Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Raymund Schmidt


Free Mitglied, Schöneiche b. Berlin
[fc-user:596538]

Über mich

Seit vielen Jahren schon Hobbyfotograf. Erste Kamera im Alter von 8 Jahren war ein Pouva Start (Rollfilm). Später bekam ich die Praktika L. Alles "Erbstücke" von meinem Vater (der ist auf Schmalfilm umgestiegen). Dann kaufte ich mir eine Praktica BC1. Auch schon in früher Kindheit die komplette Dunkelkammer genutzt, s/w Filme selber entwickelt und Bilder gemacht. Nach der Wende kaufte ich mir eine Minolta Dynax 8000i. Die Dunkelkammer wurde eingemottet und auf dem Dachboden verstaut. 2001 kaufte ich mir die Sony DSC-F505V mit der ich heute noch fotografiere. Zu DDR Zeiten bekam ich von einer alten Dame eine Weltaflex geschenkt. Leider war mit der nicht viel los, da der Spiegel völlig zerkratzt war. Aber vor kurzem fand ich im Internet eine Firma, die solche Spiegel neu bedampft. Hat auch nicht die Welt gekostet. Dann gönnte ich der Weltaflex eine Generalüberholung. Film kaufen (die sind ziemlich teuer) und gute Motive suchen. Dann wird auch bestimmt bald wieder die Dunkelkammer vom Boden geholt... und ich kann meinem Sohn beibringen, was mir mein Vater beigebracht hat...
Heute fotografiere ich sehr viel mit einer Canon EOS 300D...

Das war der Stand von 2006...

Heute (2012) habe ich einen "Meilen-Sprung" in der digitalen Fotografie gemacht. Von der EOS 300D ging es ohne Zwischenstufen direkt zur EOS 650D mit dem 18-135mm STM Objektiv. Super Kamera !!!

Kommentare 1

  • Dietmar Bührer 28. Juni 2005, 19:32

    Hallo Raymund,
    herzlich willkommen
    im Club der bunten Hunde.
    Dir viel Spaß
    und zahlreiche Anmerkungen
    zu deinen Bildern.
    Liebe Grüße, Dietmar
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 13 Kommentare