das Herz auf...
    LG Michel aus HH
  • Rudolf Schuler 4. Oktober 2010, 18:05

    Hallo Siugurd,
    vielen Dank für Deine fachkundigen Anmerkungen zu meinen Bildern. Freut mich, dass Du Dir die Zeit genommen hast, meine Bilder anzusehen. Wünsch Dir weiterhin viel Freude beim schönsten Hobby der Welt und stets gute Motive und bestes Licht. Hast auch ganz feine Sachen in Deinem Portfolio, die ich mir immer wieder gerne anschaue.
    VG Rudolf
  • C. Carl 7. August 2010, 19:08

    Hallo Sigurd,
    danke für die Anmerkungen zu meinen Fotos. Beim Ford GT war kein Serienbildmodus das funktionierte an dieser Stelle aber ganz gut weil die Flamme relativ lange brannte.

    Zur Boucle konnte ich dieses Jahr leider nur Freitagabend.

    Zu dem Foto

    bin ebenfalls kein Profi-Fotograph und bekomme daher auch keine Akkreditierung.
    War ne lustige Geschichte beim Testtag, ich wollte mich gerade zu Boxeneinfahrt richtung Bus-Stop rausschleichen als mir ein Security-Mensch mit seiner Trillerpfeife hinterher Pfiff und mich zurück orderte. Nach kurzem Geplänkel, er auf Französich ich auf Deutsch und ein wenig Englisch hat er mir laut Lachend einfach so ne RACB-Kutte in die Hand gedrückt. Zwei Kumpels von mir kamen direkt hinterher gespurtet und haben auch noch eine bekommen.
    So kam es das wir an diesem Tag vollen Zugang zur Strecke hatten.

    Schöne Grüße aus Monschau
    Christian
Vergeben
  • 47 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4.244 Kommentare
Erhalten
  • 370 Favoriten
  • 21 Lobe
  • 7.692 Kommentare