Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Raoul Hartmann


Basic Mitglied, Freiburg
[fc-user:1601778]

Über mich

Ich widerspiegle in meinen Aufnahmen, spannende Augenblicke, unwiederbringbare Momente und den Reiz fotografischer Herausforderungen.

"Alle hatten sie dies selbe Bild vor sich gehabt, und doch hatten sie, wie Prado sagte, etwas Unterschiedliches gesehen, weil jedes gesehene Stück menschlicher Außenwelt auch ein Stück Innenwelt war. (Pascal Mercier)"

Das Fotografieren habe ich bereits in meiner Kindheit erlernt. Ich konnte schon damals nie die Finger davon lassen. Angefangen hat alles mit einer Kinderkamera von Foto-Porst, einer „Carena 126 Sport“ mit der Brennweite 38mm (ca.`89). Als weiteres Fotografierte ich mit einer „Olympus OM2“, Zenza Bronica 4,5 x 6 sowie etwas später mit einer „Canon EOS 500n“ (SLR Analog). Derzeit arbeite ich haupsächlich mit einer Nikon D300.


Interessenbereiche:

- Landschaft, Natur
- Panorama
- Tier
- Makro
- Porträt


Urheberrechtshinweis:
Das Urheberrecht und die Nutzung aller meiner Fotos liegt bei mir. Jegliche Verwendung ohne ausdrückliche Genehmigung wird strafrechtlich verfolgt.

Bei einem Nutzungs- oder Kaufinteresse können Sie mich gerne kontaktieren.



http://www.raoul-hartmann.de

Kommentare 21

  • Robert Schwendemann 28. September 2014, 20:37

    Vielen Dank Raoul für Deine Komplis...!
    Lg Robert
  • Willi W. 13. Juli 2014, 17:25

    Hallo und ein dickes Dankeschön für dein Lob zu meinem Foto. Habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Willi
    Ein Augenblick
    Ein Augenblick
    Willi W.
  • Helle Lorenzen 27. Dezember 2013, 19:25

    Thanx for visiting my pics...;-)
  • Robert Schwendemann 18. November 2013, 10:15

    Moin Raoul...war nix an sellem Donnerstag...??? Oder biste in Fotopause...lach...!Schönes Novemberlicht wünscht...
    Lg Robert
  • Denis Raul 9. November 2013, 12:57

    danke für dein schönes komentar, ich habe das bild übrigends bei meinen top fotos drin aber es werden leider nur 3 von 4 angezeigt warum auch immer
  • Erika N. 31. Oktober 2013, 22:09

    danke für deine nette Anmerkung, habe mich sehr gefreut
    lg erika
    Vorboten eines schönen Herbsttages
    Vorboten eines schönen Herbsttages
    Erika N.
  • realherz 31. Oktober 2013, 20:45

    Hallo vielen Dank für deine nette Anmerkung,
    hat mich sehr gefreut.
    LG Realherz

  • Martin Ba. 7. Oktober 2012, 10:06

    Hallo Roul
    Ganz herzlichen Dank für die Anmerkung zu meinen Bildern. Lob freut mich immer, vor allem, wenn dieses auch mit Kritik verbunden ist. Deshalb frage ich mich natürlich schon, weshalb meine Fotos aussehen sollen wie HDR-Bilder, denn es sind gar keine. Von den 190 Fotos, die ich hier hochgeladen habe, sind ganze 16 mit HDR aufgenommen. Es gibt einen speziellen Ordner dafür.
    Liegt es vielleicht am Bildschirm? Ich verfüge über einen farbkalibrierten Eizo, den ich vor allem auch einsetze, um meine Fine-Art-Printings möglichst präzise steuern zu können.
    Übrigens gefallen mir die Bilder in deiner Galerie gut.
    Beste Grüsse aus der Schweiz.
    Martin
  • ev@w. 6. Oktober 2012, 21:11

    hallo und guten abend raoul,
    vielen dank - einmal für deinen besuch und zudem deine nette hinterlassene anmerkung !!
    ich habe mich sehr gefreut !!
    "vergangen..."
    "vergangen..."
    ev@w.

    deine frage kann ich mit JA beantworten...
    lieben gruß
    eva
  • Christoph Rüppell 9. September 2012, 12:09

    Hallo Raoul,

    danke für eine Anmerkung. Das bild ist aus nur einer Aufnahme entstanden. Lediglich zwei "Entwicklungen" gemacht und geblendet
  • Stephan Panterodt 27. April 2012, 21:25

    Hallo Raoul,
    Danke für Deine Anmerkungen! Ich freue mich immer über neue Kommentare zu meinen Bildern! Finde es auch gut wenn man mir mit Tips hilft meine Bilder noch zu verbessern.

    Viele Grüsse aus`m Nachbarort

    Stephan
  • Christian Kniep 22. Februar 2012, 20:09

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu
    Coming Home!
    Coming Home!
    Christian Kniep
    Freut mich, wenn es gefällt.
    Wünsche weiterhin immer das richtige Licht!

    Gruß: Christian
  • S. BERG 6. Februar 2012, 19:32

    lieber raoul,
    ich bin hier nur noch ganz selten...aber zu beginn meiner fotografie hab ich mich hier auch viel rum getrieben, grins...deswegen wunder dich nicht-aber schööööööön dass du mich hier gefunden hast. lg silke***
  • Wolfgang (Wolf) 5. Januar 2012, 17:21

    Vielen Dank für die konstruktiven Anmerkungen ! lg wolf
    Herbstnebel
    Herbstnebel
    Wolfgang (Wolf)
  • Karlheinz Rosenkranz 5. Januar 2012, 5:23

    Danke für die Anmerkung und viele Grüße
    Karlheinz

Meine Statistiken

  • 5 115
  • 366 317
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D300

Nikkor:
AF-S DX 17-55mm 2,8 G IF ED
AF-S 70-200mm 1:2,8G IF-ED VR
AF 50mm 1,8 D

Nikon SB-900 Blitz
Nikon MB D10

Zubehör:
Yongnuo RF-602 N1 Funkfernauslöser und Blitzauslöser


Software:

Adobe Creative Cloud
Aperture 3
Nik Filter


Stativ:

Cullman Concept one 628 mit Kugelkopf Magnesit MB6.4