Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ramona Wicher


Free Mitglied, Fürstenwalde
[fc-user:31545]

Über mich

Fotos haben mich schon immer fasziniert.

Bis vor einigen Jahren beschränkte sich meine Aktivität aber nur darauf, Fotos die mir gefielen zu sammeln. Außerdem saß ich stundenlang in Bibliotheken und sah mir Fotobände und Reisebescheibungen an.

Dann fing ich selber an zu fotografieren. Meistens aber nur im Urlaub. Ich hatte all die tollen Fotos noch im Kopf, die ich bisher gesehen hatte und war nun selbst auf der Suche nach ähnlichen Motiven.
Ich glaube das war sehr hilfreich und ich merkte schnell, dass selbst fotografieren noch mehr spaß macht, als nur Fotos anzusehen.

Das Fotofieber hatte mich gepackt.

Ich kaufte mir eine digitale Fotokamera (Sony F-707) und das schöne daran war, dass man viel probieren konnte und gleich das Resultat sah.
Und ich probierte viel.
Aber ich fotografiere meistens nur aus dem Gefühl heraus. Langsam kommt es zwar, aber mir fehlt noch jede Menge Wissen bei der Fotogestaltung und Nachbearbeitung.

Ich hoffe, dass ich auf diesem Wege viel lernen kann, und deshalb habe ich auch den Mut gefunden, ein paar meiner Fotos der Öffentlichkeit zuzumuten.

Ich bin für jeden Tip dankbar, vor allem solche, die mir weiterhelfen.


Kommentare 5

  • Fotolady13 10. Dezember 2003, 13:49

    Hallo und Willkommen in der FC!

    Wenn das Füwa an der Spree gemeint ist, finde ich´s lustig, dass wir uns im Internet treffen. Habe da mal 23 Jahre gewohnt. Grüsse die Füwa´von mir!

    Diana
  • Lew Bridcoe 25. November 2003, 20:39

    Hallo,

    ich finde deine Fotos großartig. Vor allem !

    Kommst du aus Füwa an der Spree? (Ich auch... naja - so ungefähr.)

    Lew.
  • Rudolf G. 1. August 2003, 16:41

    Hallo Ramoa,
    von Deinen Fotos gefallen die Blüten-Bilder mir am besten. Ich wünsche Dir für Deine Fototouren "immer gut Licht" und auch hier in der fc viel Freude.
    LG Rudolf
  • Romana Schaile 15. Juli 2003, 16:28

    Hi Ramona,

    bin Romana. :-) Die gerade hochgeladenen Bilder sind die ersten die ich mit der Sony F717 gemacht habe. Und nach ca. 2 Stunden war die Batterie leer. Ergo, ich habe trotz Telekonverter bislang kaum Erfahrungen. Ich muß noch in die Gebrauchsanweisung schauen, will ich alle Bilder deleten. :-) Im Grunde weiß ich von der Kamera fast noch nix. Aktuell arbeite ich für meine Website wie ein Tier. Anschließend werde ich den Sommer noch etwas genießen und auf Fotosafari gehen.

    Danke, daß Dir meine Bilder gefallen. Vom Kaktus habe ich noch eine Version. Manches mag ich auch abstrakt. Doch ich spiele hier einfach rum, bin Anfängerin.

    Im Urlaub ging leider meine PC100 nach zwei Jahren mit Totalschaden kaputt. Der Vorteil der Sony F717 ist jedenfalls, daß die Auflösung so toll ist, daß selbst noch kleine Bildausschnitte gestochen scharf rüberkommen können.

    Ein Urteil kann ich noch nicht verbindlich abgeben. Doch schau doch mal in Fotografie, dort habe ich mal rumgefragt, wer sonst noch diese Kamera nutzt. Ich wollte mal wissen wie deren Erfahrungen sind bzw. wie gute Bilder andere mit dieser Kamera machen können. Natürlich liegt ein gutes Bild nur zum Teil an der Kamera. :-)

    Allerdings entwickle ich schon Junkie-Symptome, ging heute schon zum Arzt mit Kamera. Und auf den Weg dorthin schaute ich stets nach interessanten Motiven. Leider nix gesehen.

    Dann freuen wir uns auf viele gute Bilder hier, von anderen und auch von uns selbst hoffentlich.

    Ciao,
    Romana
  • Maik Radke 14. Juli 2003, 20:22

    wieso hat denn hier noch keiner "Hallo" gesagt ?
    Hy Ramona,

    dann bin ich mal der erste.Herzlich willkommen im Fc.
    Ich hoffe das Du weiter mit "Gefühl" fotographierst,denn Deine Bilder find ich sehr gut.
    Mir hat es besonders "Palme in Mexico" angetan,vieleicht weil ich die Natur liebe.

    Gruss
    Maik
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 6 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 29 Kommentare