Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralph Vaupel


Free Mitglied, Nakhon Ratchasima
[fc-user:644505]

Über mich

Ich versuche nun seit Jahren mit Licht zu malen.
Das Ergebnis ist, dass sich die Misserfolge besser analysieren lassen.

Ich bleibe mit viel Freude am Ball.

Newton sagte über sich selbst, dass die erste Million seiner Bilder
schlecht waren; mir bleiben also noch ein paar Aufnahmen um
zu üben.

Weiterhin gilt: Immer fleissig kritisieren, damit ich auf bekannte Fehler
hingewiesen werde und sich neue vermeiden lassen.

Canon EOS 350 D m. Grip
Canon 17-85 IS USM
Canon 70-300 IS USM
Sigma 30 1,4
Tamron 18-200
Canon 430er Blitz
Nahlinsen und Filter

Sawasdee Khrab
Ralph Vaupel


Kommentare 6

  • Frl. Bluna 10. April 2009, 23:24

    Sawadii Kah Ralph,
    vielen Dank für die Übersetzung meiner Tempelschilder! Finde es super zu wissen, was auf den Schildern steht. Sehe das Foto jetzt nochmal mit anderen Augen. Besonder schön finde ich: Gute Menschen versuchen nicht ihr Glück zu kaufen... Sehr weiser Spruch!
    LG
  • juneflower 28. August 2008, 12:14

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung. Auf Satahip war ich nur kurz während meines letzten Urlaubs. Und leider kam ich danach nicht mehr dazu die Bilder unseren Bekannten in Thailand zu zeigen und zu fragen was für Geschichten diese Figuren verborgen halten :O) so ist es natürlich sehr schön, dass ich es nachhaltig erfahre. LG, Bettina
  • Silvana Pekel 25. Februar 2006, 11:22


    Hallo Ralph
    Bei mir zerschreddert sie gern fast alles & das verdankt sie ihrer schrecklichen Neugier die mit dem Schnabel sofort erkundet wird bei den Dingen die sie vor sich hat, was solls man kann ihr nach eingen Minuten nicht mehr böse sein. Dank auch für Deine Anmerkung & ein schönes Wochenende.
    Gruß Silvana
  • C.a.s.s.a.n.d.r.a 12. Februar 2006, 6:25

    Hallo Ralph
    Vielen,lieben Dank für Deine Anmerkungen.
    Mir gefallen besonders die Bilder Deiner Sittiche.
    liebe Grüße Andrea
  • Miriam Und Stephanie 20. Oktober 2005, 18:19

    Hallo Ralph,

    herzlich willkommen in der fc. Deine schönen Bilder
    gefallen mir sehr gut.
    Ich wünsche dir weiterhin noch zahlreiche Anmerkungen zu deinen Bildern und noch ganz, ganz viel Spaß
    hier und beim fotografieren.

    LG Stephanie
  • Juliane Meyer 20. Oktober 2005, 9:37

    Hallo Ralph,
    angelockt durch die Afrikabilder sag ich doch glatt mal
    herzlich Willkommen in der FC.

    Hier findest Du Übersichten aller momentanen eingerichteten unterschiedlichen Bildsektionen

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    und hier speziell die des Naturchannels

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Schau dich in aller Ruhe um, und wenn du Fragen hast, frag :-)

    Viel Spaß noch in diesem Forum und allzeit gutes Licht.

    LG
    Juliane
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 80 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 112 Kommentare