Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

redM.


Free Mitglied, Köln
[fc-user:964801]

Über mich

Kampf der Nikoncanondiktatur - hasta la Samsung siempre!
;-)

Nach 15 Jahren mit Kyocera (erinnere mich nicht mehr an den Modellnamen, aber es war ein Japan-Direktimport, der aussah wie eine Videokamera und aus einem 36-Film stets 72 HF-Bilder machte), Nikon F 50 (Sigma 28-200 + 70-300 + Carena 300 AF) und Konica KD-400Z habe ich mir mit der underdog GX 10, dem understatement Ergebnis der Zusammenarbeit des Kassettenrekorderherstellers Samsung und der kameraversierten Firma Pentax, (plus vermeintlichem Scherbenkit 18-55 + 55-200 Schneider-Kreuznach) meinen langjährigen Traum einer DSLR erfüllt.

Ich bin gerade dabei, meine vormalige Bindung an Vollautomatik und Motivprogramme zu lösen und experimentiere einfach munter drauf los. Ich photographiere, um Menschen, Momente, Eindrücke im Alltag oder auf Reisen festzuhalten und begreife jetzt erst allmählich, wie viele Möglichkeiten in der Photographie stecken, wenn man sich erstmal mit der Theorie beschäftigt - bloody beginner, I am...

Kommentare 4

  • Rolf I. Schmitt 10. Juni 2007, 12:00

    Danke für deine Anmerkung, aber den Ort gibts wirklich. Wir dachten auch wir wären auf einer Postkarte gelandet. Ausgangspunkt der Wanderung ist der Vilsalpsee im Tannheimer Tal.

    Gruß Rolf
  • Volker Lenk 10. Juni 2007, 11:32

    guten morgen,
    danke für deine anmerkung zu meinem 'flankengott'. mich hat's auch ein wenig geärgert, dass ein stück fuß fehlt. aber 200mm brennweite frei hand, bei dem tempo - da passiert das schon mal ;-)))
    lieben gruß und einen schönen sonntag, volker
  • .antique.acc. 9. Juni 2007, 23:56

    Vielen Dank für das nette Kommentar : )
    vg
    max
  • Die VOHLE 4. Juni 2007, 7:02

    Hai Miriam,

    ich begrüße dich hiermit offiziell in der FC im (kleinen) Kreis der Samsunger(GX-10).
    Hoffe du hast noch viel Spaß mit deiner Cam und noch mehr mit deinen und allen anderen Bildern in der total verrückten Community.
    Laß uns mehr von dir sehen,was so entseht mit deinem neuen "Arbeitsgerät"...die Möglichkeiten sin uuuuunnnnneeeenddddlich !!!!

    Gruß VOHLE,dem Knipsvirus erlegen...

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 12 26
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse