Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rattenfänger


Free Mitglied, Stuttgart
[fc-user:1389052]

Über mich

Hallo Zusammen,

für Fotografie interessiere ich mich eigentlich schon seit ich 10 Jahre alt bin. Damals habe ich die Foto-AG unserer Schule besucht und mit unserer analogen Kamera auch außerhalb der AG viele Bilder geschossen. Ich konnte es jedesmal kaum erwarten bis der Film endlich entwickelt war und ich mir die Resultate anschauen konnte ;-) Außerdem fand die AG immer nur 14-tägig statt und die Zeit dazwischen war für mich als Fünftklässlerin immer eine Qual.

Meine Ungeduld hat sich bis heute erhalten - aber ich habe gelernt, andere Leute nicht mehr damit zu belästigen *smile*

Leider ist uns unsere (für damalige Verhältnisse sehr teure) analoge Kamera im Urlaub abhanden gekommen und irgendwie hat meine Mutter danach keine neue mehr gekauft. Somit ist meine Fotoleidenschaft mit den Jahren in Vergessenheit geraten und andere Dinge wurden wichtiger.

Erst vor Kurzem (fast 15 Jahre nach der Foto-AG in der Schule) haben mein Mann und ich uns wieder eine Kamera angeschafft - allerdings nur eine kompakte Digitalkamera (Canon Ixus 990 IS).

Die Digitalfotografie ist wie für mich geschaffen - kein langes Warten mehr bis die Bilder entwickelt sind *grins*

Allerdings habe ich bereits die Grenzen meiner Digi-Cam kennengelernt und schnell bemerkt, dass sie mir auf Dauer nicht genug ist. Eine DSLR ist aber momentan nicht drin, weil andere Anschaffungen Vorrang haben. Also werde ich mich die nächsten Monate/Jahre wohl mit dem Begnügen müssen, was ich habe und das Beste daraus machen. Solange kann ich mich ja hier umschauen und mich von Euren Bildern inspirieren lassen.

Liebe Grüße,
Jasmin

Kommentare 6

  • Jennny 9. Februar 2011, 18:37

    Hallo,
    ja ich bin hier in der Umgebung die Einzige mit Böcken :)
    Mein Jack kommt aus ´nem Notfall aus Lüneburg.
    Bist du zufällig auch im Rattenforum?
    Viele liebe Grüße!
    Jenny
  • Danglatha 17. Dezember 2010, 18:16

    Liebe Jasmin,
    vielen Dank für deine lieben Anmerkungen!
    Besonders Ronja bedankt sich ganz herzlich bei Dir
    Licht und Schatten
    Licht und Schatten
    Danglatha

    und dafür gibt´s ein Blümchen
    Thelma und die Blume
    Thelma und die Blume
    Danglatha


    LG,
    Britta
  • Sturmvogel 68 3. Juni 2010, 21:52

    Hallo Jasmin,

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung! Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, warum Du einen neuen Fotoapparat brauchst, wenn ich mir die super Qualität Deiner Fotos mal so ansehe :-)
    Ne, im Ernst, kann Dich schon verstehen und drücke Dir die Daumen, dass Du die Kohle bald beisammen hast.

    LG

    Hartmut
  • Jörg Kallweit 26. Mai 2009, 18:11

    Herzlich Willkommen vei den positiv vErÜcKtEn in der fc und viel SpAsS hier!!!

    gLüCkAUF
    jK
  • Uwe Lamm 19. Mai 2009, 18:38

    Hallo, herzlich Willkommen in der FC
    einen guten Einstand lieferst Du hier, gefällt mir
    Gruß Uwe
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 19. Mai 2009, 11:06

    Hey Du,

    herzlich Willkommen in der FC

    Lieben Gruss
    Frank

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 64 37
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse